Durch ESWE Verkehrs endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 749 Views | 11.07.2010 | 19:55 Uhr

ESWE Verkehrs GmbH (Wiesbaden)

Klimatische Zustände

ich bin RMV-Jahreskarteninhaber in Wiesbaden. Ich möchte Ihnen nur kurz die täglich teils katastrophalen Zustände in den Stadtbussen von Wiesbaden schildern.
____________________________________________________________________

"Warum verweigern die meisten Fahrer nach den Morgenstunden einzelne Kippfenster (Dachlupen) zu öffnen? Dessen Fahrerfenster natürlich nicht!

Sogenannte Klimaanlagen:
1.) werden sie in den seltesten Fällen von den Fahrern genutzt,
2.) in den meisten Bussen, sollten sie mal angestellt sein, beträgt ihre Funktion weniger als 50% aufgrund von Defekten!

Wie war doch Ihr Spruch in Ihren Flyers: "Wo ist es im Sommer am coolsten? In Ihren ESWE Bussen!"

Eine größere Veräppelung dem zahlenden Kunden gegenüber habe ich noch nirgendwo erlebt, ebenso die nicht zu übertreffende Sturheit vieler Fahrer.
_____________________________________________________________________

Diese Beschwerde hatte ich vor ca. 14 Tagen an den Fahrgastbeirat der ESWE gesendet. Natürlich bis heute keine Antwort! Hilflos den eigenen Fahrern gegenüber?

Spricht man die Fahrer an, dann erhält man meistens: desinteressiertes Schulterzucken, drohende Blicke, "für dumm verkaufende" Antworten. Dies sind die täglichen traurigen Realitäten in den Stadtbussen von Wiesbaden!

Traurig, aber leider wahr! Eine klärende Rücksprache diesbezüglich vor zwei Jahren mit dem Geschäftsführer der ESWE, Herrn Uwe CRAMER, verlief, wie meistens bei solchen Angelegenheiten, im Sande. Außer "warmen Worten". NICHTS!

MfG
L. Jung

Meine Forderung an ESWE Verkehrs GmbH: Verbesserung der gegebenen Zustände

11.07.2010 | 20:43
von ???? | Regelverstoß melden
Na, Sie haben ja Sorgen, Glückwunsch, aber in fast jeder deutschen Stadt und deren Busse herrschen solche Zustände. Guten Morgen!

11.07.2010 | 23:01
von H. M. | Regelverstoß melden
Ach Gottchen,
kaum ist ein ICE mit kaputter Klimaanlage in den Nachrichten, kommen die ersten Trittbrettfahrer.

Am besten mal den Fahrer ansprechen oder Fächer oder Miniventilator mitnehmen.

11.07.2010 | 23:27
von ??? | Regelverstoß melden
Besser wäre noch einfach den Führerschein machen, ein Auto mit Klimaanlage kaufen und nicht hier rumjammern.

18.07.2010 | 22:26
von ReclaBoxler-1534465 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis heute natürlich keinerlei Antwort erhalten. Aber mich wundert das auch nicht, da ich mich nicht das erste Mal über diese Zustände beschwert habe. Die "hohen" Herren sind halt nicht fähig, ihre heuchlerischen Werbesprüche in ihren Flyers auch in die Tat umzusetzen. Wie gesagt, die Sturheit vieler Fahrer ist in dieser Angelegenheit nicht zu übertreffen.

02.08.2010 | 15:37
von ReclaBoxler-1534465 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
bis heute hat sich natürlich niemand von ESWE-Verkehr bei mir gemeldet. Daran wird sich auch in Zukunft wohl nichts ändern. Die "Herren" werden diese Angelegenheit einfach "aussitzen" wollen, anstatt sich mal mit der Realität zu befassen.
Die Fahrer praktizieren weiter ihre Sturheit, diese besagten Kippfenster zu öffnen! Die Fahrgäste (Kunden der ESWE) müssen sich diese HOCH ANGETZTEN, SCHWER erreichbaren Kippfenster selbst öffnen! Meistens unmöglich, da in der Regel die Sitzplätze belegt sind. Dazu kommt, dass in vielen Busmodellen diese Kippfenster zudem noch VERSCHLOSSEN sind. Sie hören richtig, VERSCHLOSSEN, nur mit einem Imbusschlüssel zu öffnen. Traurig, aber WAHR! Ab und zu laufen mal die sogenannten Klimaanlagen, meistens funktionieren diese aber nur selten einwandfrei.
"Gruß" an Herrn Uwe Cramer, geschäftsführender Direktor bei ESWE-Verkehr sowie an den Fahrgastbeirat, der ja normalerweise gerade für solche Dinge zuständig sein sollte. Diese Herren sollten zuweilen mal ihr Hirn einschalten, als sich um Themen zu kümmern, die bei weitem keinen Anlass bieten, wie bei diesen Zuständen. Aber hierzu sind sie wohl leider nicht fähig! Stattdessen werden den Kunden in den ESWE Werbeflyers weiterhin großspurige "Sprüche" um die Ohren gehauen.

23.08.2010 | 17:09
von ReclaBoxler-1534465 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die maßgeblichen Herren von ESWE/WiBus hüllen sich nach wie vor in absolutes Schweigen. Erwarte auch keinerlei Antworten mehr von diesen respekt- und hilflosen Führungskräften!