Von KUKK beantwortete Beschwerde. | 1266 Views | 17.07.2010 | 07:11 Uhr

KUKK LTD (Wilhelmshaven)

Webseitenklau - wortwörtlich!

Letztes Jahr im Sommer habe ich die "StarShopsoftware" zu einem angeblich super günstigen Preis erworben. So weit - so gut.

Denkste! Der Hammer ist ja der: Die "StarShopsoftware" ist nichts anderes als ein "kostenloses" Open-Source-CMS (Content Management System). Diese Information habe ich mittlerweile aus Fachkreisen erhalten. Fakt ist jedenfalls, dass diese Shopsoftware viel zu teuer verkauft wird - wohlgemerkt, eigentlich ist es ein kostenloses Open-Source-CMS.

Dann wird das Ganze auf einen fremden Webserver gelegt (Empfehlung von Herrn D., seinen Websurfer zu nehmen), ist ja am einfachsten. Wenn aber Probleme auftreten - und das ist der Fall, da die Software wohl noch nicht ganz ausgereift ist - dann hat man keinen berechtigten Zugriff auf den Server, denn der ist ja in der Hand von Herrn D. Ergo: Die Website ist weg. FUTSCH, GEKLAUT. (Wie es die Werbung verspricht!)

Unterstützung in Form von Hilfe oder wenigstens vernünftigen Antworten auf Fragen erhalten sie nur solange, bis Herr D. und seine Kollegen selbst keinen Plan mehr haben und nicht wissen, was sie dem Kunden noch erzählen könnten. Grundlegende Unterstützung und Hilfe kann man bei diesem Verein vergessen!

Seit Januar 2010 versuche ich in irgendeiner Form (E-Mail, Telefon, Einschreiben), Kontakt zu Herrn D. aufzunehmen, denn ich erwarte eine Stellungnahme sowie die Erstattung des Kaufpreises in Höhe von 350,-- €.

Leider sind der gute Mann und seine Partnerin nicht erreichbar oder sind der Meinung, sie haben das nicht nötig, denn schließlich zählt man sich ja zu den Kreisen der "Internet-Gurus".

Apropos "Internet-Gurus", meine Recherchen ergaben, dass sich die "Herren" einmal im Jahr zu einem "geheimen Treffen" in der Schweiz zusammenfinden, um Pläne auszuhecken, wie man den Usern auf charmante, aber überteuerte Art und Weise das Geld aus der Tasche ziehen kann!

Meine Forderung an KUKK LTD: Stellungnahme, sowie Erstattung des Kaufpreises in Höhe von 350,-- €

20.07.2010 | 10:28
Firmen-Antwort von: KUKK LTD
Abteilung: Software Vertrieb

Eine sehr interessante Plattform hier. Was mich an dieser Stelle nur wundert ist, dass man nicht über den Namen des Kunden informiert wird, und wenig auf eine vernünftige Umgangsform geachtet wird! Bestimmte Passagen regen doch zur Überlegung an den Rechtsweg zu bestreiten.

Wenn man sagt wir seien telefonisch nicht zu erreichen, dann probieren Sie doch bitte die Telefonnummer aus dem Impressum +4932223339009. Starshopkunden werden bei uns bevorzugt behandelt, weswegen diese Nummer direkt auf mein Handy weiterleitet (schon immer)!

Kommen wir gleich zum "Hammer", der ja gar keiner ist:

Die StarShopSoftware basiert auf Drupal/Ubercart, was auch ausdrücklich im Verkaufstext dargestellt wird. Drupal ist ein sehr flexibles CMS, in dem nahezu alle Erweiterungen verhältnismäßig günstig realisiert werden können. Das die SSS auf Drupal basiert ist kein Geheimnis, sondern ein starkes Verkaufsargument für viele Anwender. Wir bieten hier auch Spezialkonzeptionen an.

Die Starshopsoftware ist nämlich nicht irgendeine Shopsoftware, sondern eine Community-Site mit Shopfunktionen, womit man, z. B, kinderleicht nur für bestimmte Benutzer-Rollen sichbare Inhalte erstellen kann. Ideal für Mitgliederbereiche.

Damit unsere Kunden von Anfang an einen fertigen funktionierenden Shop bekommen, richten wir den Shop sogar komplett für den Kunden ein.

Zum Kaufpreis: Hier wird dargestellt, dass die Starshopsoftware viel zu teuer ist.

Der Preis mag ein subjektives Empfinden sein, aber ich bitte einfach mal Folgendes zu machen: wenn jemand diesen Preis für zu teuer hält, möge er sich erkundigen, was es kostet einen Shop und ein Partnerprogramm einzurichten. Hier bitte die Features der SSS nicht vergessen!

Eine derartige Shoplösung kostet mit Sicherheit weit über 1500 € +.

"Die Webseite ist geklaut". SMILE: ).

Jeder Starshop-Kunde bekommt 3 Monate gratis Hosting (Hochverfügbarkeitslösung mit 3 Servern, Cpanel administriert). Die FTP Daten werden zugesendet und können jederzeit neu beantragt werden. Also welche Daten hier weg sein sollen ist mir unklar.

Das wir eine Installation auf unseren Server empfehlen, hat mehrere Gründe:

1. Unser Server ist für kinderleichtes Videostreaming ausgelegt

Mir ist keine einfacherer Lösung bekannt Video in die Webseite zu integrieren. Möchte man in eine Seite ein Video einbauen, so geht man folgendermaßen vor:

Man klickt auf Inhalt erstellen>>Seite erstellen. Nun können Sie natürlich über den Editor Text einfügen. So weit, so gut.

Möchte man nun ein Video einsetzen, hat man gleich oben den Button "Video-Upload". Man kann nun über die Administration der SSS (ohne ein extra FTP-Programm) das Video hochladen, welches nun, und jetzt kommt der eigentlich Hammer, auf unserem Server in interntstreaming fähiges Format umgewandelt wird.

Auf Wunsch wird dieses Video sogar direkt zum Amazon S3 Account hochgeladen!

Möchte man das Video platzieren, geht das kinderleicht mit dem Video Tag [video].

Dieser Service ist schon sehr speziell und praktisch kaum zu finden.

2. Es gibt leider bei einigen Anbietern Probleme mit Drupal

Ein sehr großer Anbieter z. B. hat eine extrem langsame Datenbank, was die ganze Seite langsam werden lässt. Bei manchen Anbietern ist eine Installation sehr aufwendig oder gar unmöglich!

Trotzdem können wir, gegen Aufpreis, die Starshopsftware auch auf einen anderen Webspace installieren, wenn es dieser zulässt!

Der Kaufpreis wird diesem Kunden nicht erstattet, weil er schon die mit ihm abgesprochenen Leistungen (Support und Installation) in Anspruch genommen hat. Weiter hat er insgesamt ein halbes Jahr Anspruch auf Support, und kann dieses auch nutzen. Hier gibt es keine Kulanz, da der Kunde anscheinend nicht an einer Lösung interessiert ist.

Also wenn jemand Informationen über die Starshopsftware wünscht, dann www.starshopsftware.com, oder mich direkt anrufen unter +4932223339009. Ich gehe für gewöhnlich auch ans Telefon: ).

Daniel Dirks

17.07.2010 | 08:11
von H. M. | Regelverstoß melden
Tja, so was passiert, wenn man immer billig billig will. Hätten Sie sich gleich an den Fachhandel gewendet...

17.07.2010 | 11:32
von ReclaBoxler-4625153
Dieser Kommentar wurde entfernt.

17.07.2010 | 20:44
von X. 99 | Regelverstoß melden
Alleine schon an Ihrem Text kann man die absolute Ahnungslosigkeit erkennen.

17.07.2010 | 21:38
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-7744375: Wenn Sie so tolle Sachen (Geheimtreffen in der Schweiz) recherchieren, von denen wahrscheinlich noch nicht mal der Bundesnachrichtendienst Wind bekommen hat, frage ich mich wirklich, warum Sie den Kääs gekauft haben, obwohl es sich ja angeblich um ein "kostenloses" Open-Source-CMS handelte.

Leute gibt's, Beschwerden gibt's! Nicht zu fassen!

#-{