Startseite > Handel > TV-Shopping > MediaShop > gelöste Beschwerde-Nr.: 32760
Durch MediaShop gelöste Beschwerde. | 1237 Views | 17.07.2010 | 13:34 Uhr
geschrieben von Das musste Mal gesagt werden

MediaShop Holding GmbH (Triesen)

MediaShop - falsch geliefert und doppelt abgebucht!

Ich bestellte den Artikel "Always Fresh Bags-40 Stück", natürlich wurde superschnell von der Kreditkarte abgebucht.

Über eine Woche später erhielt ich allerdings "Always Fresh Box-40 Stück". Obwohl auf der Rechnung die korrekte Warenbezeichnung stand. Der Wert der Dosen ist zwar doppelt so hoch, aber ich wollte nun mal nicht die Dosen, sondern die Tüten. Also schrieb ich eine Mail, mit der Bitte, mir die korrekte Ware zuzusenden. Die Dosen schickte ich zurück.

Wieder knapp eine Woche später erhielt ich ein zweites Paket - wieder die Dosen. Also füllte ich wieder den Rücksendeschein aus. Während ich dies tat, las ich auf der Rechnung erneut "Betrag von Kreditkarte abgebucht". Und tatsächlich, die Firma buchte den Betrag nochmal ab.

Ich widerrief sofort schriftlich den Vertrag - von der Firma hörte ich natürlich nichts. Auch die Rückbuchung der beiden Beträge ist bis heute nicht erfolgt. Die zweite Abbuchung ist sogar rechtswidrig, weil nur eine Bestellung vorliegt und dieser Betrag bereits abgebucht wurde.

Sollte ich bis zum 20. 07. 2010 den kompletten Rückzahlungsbetrag nicht auf dem Kreditkartenkonto verbuchen können, werde ich den Konsumentenschutz in Liechtenstein informieren und mir weitere rechtliche Schritte vorbehalten.

Meine Forderung an MediaShop Holding GmbH: Komplette Rückzahlung des bereits doppelt abgebuchten Betrages

17.07.2010 | 18:08
Mein Gott, lassen Sie es doch einfach bei Ihrem Kreditkarteninstitut zurückbuchen und danach geben Sie am besten die Karte an selbiges zurück, wenn nicht mal so rudimentäre Sachen wie die Rückbuchungsmöglichkeit bekannt sind.

24.07.2010 | 15:31
von Das musste Mal gesagt werden noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion der Firma, erneuter Widerruf, dieses Mal als Fax und der Konsumentenschutz in Liechtenstein wurde informiert. Mal sehen... ;o(

24.07.2010 | 15:34
von Mein Gott... | Regelverstoß melden
An den ReclaBoxler-6318733: So einfach ist das nicht, man hinterlässt bei der Bank keinen guten Eindruck, wenn man von einer Kreditkarte über die Bank eine Rückbuchung machen lässt. Erstens fragt die Bank bei dem Lastschrift-Inhaber nach und zweitens kann es sein, dass Sie irgendwann mal keine Kreditkarte mehr bekommen. Bitte nur dann solche "mein Gott"-Kommentare abgeben, wenn man weiß, wovon man schreibt!

01.08.2010 | 21:06
Die Mitteilung an den Verbraucherschutz hatte zumindest den Erfolg, dass MediaShop reagiert hat. Sie haben sich entschuldigt und versichert, die beiden Beträge bereits angewiesen zu haben. Das ist jetzt knapp eine Woche her - bisher sind die Beträge noch nicht wieder auf der Kreditkarte eingegangen. Ende der kommenden Woche werde ich die Firma diesbezüglich nochmals anschreiben. Mit dem Verbraucherschutz im CC...

03.08.2010 | 07:51
von Das musste Mal gesagt werden gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld ist heute auf mein Kreditkartenkonto gutgeschrieben worden. Den größten Anteil an der Klärung hatte sicher der Brief an den Verbraucherschutz in Liechtenstein. Vielen Dank dorthin.