2809 Views | 07.07.2010 | 11:46 Uhr
geschrieben von Michael Dietrisch

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Verachtende Maßnahmen der BVG gegen Kunden und ihre Kinder

Mir ist da vor kurzem etwas ähnliches passiert. Ich war vor ein paar Tagen mit meinem Kind im BVG Kundenbüro für "erhöhtes Beförderungsentgeld" (und menschenverachtende Maßnahmen), weil ich von einem Kontrolleur "erwischt" wurde.

Ich habe ihm bestätigt, daß ich meine neue Monatsfahrkarte schon gekauft, aber leider Zuhause liegen lassen habe. Als ich dann zu Beginn der Woche mit meinem zwei-jährigen Kind zum Kundenbüro für "erhöhtes Beförderungsentgeld" (liegt in der Nähe von S-BH Janowitzbrücke) gegangen bin, bekam mein Kind erstmal von einer BVG Mitarbeiterin ganz scheinheilig eine kleine Süssigkeit.

Ich bekam eine Wartenummer, sezte mich mit meinem Kind auf die Sitzbänke. Als wir an der Reihe waren, gingen wir zum Schalter. Ich gab dem Typ am Schalter meinen Zettel, meine Monatsmarke und erwartete, daß der BVG Typ mir wegen des einen Tag Überziehens kulanter Weise lediglich die 7,80 € berechnet, aber von Kulanz und Nachsicht und sozialer Kompetenz vollkommene Fehlanzeige.

Der BVG Typ am Schalter starrte mir und meinem Kind grausam in die Augen. Der BVG Typ hat mich und mein Kind rumkomandiert und wie zwei Strafgefangene/Lagerinsassen behadelt. Stadtdessen stammelte er ohne jegliches Gefühl nur - so, jetzt haben Sie´s, das kostet Sie jezt 40 €.

Wenn euch auch so was passiert ist, schweigt nicht, sondern geht damit direkt an die Öffentlichlkeit, postet es in allen Foren zum Thema BVG und Kundenservice, bildet Bürgeriniziativen gegen den willkürlichen Machtmissbrauch der BVG in Berlin und/oder erstattet am besten gleich Strafanzeige.

Der Verein hat schon genug unserer Steuergelder verschwendet und eine andere Sprache verstehen die ja anscheinend leider nicht.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Kulanz, Reduzierung des erhöhten Beförderungsentgeldes auf reguläre 7 €

07.07.2010 | 11:56
von Raubr...ach egal! | Regelverstoß melden
Sie bezeichnen den BVG-Mitarbeiter öffentlich als Schwein. Ich hoffe, dass das jetzt eine weitreichendere Konsequenz für Sie hat als ein erhöhtes Beförderungsentgelt von 40 €. Sie sind eine Schande für alle Schwarzfahrer der Welt! Ihre Beschwerde ist pfui!

07.07.2010 | 12:04
von ReclaBoxler-6194236 | Regelverstoß melden
 spider monkey Michael Dietrisch: Entschuldigung, aber Ihre "Beschwerde" kann man nur als Irrsinn bezeichnen!

07.07.2010 | 12:05
von Weißkittel | Regelverstoß melden
Äh - wo bist du denn entlaufen?

07.07.2010 | 13:35
Ihre Beschwerde sollte Reclabox auf der Stelle löschen - von Respekt und Anstand keine Spur! Wie kann man jemanden "grausam" in die Augen starren? Sie haben wirklich einen an der Klatsche!

07.07.2010 | 17:37
von OMG | Regelverstoß melden
Also sorry, wenn Sie den Mitarbeitern bei der BVG so gegenüber getretten sind, kein Wunder das Sie die 40 € blechen mussten, hätte ich auch nicht anders entschieden. Mit Ihrer Ausdrucksweise sind Sie eine Schande, auch für Ihr Kind. Sie sollten ein Vorbild sein. Ich denke ehr, dass der Mitarbeiter Sie und Ihr Kind nicht "grausam" angestarrt hat, sondern voller Entsetzen, weil Sie solch eine grausame Ausdrucks- und Verhaltensweise an den Tag gelegt haben.

Und im übrigen, wer lesen kann ist klar im Vorteil in allen Bussen und Bahnen in Deutschland steht sehr gut leserlich, dass Schwarzfahren mit 40 € bestraft wird. Und es ist eine reine Kulanzregelung und nur wenn man das 1. Mal auffällt, dass man danach die Karte vorzeigen kann und das Kulanzentgelt begleichen darf.

Da ich vermute, dass es sich bei Ihnen, so wie Sie sich schon mit Ihren Worten ausdrücken nicht das 1. Mal ist und wenn Sie dann auch noch Ihre abnorme Ausdrucksweise an den Tag gelegt haben, vollkommen legitim, dass Sie die 40 € bezahlen mussten. Eigentlich noch zu wenig Strafe für Sie. Hoffe die BVG reagiert mit einer Anzeige wegen Beleidigung ("Schwein, Futzi"), dann wird es wenigstens richtig teuer.

Wünsche Ihrem Kind alles Gute, dass es sich nicht auch so eine Gossensprache von Ihnen aneignet.

07.07.2010 | 17:58
Aha, SIE haben Ihre Monatskarte vergessen, sind beim schwarz fahren erwischt worden und sollen jetzt zu Recht 40 € zahlen.

Und deswegen machen Sie hier so ein Fass auf? Lesen Sie doch mal in aller Ruhe Ihre Beschwerde durch (am besten mehr als ein Mal) - Sie werden dann feststellen, dass Sie hier (und wohl auch in allen Foren, die Sie so auf die Schnelle finden konnten) nicht nur völlig überzogen, sondern auch einen Beamten, der nur seine Arbeit macht, öffentlich beleidigt haben.

Wenn Sie nicht noch mehr als diese 40 € zahlen wollen, dann lassen Sie diese Beschwerde schnellstens löschen. Und es wäre auf jeden Fall angebracht, dass SIE sich bei dem Beamten entschuldigen!

10.07.2010 | 23:26
von H. B. | Regelverstoß melden
Hallo, junge Frau - Ihre Beschwerde finde ich nicht gut.

Tatsache: Sie hatten keinen gültigen Fahrschein.

Die Monatskarte konnten Sie ja auch erst kaufen, nachdem Sie "erwischt" worden sind - und Dienstvorschriften, AGBs und all diese Dinge sind nicht umsonst da.

Da haben Sie keinen anderen Weg - und stets daran denken - Monatsfahrkarte dabei haben.

Ich bin auch Abo-Fahrerin und weiß, wovon ich schreibe.

10.07.2010 | 23:33
von H. B. | Regelverstoß melden
Entschuldigung Michael Dietrisch, natürlich: Hallo, junger Mann -

22.07.2010 | 00:43
von Michael Dietrisch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine Beschwerde wurde nicht reagiert.

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent