Durch PayPal (Europe) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 10891 Views | 07.07.2010 | 11:40 Uhr
geschrieben von Sylvio Ruhland

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Schlechte Konfliktlösungen bei Paypal

Nachdem mir zum wiederholten Male Fehler auf der Paypal Seite aufgefallen sind, muss ich nun mal eine Beschwerde hier schreiben.

Ich habe aktuell einen Konflikt mit einem eBay Kunden, welcher mit Paypal bezahlt wurde. Ich habe nun schon versucht, mit Paypal Kontakt aufzunehmen (per Mail), leider kommt hier keine Antwort. Ich möchte gern Dokumente zur Lösung des Problems bei Paypal hochladen. Laut Hilfe von Paypal muss das gehen, aber die Funktion gibt es nicht. (siehe Bilder)

Ich finde solche Hilfeseiten bei Paypal nicht gerade schön, wenn hier alles ins Leere läuft. Das selbe Problem hatte ich schon einmal bei der Namesänderung meiner Frau. Hier führte die Hilfe auch ins Leere. Man könnte hier auch nichts hochladen und man bekam nicht die Faxnummer angezeigt. Langsam wäre bei Paypal mal eine Überholung/Überprüfung der Webseite angebracht.

Auszug von der Hilfe:

Informationen hochladen

1. Loggen Sie sich unter https://www.paypal.de in Ihr Konto ein.

2. Gehen Sie zu "Konfliktlösungen" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Fall lösen".
3. Wählen Sie aus, wie Sie die Unterlagen senden möchten.
4. Um die Unterlagen hochzuladen, klicken Sie bitte auf "Durchsuchen".
5. Wählen Sie die Datei aus, die Sie anhängen möchten.
6. Klicken Sie auf "Öffnen".
7. Geben Sie der Datei einen Namen und klicken Sie auf "Datei anhängen".
8. Klicken Sie auf "Dateien an PayPal senden", um uns die Informationen zu schicken.

Informationen faxen

1. Loggen Sie sich unter https://www.paypal.de in Ihr Konto ein.
2. Gehen Sie zu "Konfliktlösungen", und klicken Sie auf die Schaltfläche "Fall lösen".
3. Klicken Sie auf den Link "Faxunterlagen".
4. Klicken Sie auf "Weiter zum Faxdeckblatt".
5. Füllen Sie die erforderlichen Informationen aus, drucken Sie das Faxdeckblatt aus und versenden Sie es mit den anderen Unterlagen per Fax. Sobald wir das Fax erhalten haben, senden wir Ihnen per E-Mail eine Empfangsbestätigung zu.

Funktioniert so nicht!

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Lösen des Problems bei Paypal und auf Emails reagieren

07.07.2010 | 13:31
von Rainer Richtig | Regelverstoß melden
Ach so, weil dein Rechner kaputt ist, hat Paypal Schuld?

07.07.2010 | 14:17
von Sylvio Ruhland | Regelverstoß melden
Mein Rechner ist kaputt. Dass ich nicht lache. Oh, dann müssen ja alle kaputt sein.

Bitte richtig lesen! Es steht nichts davon hier drin. Ich bin kein Laie!
Aber trotzdem vielen Dank für den Kommentar, Rainer.

07.07.2010 | 14:30
Diesen Rainer W (R) ichtig muss man nicht so wichtig, geschweige denn für voll nehmen. ;-)

08.07.2010 | 04:01
von X. 99 | Regelverstoß melden
Bei Paypal wird keiner Antworten und auch keiner das Problem beheben. Ich weiß auch nicht, wie einer noch so verrückt sein kann und Paypal nutzt. Ebay und Paypal machen eh bald den Abgang.

Man sollte mal wieder entRainern.

09.07.2010 | 12:18
Ich sehe es auch so, dass es Paypal und Ebay egal ist, was hier steht. Paypal weiß nichts mehr von Käuferschutz, wenn man ihn braucht, oder redet sich raus.

14.07.2010 | 13:32
von Sylvio Ruhland noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine Mail von Paypal erhalten. Diese ist aber nicht auf die diese Beschwerde hier zurückzuführen.
----
Guten Tag, Sylvio Ruhland!

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich der Käuferbeschwerde mit der Bearbeitungsnummer PP-001-xxxx.

Nach Durchsicht der Käuferbeschwerde kann ich Ihnen den Grund natürlich nennen, warum Sie keine Dokumente zur Verfügung stellen können. Dieser Konflikt ist noch in der Phase, in der PayPal noch nicht zur Lösung beiträgt, sondern Sie und der Käufer über die Konfliktlösung in Kontakt bleiben und an eine Lösung suchen können.

Wir schalten uns erst ein, wenn der Konflikt in einen "Antrag auf Käuferschutz" umgewandelt wird. Es spielt keine Rolle, ob der Antrag auf Käuferschutz von Ihnen oder Ihrem Käufer gestellt wird. Die Schritte, die wir dann zur Klärung der Angelegenheit einleiten, sind identisch.

So schalten Sie uns zur Klärung ein:

1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und gehen Sie auf Konfliktlösungen.
2. Bei dem Konflikt unter Aktion auf Anzeigen klicken.
3. Antrag auf Käuferschutz stellen auswählen, und dann Weiter.
4. Grund eingeben. Bestätigen. Fertig.

Wichtig ist, dass Sie auf jede Anfrage (per E-Mail oder in Ihrem PayPal-Konto) von unserer Seite nach Eröffnung des Käuferschutzantrages reagieren - sonst besteht die Gefahr, dass der Fall gegen Sie geschlossen wird.

Anschließend können Sie innerhalb von 10 Tagen im Konflikt die Sendungsnummer eingeben. Und wenn Sie möchten, können Sie uns auch den Versandbeleg an die 018050xxxx faxen. Beim Faxen bitte ein Deckblatt mit Ihrer bei uns registrierten E-Mail-Adresse und der PP-Bearbeitungsnummer nicht vergessen. So können wir Ihre Informationen schneller bearbeiten.

Sie können die Dokumente auch in Ihrem PayPal-Konto hochladen. Wenn es unter "Konfliktlösungen" nicht funktioniert, dann folgen Sie bitte den nachstehenden Schritten, um Dokumente über eine Alternative hochzuladen:

1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
2. Klicken Sie bitte auf "Mein Profil".
3. Klicken Sie unter "Kontoinformationen" auf den Link "Persönliche Angaben/Geschäftsinformationen".
4. Klicken Sie bitte im unteren Bereich auf "Bearbeiten"
5. Klicken Sie hinter Ihrem derzeitigen Namen auf den Link "Namen ändern".
6. Wählen Sie bitte anschließend einen der folgenden Punkten aus:
- Änderung des eigenen Namens (Heirat, Scheidung usw.)
- Namensänderung (Schreibfehler bei Anmeldung oder geringe Namensänderung)
7. Auf der folgenden Seite klicken Sie bitte auf "Dateien hochladen". Auf der Folgeseite können Sie die entsprechende Datei auf Ihrem Computer heraussuchen, in dem Sie auf "Browse" klicken. Zulässig sind nur Dateien mit den Erweiterungen .gif, .jpg und .png. Dann bitten wir Sie den Dateititel und die Art des Nachweises zu benennen.

Wenn Sie den Versandbeleg hochgeladen haben, dann möchte ich Sie bitten, uns per E-Mail darüber zu benachrichtigen. Die E-Mail-Adresse dafür lautet beschwerde spider monkey paypal.de.

Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen durfte und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben.

Freundliche Grüße
Tim W.
PayPal-Kundenservice

Copyright © 1999-2009 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions

Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal,
5ème étage, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349
---

Und warum kann man so was nicht in die Hilfe mit reinschreiben? Das ist nicht normal bei Paypal. Die Leute bei Paypal interessieren diese Probleme hier überhaupt nicht!

23.07.2010 | 11:15
von Sylvio Ruhland endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich glaube, Paypal wird hier nie antworten.
Die halten es nicht für nötig, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen und auf eine "Kundenbeschwerde" zu reagieren. Es gibt doch so viele andere Kunden, die ihre Gebühren bezahlen und den Paypal Service ohne Probleme benutzen. Was soll da eine Beschwerde.

Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt.
--> Dort, wo es möglich ist, auf diesen nicht kundenorientieren Service zu verzichten!

02.10.2010 | 10:01
Pay-Pal. Brauchen wir den Laden überhaupt?
Gebühren bis zu 30% des Warenwertes! Vor solch einem Wucher sollte man uns Käufer schützen. Nun der erste Fall - für mich als Verkäufer. Aber das Wort "Verkäufer" kennt man dort nicht. Dort gibt es nur Käufer, die Rechte haben und sich beschweren können.
Nur wir Verkäufer haben keine Rechte. Wo kann man anklicken, daß man sich über einen Käufer beschweren will? N i r g e n d s!
Nun wollte ich ein Problem mit einem Käufer klären. Gelingt nicht. Und eine e-mail- Adresse oder Fax Nummer suchen Sie vergebens.

Ich habe gelernt, wer keine Adressen, Fax-Nummer und sonst a u s f ü h r l i c h e Kontaktdaten angibt, ja diese verschweigen will, warum wohl.

Von Firmen, die ausführliche Kontaktdaten verschweigen, ja wohl aus gutem Grunde verschweigen müssen (warum wohl), von denen soll man die Finger lassen.
Jetzt versuche ich es mal weiter, die mail- Adresse, Fax Nummer etc. zu bekommen. Wer kann mir da weiterhelfen? Bitte Mail an: www.reinwilhelm.de. Danke.

15.06.2011 | 16:25
von Erich Gerlacher | Regelverstoß melden
Anstelle einer Beschwerde, hier eine Entschuldigung.
Bearbeitungsnummer: PP-001-337-597-334
Meine e-Mail; erich.gerlacher spider monkey gmx.net
Folgender Vorgang:
Ich bestellte bei der Firma Goller über PayPal einen Artikel zu € 56,20.
Abgebucht wurden € 34,10, was mich unsicher machte. Fa. Goller berichtete mir auf Anfrage, keinen Artikel zu € 34,10 jemals bestellt zu haben. Daraufhin vermutete ich und verlangte über die Postbank diesen Betrag von PayPal zurück.
Es stellte sich heraus, dass dies leider der falsche Weg war. Ich suchte schon oft stundenlang in meinem PayPal Konto nach etwaigen Hinweisen und gelangte leider zu keinerlei Daten. Ich muss gestehen (82 Jahre alt), dass mein Sohn für mich damals das Konto bei PayPal eröffnete, aber leider mir zu wenig dazu erklärte. Ich möchte mich für diesen Fehlgriff entschuldigen und Sie bitten, den Betrag von € 34,10 von meinem Konto abzubuchen. Ich war mit meiner Frau ein paar Tage bei einem unserer Kinder am Bodensee und kam heute Mittag erst wieder heim.
E. Gerlacher

07.05.2018 | 19:12
Trackback
Hier wurde ein Artikel veröffentlicht, der sich auf diese Beschwerde bezieht mehr