Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 390 Views | 10.07.2010 | 16:27 Uhr

Media Markt

Bilderservice

Mir ist heute folgendes im MM passiert: Ich habe Bilder online bestellt. Gut, die Auftragsbestätigung kam auch prompt - soweit so gut.

Vier Tage später, also gestern, kam die E-Mail, dass die Bilder einen Tag später zur Abholung bereit wären, also heute. Ich also heute in den MM mit meiner Auftragsbestätigung und ab in die Fotoabteilung.

Eine Mitarbeiterin fragte mich, was ich will. Ich habe ihr mein Anliegen geschildert, und sie suchte und suchte, es waren keine Bilder da... Dann hat sie telefoniert und meinte, die Bilder hätten heute da sein müssen, sie wurden aber einfach nicht mitgeschickt.

Kein Wort der Entschuldigung, Nichts! Sie war die ganze Zeit sehr unfreundlich. Ich habe sie dann stehen lassen und bin an den Serviceschalter. Die nächste Mitarbeiterin, bei der ich mich beschweren wollte, war so was von unfreundlich und hatte noch die Dreistigkeit, mir den Fehler in die Schuhe zu schieben, mit den Worten - ich hätte ja anrufen können.

Wovon aber kein Wort in der E-Mail stand. Ein Weg zum MM von mir aus sind 25 km und ich habe keine Lust, ein zweites mal hinzufahren. Muss ich die Bilder jetzt noch holen?

Fehler können ja passieren, ich bin auch nicht fehlerfrei, aber so unverschämt damit umzugehen, finde ich unglaublich.

Meine Forderung an Media Markt: Freundlicheres Verhalten, besseren Service

14.07.2010 | 09:46
von SagIch Nicht | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBoxler-1047365,

wie genau ist die Mitarbeiterin unfreundlich geworden? Ihre Ansicht, dass die Mitarbeiterin Ihnen den Fehler in die Schuhe schiebt, ist mir nicht ganz verständlich.

Natürlich: "Sie hätten anrufen können" = Blödsinn. Sie haben vom Media Markt ein Schreiben erhalten, in welchem drin steht, dass Sie die Fotos abholen können. Warum also anrufen?

Schön, dass Sie so nett sind und auch Fehler nicht als "unding" ansehen. Fehler passieren. Leider ist es dem MM aber nicht möglich, Bilder zu verschicken. Persönliche Daten in diesem Umfang einfach so zu versenden? Ohne Unterschrift? Ohne Zahlung? Ich hoffe, Sie verstehen, warum das nicht möglich ist.

Ich selbst arbeite im Media Markt und am Service-Schalter. Und nach sieben Stunden bei 30° fällt es wohl jedem nicht ganz leicht, einen Fehler einzugestehen, zumal die Kollegin nichts falsch gemacht hat (zumindest im Sinne mit den Fotos).

Ich würde mich allerdings sehr dafür interessieren, welchen Media Markt Sie besucht haben. Also, in welcher Stadt und hoffe, dass Sie uns die Umstände verzeihen, denn ich möchte mich gerne hier für eben dies im Namen des Media Marktes entschuldigen.

MFG
SagIch Nicht