Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 537 Views | 21.07.2010 | 19:36 Uhr
geschrieben von Viola Glasow

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Rückvergütung meines Guthabens

Nach Eingang der Jahresrechnung von Teldafax, Ende Juni, war ich erfreut, weil mir ein Guthaben zusteht.

Ich habe sofort bei Teldafax angerufen. Ein freundlicher Mitarbeiter klärte mich darüber auf, dass auch die Möglichkeit besteht, sich das Guthaben auszahlen zu lassen, es würde zwei bis drei Wochen dauern. Damit war ich einverstanden. Mittlerweile sind drei Wochen vergangen, der Betrag von 152,83 € ist noch nicht auf mein Konto überwiesen worden.

Ich weiß nicht, wieviele Telefonate ich geführt habe, wieviele Emails ich geschrieben habe, auch an Reklamation. Ich bekomme ständig nur schwammige Rückmeldungen, mein Guthaben würde schnellstmöglich überwiesen, ich möge noch etwas Geduld haben. Kein Mitarbeiter ist in der Lage, sich direkt an die Buchungsabteilung zu wenden, um die Überweisung zu forcieren.

Man könnte bald meinen, die Callcenter befinden sich in der Türkei. Es geht mir einfach um das Prinzip, die Firma behält Geld ein, was mir gehört.

Ich habe morgen einen Termin bei einem Anwalt, ich fühle mich wirklich ordentlich verkaspert, so kann man Kunden nicht behandeln, egal ob man nur ein kleiner oder großer Kunde ist. Ich bin echt verärgert.

Ich hatte mich auch an die Pressereferenten gewandt, sie waren nicht gerade freundlich am Telefon. Summa summarum, seit dem 01. 07. korrespondiere ich mit Teldafax, ohne ein befriedigendes Ergebnis, ohne eine definitive Zusage, wann der Betrag auf dem Konto ist.

Meine Kundennr. 3367296

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Ich erwarte, dass der Betrag Anfang nächster Woche auf meinem Konto ist.

22.07.2010 | 13:15
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Viola Glasow,

danke für Ihre Rückmeldung. Leider haben wir von Ihnen keine Email Adresse vorliegen, gerne können Sie uns noch eine Email Adresse zukommen lassen. Ihr Guthaben wird morgen angewiesen, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Ihr TelDaFax Kundenservice

27.07.2010 | 20:04
von Viola Glasow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut Antwort von Teldafax sollte mein Guthaben am 23.07. angewiesen werden. Heute ist der 27.07. 20 Uhr, bis heute ist der Betrag nicht eingegangen.

Sobald der Betrag verbucht wird, melde ich mich. Ansonsten hätte ich die Bitte, dass Sie Teldafax noch mal auf den Zahn fühlen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mithilfe und bleiben Sie gesund!
Lieben Gruß, Schwester Viola

30.07.2010 | 16:02
von Viola Glasow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat teldafax mein Guthaben von 152,83 €, nicht wie bei ReclaBox angegeben, am 23. überwiesen, denn bis heute, 30.7., ist nichts auf meinem Konto eingegangen.
Ich bin stinksauer, bei der Telefonhotline läuft nur noch ein Band. Man kommt nie durch, ich habe zig Emails an Reklamation geschrieben. Der zuständige Herr reagiert überhaupt nicht mehr, antwortet nicht. Bei der Telefonhotline habe ich zweimal um Rückruf gebeten, passiert auch nichts. Ist Teldafax pleite oder was ist dort los, dass die Kunden so verärgert werden.
Große Bitte, haken Sie dort noch einmal nach, ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann.
Vielen Dank, Viola Glasow

P.S.Teldafax schreibt Ihnen, sie hätten keine Emailsadresse von mir, das ist frech, ich weiß nicht, wieviele Emails ich an teldafax gesendet habe, sie müßten meine Adresse bald auswenig können.
V.Glasow spider monkey web.de

21.08.2010 | 21:51
von Viola Glasow gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!