2388 Views | 19.07.2010 | 18:33 Uhr
geschrieben von Th. Schreib

Ticket Point Reisebüro GmbH (Gelsenkirchen)

Ticket Point insolvent?

Ich habe einen Flugticket bei www.ticketpoint.de gebucht und bezahlt. Aber bei der Airline wurde kein Ticket geordert.

Jetzt existiert die Webseite nicht mehr und ans Telefon geht auch keiner.

Thomas Schreib aus Berlin

Meine Forderung an Ticket Point Reisebüro GmbH: Stellungnahme

19.07.2010 | 21:05
Guten Morgen, die Firma ist insolvent, da ein Mitarbeiter rund 1,8 Mio EUR unterschlagen hat:

www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2010/07/15/huebsche-reisebuero-chefin/mies-betrogen.html

20.07.2010 | 11:24
von Kemal Atakan | Regelverstoß melden
Es war kein Mitarbeiter, sondern der Eigentümer. Steht auch so in dem Bild-Bericht.

21.07.2010 | 22:40
Hallo, bei Facebook gibt es für alle Betroffenen eine Gruppe, bei denen man sich austauschen kann.

22.07.2010 | 19:38
von Ve | Regelverstoß melden
Wir sind auch betroffen. Gestern noch hat mein Mann Geld überwiesen an Ticket Point, weil wir nichts von der Aktion da wussten. Leider nicht!
Jetzt will die Bank das Geld nicht zurück geben, obwohl diese Bank schon lange das Konto gesperrt hatte, der Firma Ticket Point.
Wir überlegen, die Presse einzuschalten und auch Anzeige zu erstatten. MFG

25.07.2010 | 12:03
von Micha Schreiber | Regelverstoß melden
Hallo,

aus einem anderen Verfahren weiß ich, dass man das Geld nach einem Inkassoantrag wieder zurück bekommen kann. Es geht aber nur über den Verwalter. Solche Gelder gehören (lt. einem anderen Inkasso-Verwalter) NICHT zur Masse. Also, gleich an den Verwalter wenden.

28.07.2010 | 11:30
von Mareike | Regelverstoß melden
Hallo,
ich bin auch betroffen, kann die Facebookseite empfehlen. Mir wurde dort sehr nett und schnell bei einer Neubuchung geholfen. Der Geldschaden bleibt.

30.07.2010 | 14:49
von Gowron | Regelverstoß melden
Hallo,

ich bin ebenfalls betroffen, habe im April schon meine Reise gebucht und bezahlt. Wie finde ich denn die Gruppe in Facebook?

30.07.2010 | 21:57
von Dave Gahan | Regelverstoß melden
Bin auch betroffen. Hm, ja, wo ist die Seite?

30.07.2010 | 22:09
von Dave Gahan | Regelverstoß melden
Aah, hier ist etwas: www.facebook.com/profile.php?id=1760181430#!/group.php?gid=102168976504459