Startseite > Regionalverkehr Köln / RVK > Beschwerde-Nr.: 32498
Durch Regionalverkehr Köln / RVK endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 645 Views | 30.06.2010 | 18:37 Uhr
geschrieben von Be. Obachter

Regionalverkehr Köln / RVK (Köln)

Regionalverkehr Köln - man lernt es nicht

Machen wir mal wieder eine neue Beschwerde auf:

30. 06. 2010, 5: 39 Uhr, Rhein-Center Köln-Weiden, Bus mit dem Kennzeichen K-ZY 550. Ampel für Busse "rot". Die Ampel dauerte mal wieder ein paar Sekunden zu lange, also, was macht man, wenn man möglichst schnell ein Päuschen in der Parkspur machen will? Richtig.

Man missachtet die Ampel und rauscht quer über die Autospuren (für die natürlich "grün" angezeigt war) und ab in die Parkbucht. (Es stand zwar ein Fußgänger direkt neben der Ampel, der dies beobachten konnte, aber selbst das hält gewisse RVO-Busfahrer nicht davon ab, die Straßenverkehrsordnung zu missachten.

Und man denke nicht, dass das für heute genug war - ach was: Genau fünf Minuten später, 5:44 Uhr, rauschte der nächste RVK-Bus heran (K-ZY 556) - "rauschte" im wahrsten Sinne des Wortes. OBWOHL die Ampel für die Autos grün zeigte und OBWOHL auf beiden PKW-Spuren Autos fuhren, zog besagter Bus über die für ihn "rote" Ampel drüber und stellte sich zum Abbiegen schon leicht auf der rechten Autospur befindlich hin, warte (oh, Wunder!) die letzten Autos ab und ab gings in die Parkspur.

Und sicherheitshalber gleich der Hinweis, falls man wieder seitens des RVK "anbietet", sich auf deren HP per Kontaktformular zu melden: Meine ganz persönlichen Adressangaben dürften den RVK absolut nichts angehen, diese aber "müssen" eingetragen werden, um überhaupt einen Kontakt herstellen zu können. Also, bitte schön, gar nicht erst wieder diesen Hinweis absetzen.

Ich erwarte auch gar keine Antwort, denn wenn man tatsächlich Interesse daran hätte, seinen Leuten beizubringen, wie man sich im Straßenverkehr zu verhalten hat, dann hätte man schon über ein halbes Jahr dafür Zeit gehabt - bis heute scheint es jedoch niemanden, dort zu interessieren.

Meine Forderung an Regionalverkehr Köln / RVK: Forderung? Nein, da kann man auch gleich gegen eine Wand reden/schreiben. Es genügt, dass die Öffentlichkeit auf diese Vorkommnisse hingewiesen wird.

08.07.2010 | 05:11
von ReclaBoxler-1287453 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

22.07.2010 | 16:32

21.07.2010
K-ZY 547
5:45 Uhr
Rhein-Center

Letzterer konnte es mal wieder nicht abwarten, bis es für ihn „grün“ wurde. Und besaß zudem noch die Dreistigkeit, obwohl direkt hinter ihm ein Bus der KVB-Linie 145 stand, bei „rot“ über die zwei Autospuren (für die „grün“ gegeben wurde) zu ziehen und abzubiegen.

Und zu den übrigen „Tätern“:
Man soll aber nicht denken, dass die Leutchen vom RVK phantasielos sind.
Nein – man hat sich jetzt eine neue Strategie ausgedacht: Man benutzt mit diesem Ding, was sich Bus nennt, nicht mehr die dafür vorgesehene BUSspur, man reiht sich jetzt auf der linken AUTOspur ein, rauscht bei (für Autos) „grün“ über die Ampel und biegt dann rotzfrech in die Parkspur ab, egal, ob die dahinter kommenden Autos abbremsen müssen oder nicht.
Da man sich nun denkt, was soll´s, habe ich mit der falschen Fahrspur schon eine Verkehrswidrigkeit begangen, kann ich auch gleich noch eine zweite begehen, interessiert es einen natürlich auch nicht, dass an der linken Spur direkt an der Ampel so ein rundes Schild steht, blauer Untergrund mit einem weißen geradeaus zeigenden Pfeil. Was der wohl bedeuten mag? Das hat man natürlich bei der Fahrschulprüfung auch nicht gelernt, falls man überhaupt jemals eine solche abgelegt hat.

12.08.2010 | 18:38
von ReclaBoxler-1287453 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin überzeugt, dass dieser Verein nicht in der Lage ist, dieses Thema (im Sinn der Straßenverkehrsordnung) zu lösen. Sämtliche Einträge wurden abgespeichert und können bei einem Unfall eines der Busse mit PKW oder Fußgängern vorgelegt werden.