Durch Der Club Bertelsmann gelöste Beschwerde. | 818 Views | 11.07.2010 | 15:59 Uhr
geschrieben von Henriko Rotter

Der Club Bertelsmann (Gütersloh)

Keine Reaktion auf Widerruf der Genehmigung zur Speicherung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 20. Juni 2010 13.21 Uhr habe ich Ihnen die unten stehende E-Mail auf datenschutz spider monkey bertelsmann.de zukommen lassen, es wurde bis heute noch nicht auf den Widerruf reagiert.

Ich bitte um Bearbeitung und Bestätigung! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich, sollten Sie dieses Schreiben ignorieren, mich gezwungen sehe, den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor. §38 Abs. 4, § 43 Abs. 3

Meine E-Mail wird ja mit meinen personenbezogenen Daten, noch bei Ihnen vorhanden sein.

Bertelsmann AG, Konzerndatenschutz, Carl-Bertelsmann-Str. 270, 33311 Gütersloh

Widerruf der Genehmigung zur Speicherung meiner Daten für werbliche Zwecke

Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Aufforderungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz betreffen sämtliche über meine Person gespeicherten Daten, die Sie anhand dieser Adressen identifizieren können ************** ********* *******

Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:

1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer den oben aufgeführten Adressen Sie über meine durch diesen Namen/diese Adressen identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen sämtliche mich betreffenden Daten stammen. § 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG

2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen. § 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG

3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen. § 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG

4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adressen betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung. § 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1, 2 BDSG

5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung. § 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG

6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.

7. Für die aus diesem Schreiben resultierende, selbstverständlich ausdrücklich erwünschte Kommunikation benutzen Sie bitte ausschließlich meine Adresse (siehe oben). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich, sollten Sie dieses Schreiben ignorieren, mich gezwungen sehe, den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor. §38 Abs. 4, § 43 Abs. 3

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Kooperation.

Meine Forderung an Der Club Bertelsmann: Bestätigung und Bearbeitung meines Widerrufs der Genehmigung zur Speicherung meiner Daten für werbliche Zwecke

13.07.2010 | 13:44
von Henriko Rotter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute von Gütersloh Meldung erhalten.