Durch McDonald's endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1476 Views | 02.07.2010 | 06:54 Uhr
geschrieben von Denny B.

McDonald's (München)

Unfreundliche Schichtleiterin

Was ich gestern erlebt habe, verändert mein Bild von MC's komplett. Was ist denn da bitte los? Diese Möchtegernchefin, die ich gestern dort erleben durfte, denkt wohl, sie ist die größte? Unfreundlich zu den Gästen und erst recht zum Personal.

Sie schreit die Kollegen vor den Kunden an und mault Aushilfen an, die vielleicht seit drei Wochen ab und an mitaushelfen, dass sie gewisse Dinge noch nicht wissen. Die Kollegen müßen sich mit Müll bewerfen lassen und dürfen nichts sagen. Müßen wahrscheinlich noch: "Danke, lieber Gast", sagen.

Aber was mich halt am meisten schockiert - was ist das für einen Verein, dass die Kollegen untereinander, wenn auch nur Aushilfen, derart vollgepampt werden. Jeder macht mal Fehler - aber so was.

Beispiel: Diese Schichtleiterin kekst eine Kollegin voll, dass in der Kasse wohl eine Differenz ist. Die Kollegin sagt, sie sei nicht durchgängig allein an der Kasse gewesen und durch "Trinkgeld" wäre ihre Tageskasse korrekt bzw. es wäre was über. Die Schichtleiterin schrie sie an und meinte: "Wollen Sie sagen, dass ich lüge? Sie waren doch allein an der Kasse" - Kollegin sagte dann: "Ich fing doch erst um 18 Uhr an und in meiner Pause oder als ich sauber machte, war doch der und der Kollege dran". - Neein, es ging weiter. Die aufgeblasene Möchtegernchefin schrakelte weiter rum und machte die Kollegin zur Schnecke.

Das ist mir dort schon oft mit dieser Dame aufgefallen. So geht man doch nicht mit Kollegen um?

Ich benenne absichtlich keine Lokation, da ich meine Beschwerde noch formulieren und schriftlich an McDonalds Deutschland weiterleiten möchte. So was kann nicht sein. Auch wenn es mich nichts angeht. Aber so ein Ton, so ein Arbeitsklima und dann noch VOR den Gästen!

Gibt es dafür eine Abteilung? Gibt es eine Adresse?

Meine Forderung an McDonald's: Klärung und Ermahnung der Kollegin, Verbesserung des Arbeitsklimas

02.07.2010 | 07:32
von Rainer Richtig | Regelverstoß melden
Wenn dir das nicht passt, so arbeite doch selbst dort. Unfähiges Personal muss nunmal entsprechend behandelt werden, da führt kein Weg dran vorbei.

02.07.2010 | 08:48
Ja, Rainer. Fein gesagt. Sie sprechen wohl aus eigener leidvoller Erfahrung?

02.07.2010 | 09:27
von Raubr...ach egal! | Regelverstoß melden
Rainer hat eine sehr dominante Ehefrau. Für ihn ist eine derartige Behandlung also eine normale Umgangsform. Und Rainer, heute noch nicht von der Gattin gezüchtigt worden?

02.07.2010 | 11:57
von Denny B. | Regelverstoß melden
Unfähiges Personal! Na ja, sie war zu mir nett. Ich habe meinen Burger bekommen und mein Trinken. Sie hatte alles richtig gemacht.

Nur diese Schichtleiterin war unfreundlich und schrakelt durchs "Restaurant".

09.07.2010 | 18:38
von Denny B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte noch... Bisher hat sich niemand gemeldet oder etwas vorgeschlagen.

24.07.2010 | 17:13
von Denny B. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nie eine Antwort bekommen...