1823 Views | 03.07.2010 | 11:25 Uhr
geschrieben von Natalie Niewiadomski

ElitePartner (Hamburg)

99 € für Nullleistung

Auch ich habe mich bei Elite Partner angemeldet und wurde auch auf die Mitgliedsbeiträge hingewiesen, leider aber nicht auf die unverschämten 99 € für eine so genannte Charakteranalyse.

Ich habe, da ich generell mehr von dieser Seite erwartet hätte, innerhalb der 14-tages Frist meine Mitgliedschaft widerrufen und soll nun für eine Analyse 99 € bezahlen. Eine Frechheit, aber genau so verdient diese Seite ihr Geld.

Ich werde dies nicht bezahlen, weil ich auch keine Leistung erhalten habe, den Betrag habe ich zurückbuchen lassen, und sobald ich eine Mahnung erhalte, gebe ich dies zu meinem Anwalt weiter, da ich Rechtschutz versichert bin. Außerdem werde ich meinem Bekannten, der bei einer hannoverschen Zeitung arbeitet, den Vorfall mitteilen, um andere User davor zu warnen.

Meine Forderung an ElitePartner: Nicht weiter mit dem Betrag belästigt zu werden!

03.07.2010 | 18:18
Auch hier muss ich ganz laut widersprechen. Ich habe mich vor kurzem, auf Grund der vielen Beschwerden hier, bei Elitepartner angemeldet, um zu sehen, wie das Ganze funktioniert. Kostenlos anmelden ist ok, aber man wird AUSDRÜCKLICH auf die 99,00 € für die Persönlichkeitsanalyse hingewiesen. Wer da nicht vorher abbricht und die Analyse trotzdem macht, der darf sich auch nicht beschweren.
Ich habe mich übrigens auch wieder ohne finanzielle Folgen wieder dort abgemeldet.

03.07.2010 | 21:28
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
Au weia, wieder eine, die sich für viel Geld den golfspielenden Flugkapitän angeln wollte. Na ja, Mädel, sei nicht traurig, der wär' so wie so immer in der Luft oder auf dem grünen Rasen zugegen.

03.07.2010 | 23:28
von X. 99 | Regelverstoß melden
Ich würde nicht zahlen. Zum einen steht es doch nicht wirklich da! Und zum anderen veräppelt Elitepartner so massiv, dass sie es niemals im Leben auf eine Verhandlung ankommen lassen werden. Weil, wenn da jemand anfängt, im Müll zu wühlen, kommen da ganz andere Leichen zum Vorschein.

04.07.2010 | 00:15
 spider monkey X. 99. Wieso bitte nicht bezahlen? Die gute Frau hat bewusst diese Persönlichkeitsanalyse gewollt, also soll sie auch dafür bezahlen. Sie hätte ja vor Absenden des ausgefüllten Fragebogens noch abbrechen können und auf die Kosten von 99 € wird man ja auch hingewiesen.

Ausserdem steht es in den AGB'S, dass man die 99 € auch dann bezahlen muss, wenn man das 14-tägige Probeabo kündigt. Aber wenn man natürlich denkt, ich mache die Analyse und lese mir mal durch, was die so über mich schreiben, und dann kündige ich das Ganze wieder, dann geht der Schuss nach hinten los. Vor allem dann, wenn man die AGB's nicht gelesen hat.

04.07.2010 | 02:56
von X. 99 | Regelverstoß melden
Nicht bezahlen weil: Die ganze Seite ein Fake ist.
1. Stimmen die Mitgliederzahlen nicht, die sind dramatisch gelogen.
2. Die wenigen restlichen Profile sind Fakeprofile.
3. Die permanenten Fakenachrichten, kurz vor Ablauf des Abos, die man dann mysteriöserweise nicht öffnen oder nicht lesen kann.
4. Das gekaufte TÜV-Siegel.

04.07.2010 | 08:46
5. Die sogenannte Persönlichkeitsanalyse ist ein Fake.
Von persönlich kann da keine Redde sein, das ganze ähnelt einer dieser Spaß-Psychotestst, wie man (Frau) sie aus Frauenzeitschriften kennt. Und dafür noch 99 Euro kassieren ist eine Frechheit schlechthin.

05.07.2010 | 16:30
In AGB kann man reinschreiben, was man will - die Frage ist, was davon Bestand hat, und das ist manchmal erschreckend wenig. Also, keine Angst haben und auf keinen Fall zahlen!

05.07.2010 | 21:42
von Natali Niewiadomski | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die zahlreichen und teilweise weniger niveauvollen Kommentare.
1. Wollte ich mir keinen "reichen Mann" angeln, nur sollte man davon ausgehen, wenn so eine Seite solche Beiträge erhebt, und die User diese auch zahlen (mich eingeschlossen), dass die Nutzer an einer ernsthaften Partnervermittlung interessiert sind.
2. Es gibt massenweise Fakeprofile, die von Elitepartner dort angelegt worden sind, um dich zu einer Mitgliedschaft zu ermutigen.
3. Wenn ein Dienst kostenpflichtig ist, muss der Anbieter ausdrücklich daraufhin weisen, was diese Seite nicht tut - bei den 99€ für die Analyse.
4. Hat es nichts mit mangelndem Grips zu tun, wenn man sich auf solch eine Mitgliedschaft einlässt, aber man kann ja wohl bei so einer Seite, die so stark in den Medien durch Werbung usw. vertreten ist, auf ein gewisses Maß Seriosität setzen, oder?

05.07.2010 | 22:31
 spider monkey Natali Niewiadomski. Wenn ich beim TÜV ein Gutachten für mein Auto erstellen lasse, dann muß ich dafür bezahlen und zwar auch dann, wenn mir das Gutachten nicht gefällt. Wenn ich bei Elitepartner eine kostenpflichtige Persönlichkeitsanalyse erstellen lasse, dann muss ich sie bezahlen, ob sie mir gefällt oder nicht. Sie sind ausdrücklich (bei Beginn der Dateneingabe) auf die 99 Euro hingewiesen worden und wollten es trotzdem. Ob die Analyse was taugt, ist in diesem Fall nicht relevant. Wenn Sie im Restaurant ein Schnitzel bestellen, dann bezahlen Sie es ja auch, ob es nun Ihrem Geschmack gerecht wurde oder nicht.

06.07.2010 | 11:15
Natali, auf keinen Fall die 99 € zahlen! Sitze es aus, es wird aller Erfahrung nach nichts passieren! Ignorier den Inkasso-Spam!

10.07.2010 | 12:48
von Natalie Niewiadomski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich bis heute niemand von elitepartner mit mir in Verbindung gesetzt...

26.07.2010 | 17:32
von Natalie Niewiadomski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

27.07.2010 | 17:35
von Josephin | Regelverstoß melden
Hi, Natalie!

Ich gehe gegen EP mit einer Klage vor. Habe gerade eine Seite bei facebook.de eingerichtet. Schau doch mal rein! Mit der Zeit fülle ich die mit allen nötigen Daten.

www.facebook.com/#!/pages/Elite-Force-99/113735355343965

10.08.2010 | 11:14
Hallo Natalie,

an deiner Stelle würde ich nicht zahlen! (Bin selbst auch betroffen, von mir will der Verein auch 99 EUR für die Persönlichkeitsanalyse kassieren.)

Wenn sich ein Inkassobüro meldet, würde ich nur kurz zurückschreiben, dass die Forderung der Elite GmbH unberechtigt ist. Ansonsten keinen weiteren Schriftverkehr.

Reagiere erst wieder, wenn ein Mahnbescheid (vom Gericht) zugestellt wird. Diesem SOFORT widersprechen. Dann bleibt Elite nichts andere übrig, als Klage zu erheben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die für eine mehr als dubiose 99-EUR-Forderung die Gerichte belästigen. Falls wider erwarten doch - melde dich nochmal hier. :-)

Gruß Christine

14.08.2010 | 13:44
von Natalie Niewiadomski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile wird mir mit Klage gedroht...

14.08.2010 | 18:58
von Christine L. | Regelverstoß melden
Nun, ich sehe die EliteMedianet GmbH jetzt in Zugzwang. Deren zweifelhaftes Geschäftsgebahren wird hier öffentlich angeprangert. Mittlerweile wird auch deren Vorgehensweise (Mahnungen, Inkassobüros, Klagedrohung) hier veröffentlicht.

Wenn die jetzt nicht klagen, lehnen sich alle anderen "Opfer" einfach zurück. Sie wissen, dass nichts passiert.

Klagt die EliteMedianet GmbH und verliert, wird das Urteil hier veröffentlicht werden. Selbst wenn diese wider Erwarten gewinnen sollten (Amtsgerichte sind u. U. unvorhersehbar), wird das Urteil hier veröffentlicht - als abschreckende Warnung. Meiner Ansicht sollten es ein paar Betroffene (mich eingeschlossen) auf die Klage ankommen lassen.

Das Urteil/die Urteile sollte(n) dann mit guten Schlagworten versehen veröffentlicht werden. Als Hilfestellung für andere Betroffene und als Warnung für zukünftige Elitepartner-Interessenten.

20.08.2010 | 13:35
von Christine L. | Regelverstoß melden
Natalie, bitte melden Sie sich, ob Ihnen tatsächlich die Klage vom Gericht zugestellt wurde!

20.09.2010 | 22:19
von Christian N. | Regelverstoß melden
Ich habe einen ähnlichen Fall und jetzt gibt es ein Ermittlungsverfahren gegen Elitemedianet: Staatsanwaltschaft am Landgericht Kiel Az. 552 UJs 27756/10

04.01.2011 | 19:24
von Christine L. | Regelverstoß melden
Gibt es bei euch etwas Neues?

Mich schreibt das Inkassobüro permanent an, ich solle erklären, warum die Forderung unberechtigt sei. Reagiere allerdings nicht, da ich bereits EliteMedia ausreichend Erklärungen abgegeben habe.

Hat EliteMEdia mittlerweile jemanden verklagt?