Durch Kölner Verkehrs-Betriebe gelöste Beschwerde. | 898 Views | 07.07.2010 | 17:20 Uhr

Kölner Verkehrs-Betriebe AG (Köln)

Auch die KVB hat Neckermann-Führerscheine verteilt?

Hier gibt es eine Menge Beschwerden bezüglich der RVK-Busse, die meinen, die Straße inkl. Ampel gehöre ihnen.

Die KVB kann´s auch - wie heute wieder beobachtet. Vor einiger Zeit wurde über die Website der KVB schon einmal so ein Vorfall gemeldet, inkl. Mail-Adresse, eine Antwort kam jedoch nicht zurück.

Also, auf diesem Wege:

Heute um 5.49 überfuhr ein KVB-Bus mit dem Zeichen K-EW 1110 die rote Ampel am Rhein-Center, obwohl für die Autos grün angezeigt war, ohne auch nur den Versuch zu machen, anzuhalten. Die Bus-Linie konnte ich nicht mehr erkennen, aber anhand des Kennzeichens lässt sich diese jederzeit ausmachen.

Ich hoffe, die KVB will dem RVK nicht Konkurrenz machen, in Sachen "Blindfisch" am Steuer!

Meine Forderung an Kölner Verkehrs-Betriebe AG: Augen auf hinter dem Lenkrad und sich nach der Ampelschaltung richten!

15.07.2010 | 08:26
von ReclaBoxler-1287453 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

24.07.2010 | 07:39
von ReclaBoxler-1287453 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wollen wir mal hoffen, dass es ein einmaliger Fall war.