Von TelDaFax i.I. beantwortete Beschwerde. | 381 Views | 06.07.2010 | 01:16 Uhr

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Acht Monate verspätete, 100 € überhöhte Gas-Endabrechnung

Teldafax hat im Juni 2010 - acht Monate zu spät - erstmals eine Gasendabrechnung für Nov. 2008 bis Okt. 2009 erstellt.

Teldafax hat dabei für vorab mitgeteilte ca. 6000 KwH Jahresverbrauch (Etagenheizung) den Kleinverbraucher-Tarif (Gasherd) zugrundelegt. Statt zutreffend gut 500 fordert Teldafax somit gut 600 €/Jahr.

Teldafax hat dann trotz ausdrücklicher Untersagung der Abbuchung den Betrag von meinem Konto abgebucht. Teldafax hofft offenbar, nach so langer Zeit hat niemand mehr den Überblick.

Gibt man bei Google Begriffe wie "Teldafax Rechnung verspätet", "Teldafax Rechtsanwalt" usw. ein, scheint es um keinen Einzelfall zu handeln.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: 100 €

06.07.2010 | 10:42
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo ReclaBoxler-7322855,

danke für Ihre Rückmeldung. Wir möchten Ihnen gerne unsere Unterstützung anbieten. Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice unter reklamation spider monkey teldafax. de und denken Sie an die Angabe Ihrer Kundennummer.

Ihr TelDaFax Kundenservice

27.08.2010 | 17:36
von ReclaBoxler-7322855 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich danke für die Nachfrage. Teldafax reagiert nach wie vor nicht auf Emails, Anrufe (Hotline nimmt Reklamationen bzw. Bitte um Prüfung nicht entgegen) oder Faxe.

Erst auf Einschreiben kommt eine Mailantwort: Teldafax wiederholt lediglich die fehlerhafte überhöhte Forderung (20 % teuerer statt 2 % billiger als der Vergleichstarif des örtlichen Versorgers) und reagiert nicht auf meinen Hinweis, dass hier der falsche Tarif zugrundegelegt wurde.

(Anmerkung zu Reclabox: gmx legte Ihre Antwort in den Spam.)