Durch Reiseloge.de gelöste Beschwerde. | 485 Views | 30.06.2010 | 15:25 Uhr
geschrieben von Karsten Heuer

Reiseloge.de (Mitterfelden)

Auszahlung eines Reisegutscheins erfolgt nicht

Im März 2010 habe ich über die Reiseloge eine Reise gebucht. Da ich einen Gutschein über 100,00 EUR hatte, fiel mir die Wahl des Reisebüros nicht schwer. Mit dem Urlaub hat auch alles wirklich sehr gut geklappt.

Den Wert des Gutscheins sollte ich ca. zwei Wochen nach Ankunft erstattet bekommen, da nach Aussage der Reiseloge ein vorheriger Abzug nicht möglich sein sollte, da der Reisepreis direkt an den Veranstalter überwiesen wurde.

Bis dato habe ich leider, trotz mehrfacher Anrufe etc., immer noch kein Geld erhalten. Offenbar gibt es nur einen Mitarbeiter, der diese Angelegenheiten bearbeitet kann und darüber Auskunft geben kann, des weiteren ist dieser so gut wie nie zu erreichen. Alle anderen Mitarbeiter ergehen sich in Ausflüchte bzw. Nichtwissen.

Diese Art und Weise ist nicht akzeptabel und da mir die 100, 00 EUR zustehen und auch der Grund meiner Buchung über DIESES Reisebüro war, kann es nicht sein, dass man als Kunde seinem Geld vehement monatelang hinterher rennen muss.

Meine Forderung an Reiseloge.de: Erstattung des Betrages von 100, 00 EUR

06.07.2010 | 15:49
von Karsten Heuer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nochmals mehreren Telefonaten, dann nach drei Monaten endlich bezahlt worden.

21.02.2011 | 12:47
von Kay H. | Regelverstoß melden
Hallo, meiner Freundin und mir ist genau das gleiche passiert. Auch bei uns war der Gutschein das Argument, die Reise bei www.mein-reisefreund.com zu buchen (ist das gleiche wie reiseloge.de). Im November 2010 hatten wir eine Reise nach Gran Canaria gebucht und sollten zwei Wochen später das Geld bekommen.

Trotz etlicher Erinnerungen von uns und Vertrösten seitens des Reisebüros haben wir unser Geld zunächst nicht erhalten.

Aus dem Grund haben wir uns entschieden, Strafanzeige wegen Betrugs zu stellen (kann man ganz einfach online über die Webseiten der Polizei machen). Das hat gewirkt. Mitte Februar 2011 haben wir die 100 EUR erhalten.

Wir werden dort definitiv keine Reise mehr buchen, da das unserer Meinung nach ein unseriöses Unternehmen ist.

Übrigens habe ich gerade gesehen, dass weder www.mein-reisefreund.com noch www.reiseloge.de erreichbar sind, also beides Firmen der Inhaberin Claudia Köchl. Vermutlich hat die Staatsanwaltschaft diesen Laden dicht gemacht. Richtig so!