953 Views | 11.07.2010 | 21:18 Uhr
geschrieben von H. L.

Emsland Frischgeflügel GmbH (Haren)

EMSLAND Produkte sind ungenießbar

Ich habe jetzt schon zwei Mal Hänchengrillfackeln von EMSLAND im Toommarkt Bitburg gekauft und auch diese auf dem Kohlegrill zubereitet.

Als ich mal das Etikett gelesen habe, musste ich lachen, denn das Fleisch ist absolut ungenießbar, es schmeckt künstlich und ist wie Gummi, außerdem sehr transparent - ziemlich untypisch für angebliches Hähnchenfleisch.

Und die Zubereitungszeit von 15-18 Minuten lt. Vorgabe, da kann man nur lachen, ich hatte es eine Stunde auf dem Grill und es war so, als würde das Fleisch nie gar werden.

Ich gebe jedem einen ernst gemeinten Tipp. Gebt lieber ein paar Cent mehr aus und geht zur Frischetheke im Supermarkt oder zum Metzger, da weiß man, was man hat, und kann sich sicher sein, dass es auch echtes Fleisch ist, und es sich auch zeigen lassen.

Meine Forderung an Emsland Frischgeflügel GmbH: Ordentliche QUALITÄT und Versprechen, was auf dem Etikett steht

11.07.2010 | 21:42
Vielleicht ist es nur Gammelfleisch? Guten Appetit!

11.07.2010 | 21:55
von Raubr...ach egal! | Regelverstoß melden
Aber das Fleisch war billig. Und Sie wollten doch billig, oder H. L?

11.07.2010 | 23:39
von H. L. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von H. L. Abgepacktes Fleisch heißt nicht gleich billig. Abgepackte Ware gibt es auch in guter Qualität, aber nicht von Emsland, und darum geht es hier!

11.07.2010 | 23:54
von Raubr...ach egal! | Regelverstoß melden
Ich zweifle, dass der kleine Metzger im Ort seine glücklichen Freiland-Hühner einschweißt, um diese im SB-Verbrauchermarkt an den Kunden zu bringen.
Wir reden von Massentierhaltung und Tierquälerei, die der Verbraucher wünscht, damit's billig für ihn wird. Heulen ist hier also nicht angebracht!

12.07.2010 | 06:34
von ReclaBoxler-1120495 | Regelverstoß melden
Warum wunderst Du Dich? Du hast "Hänchen" gekauft und hast "Hänchen" erhalten. Um in den Genuss von Hä"H"nchenfleisch zu kommen, musst Du HäHnchenfleisch kaufen. So einfach ist das!

13.07.2010 | 12:45
Eine Stunde auf dem Grill? Schön blöd - kein wunder, dass das nicht mehr schmeckt!

Grundsätzlich gebe ich den Stimmen hier recht, die sagen "wer bilig kauft - bekommt billig!"

13.07.2010 | 18:20
von H. L. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von H. L. Was sind das für dumme Argumente? Erstmal überlegen und nachdenken, dannn was schreiben!

14.07.2010 | 09:02
von Hähnchen | Regelverstoß melden
Also, ich finde die Fackeln gut. Es ist schließlich Schenkelfleisch (viel Fett) und kein Filet.
Wenn das nicht dein Geschmack ist, musst du eben die Filetspieße probieren, oder die Minutensteaks, auch sehr lecker vom Grill.
Bei mir waren die Fackeln übrigens nach 15 min auf dem Kohlegrill (ohne irgendwelche Aluschalen) genau richtig.

19.07.2010 | 09:15
von H. L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von H. L. Bisher wurde kein Statement dazu abgegeben.

28.07.2010 | 09:37
von H. L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von H. L. Noch keine Äusserung oder Kommentar. Wer schweigt, der hat auch was zu verbergen und geht eh nicht auf die Kunden ein.

10.08.2010 | 22:50
von H. L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von H. L. Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

25.08.2010 | 10:33

25.08.2010 | 10:37
Wie wäre es mit einem neuen funktionierenden Grill? Dann sind die Fackeln bestimmt auch in 15 Minuten fertig. ;-)

15.09.2010 | 13:46