Durch AOK-Bundesverband gelöste Beschwerde. | 1268 Views | 19.07.2010 | 18:29 Uhr
geschrieben von Ihringer

AOK-Bundesverband GbR (Berlin)

Trotz Pflegevollmacht werden entscheidende Kopien verweigert

Meine Frau und ich haben eine Pflegevollmacht für meine Mutter Christel Kroll. Die AOK Recklinghausen verweigert uns grundsätzlich Kopien von notwendigem Schriftverkehr, wenn es um Entscheidung oder Beschlüsse geht, die meine Mutter betreffen.

Das wurde mir am Telefon so sehr verständlich und mit barschem Ton mitgeteilt, von einer Mitarbeiterin des Hauses der AOK Geschäftsstelle Recklinghausen. Kopie der Vollmacht liegt bei AOK Recklinghausen vor.

Meine Mutter ist immobil und nicht in der Lage, wichtige Unterlagen selber zu kopieren und uns zuzusenden. Darf mir die AOK Recklinghausen grundsätzlich Kopien von wichtigem Schriftverkehr an meine Mutter als Kopie uns als Bevollmächtigte verweigern?

Ist das korrekt? Wenn ja, mit welcher sachlichen Begründung?

Meine Forderung an AOK-Bundesverband GbR: Grundsätzlich Kopien von notwendigem Schriftverkehr

19.07.2010 | 18:42
von Ihringer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.07.2010 | 19:27
von Rainer Richtig | Regelverstoß melden
"Durch meine Beschwerde hat die AOK mit mir Kontakt aufgenommen. Es sind alle Unklarheiten beseitigt. MfG Kroll"

Nach 13 (!) Minuten?

19.07.2010 | 19:29
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Erika Kroll: Lange nach Dienstschluß hat die AOK also innerhalb von 13 Minuten regiert und das Problem gelöst? Das glauben Sie jetzt aber selber nicht, oder?

Brrrr, #-{

19.07.2010 | 19:59
von Sylvia Krüger -NRW | Regelverstoß melden
Ist ja prima, dass sich Herrschaften der AOK auch nach Dienstschluss um ihre Mitglieder bemüht, jedenfalls in diesem Fall. Schade nur, dass hier dauernd irgendwelche Personen nichts anderes zu tun haben, als hier sinnlose Beleidigungen in den Kommentaren zu hinterlassen.
Manchmal kann man einfach nicht so verrückt denken, wie einem das Leben und diese Gesellschaft mitspielt.

21.07.2010 | 23:08
von Erika Kroll | Regelverstoß melden
Weil ReclaBox meine Beschwerde erst fünf Tage später im System eingepflegt hat. Ursprünglich geschrieben am 13. 07. abends.

Die AOK hat erst zeitverzögert offenbar den Ernst der Situation genauer beurteilt und mir dann ein Tag später nach meiner geschriebenen, aber noch nicht veröffentlichten Beschwerde notwendige Unterlagen zugesendet.

Da immer noch keine Mailbestätigung von ReclaBox, hatte ich es als erledigt betrachtet, weil ich mit einer Veröffentlichung gar nicht mehr gerechnet habe.

Alle Unklarheiten beseitigt der Kommentatoren?