Von PIXMANIA beantwortete Beschwerde. | 847 Views | 07.07.2010 | 10:37 Uhr
geschrieben von Karin Nötzel

PIXMANIA S.A.S (PARIS)

Pixmania unfähig, die Abholung zu organisieren

Ich habe am 2. 7. 10 meinen 50" Plasma Fernseher von Pixmania erhalten. Nach dem Auspacken der große Schreck - Schaumstoffecken im Karton total zerbrochen -> Glasfrontscheibe am Fernseher mehrfach gerissen.

Sofortige Meldung an Kundenservice - Rücksendeschein & Aufleber kamen sofort per Mail, die Rücksendenummer für die Spedition sollte am Montag (5. 7. 10) nachkommen. Damit könnte ich dann die Rücksendung bei Schenker beauftragen.

Das war es aber schon, trotz drei maligen Anrufen beim Kundenservice und einer Mail bis heute keine vernüftige Antwort und immer noch keine Nummer.

Wie lange soll das Riesenpaket noch in meinem Wohnzimmer rumstehen? Es kann ja wohl nicht angehen, dass die Organisation der Rücksendung mehrere Tage dauert und man beim "KUNDENSERVICE" (der ja laut Name für solche Fälle zuständig ist) nur abgewimmelt wird.

Da ja hier anscheinend jemand von Pixmania mitliest, hoffe ich, dass mein Problem nun schnellstens gelöst werden kann.

Karin Nötzel

Meine Forderung an PIXMANIA S.A.S: Sofortige Abholung & Kaufpreisrückerstattung

19.07.2010 | 14:08
Firmen-Antwort von: PIXMANIA S.A.S
Abteilung: Mediationsteam

Sehr geehrte Frau Nötzel,

wir bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Wir informieren Sie, dass unsere Buchhaltung Ihnen am 15/07/2010 den Betrag von 940. 99 Euros auf Ihre Kreditkarte überwiesen hat.

Wir möchten Sie bitten, sich mit Ihrem Kreditkarteninstitut in Verbindung zusetzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

PIXmania-Mediationsteam

07.07.2010 | 12:17
von Karin Nötzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schenker war soeben da und hat das Gerät abgeholt. Durch Zufall war ich zu Hause. Es gab keinen Anruf oder Mail zwecks Terminvereinbarung.
Der Fahrer hatte keinerlei Beleg dabei, mit der er die Abholung quittieren konnte, mußte schnell noch was aufsetzen.

12.07.2010 | 16:53
von Karin Nötzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
12.7.10 -> Gerät ist angeblich immer noch nicht bei Pixmania eingetroffen.

13.07.2010 | 17:06
Änderung: Spedition war Dachser nicht Schenker

Heute Anruf bei Dachser: Ihr Gerät ist am 9.7.10 bei Pixmania eingetroffen!

Pixmania stellt sich wieder mal Tod. Keine Antwort auf Mails & in der Garantieabwicklung auf der Pixmania Seite -> Der Eingang Ihres Packetes wird erwartet.

15.07.2010 | 11:49
von 2506 | Regelverstoß melden
Ich weiß genau, warum ich in Pixmania Shop noch nie was gekauft habe. Lieber zahle ich ein paar EUR mehr.

15.07.2010 | 12:08
von Karin Nötzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern dann die Krönung: Per Mail kam sinngemäß -> "Wir haben heute das Paket Ihrer Bestellung zurückerhalten mit dem Vermerk "War unter der angegebenen Adresse nicht auffindbar". Um Ihnen das Paket so bald wie möglich wieder zuzuschicken, bitten wir Sie, die Lieferadresse für diese Bestellung zu überprüfen."
Nach erneuten Anrufen im Kundensevice - dort konnte sich natürlich niemand vorstellen, wie es zu dieser Mail kam - wurde mir dann doch bestätigt, dass meine Rücksendung angekommen ist und eine "Anfrage auf Rückerstattung läuft".

Heute Morgen dann die nächste Mail:
"Wir teilen Ihnen hiermit mit, dass heute eine Untersuchung bei Dachser aufgegeben wurde. Das Transportunternehmen teilt mit, dass eine solche Untersuchung zwischen zehn Tagen dauern kann.
Vor dem oben genannten Datum können wir leider keinen Neuversand oder eine Rückerstattung einleiten."

Was interresiert mich als Kunde die Nachforschung bei Dachser (lt. Sendungsverfolgung ist das Paket schon beschädigt & eingedrückt in der Filiale Hof angekommen) - ich möchte endlich meine fast 1000 € zurück - für mich als Rentner sehr viel Geld!