Durch Nouvelair endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1177 Views | 18.07.2010 | 06:34 Uhr
geschrieben von Elisabeth Dr. Altmann

Nouvelair (Monastir)

Kassieren bei 1Kg Übergewicht des Handgepäckes von 8 €

1.) Das ist bei der Fluglinie Nouvellair leider eine GELDEINAHMEQUELLE, normalerweise lassen die Fuglinien ein Übergewicht von 1Kg als Toleranz gelten. NOUVELLAIR nicht, kassiert 8 €/Kg Übergewicht.

Jeder weiß, dass die Luftfeuchtigkeit in Tunesien, speziell am Meer sehr hoch ist, Kleider nehmen dieses Wasser auf und dadurch wird das Gepäck schwerer.

2.) Nachtflug nach Wien um 3h30, das bedeutet, man hat bis dahin noch nicht geschlafen, da Transfer und somit die Reise schon etwa um 12h30 begann. Im Flugzeug Geruch nach Pissoir, wieso wird nicht gesagt.

Essen misereabel: sollte ein Art Frühstück sein; "Der Mensch ist kein ALLESFRESSER", sondern hat auch die Fähigkeit, sich zu versorgen. Also, besser gar kein Essen.

Früstück bestand aus einem Croissant: alt, klein, eiskalt, fett, so nicht essbar, und einem kleinem runden Weckerl: alt, eiskalt, nicht genießbar, weiters ranziger Butter und Marmelade in einem eingeschlossenem Säckchen, also einer Verpackung wie Ketchup, wenn es portioniert abgepackt gereicht wird, in Gastwirtschaften, KAUM ZU ÖFFNEN, und wenn, dann hat man die Marmelade teilweise auf Fingern und Gewand.

Meine Forderung an Nouvelair: Warnung an Tunesienreisende: 1.) auf Gewicht des Gepäckes achten 2.) Essen als SELBSTVERSORGER

18.07.2010 | 11:33
Die Luftfeuchtigkeit in Tunesien beträgt 60-80% und liegt somit nicht höher als z. B. in Deutschland. Wenn man billig Urlaub machen will, dann ist ein Billigflieger ja wohl keine Überraschung, oder?

18.07.2010 | 18:24
Äußerst interessant an dieser "Beschwerde" ist die Tatsache, daß just letzte Woche bei einem der vielen Magazine im TV genau dieses Thema angesprochen wurde. Allerdings ging es da nicht gleich um ein ganzes Kilo, sondern um ein paar 100 Gramm.
Außerdem möchte ich wirklich bezweifeln, dass es dort zum Frühstück ranzige Butter gab. Wie war das mit: die Kirche im Dorf lassen?
Was muss bloß bei einer Frau Doktor schief gegangen sein, dass sie mit ´nem Billigflieger in den Urlaub fliegen muss?

18.07.2010 | 20:02
von ??? | Regelverstoß melden
Für Donnerstag sind 54 % Luftfeuchtigkeit angesagt, oh je, dann wird meine Kleidung gleich schwerer. Sind ja Bedingungen wie in Tunesien *lach*. Mein Gott, haben Sie Sorgen, wegen 8 € und das als Frau Dr. Und seit wann wird denn im Flieger, wenn nicht gerade First Class, denn bitte genießbares Essen serviert?

18.07.2010 | 21:56
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Dr. Elisabeth Altmann: Nachdem ich diese "Beschwerde" gelesen habe, stellen sich mir im Wesentlichen zwei Fragen:

1.) Was haben Sie überhaupt studiert?

2.) Mit welchem Thema bzw. mit welchen neuen Erkenntnissen haben Sie in Ihrer Dissertation die Menschheit beglückt?

Brrrrr, #-{

25.07.2010 | 18:21
von Elisabeth Dr. Altmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fluggesellschaft nouvelair hat nicht reagiert.

09.08.2010 | 18:36
von Elisabeth Dr. Altmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bitte nicht weiter suchen, Fluggesellschaft nouvelair wird sich nicht melden: ich gebe auf!
DANKE