1441 Views | 22.07.2010 | 10:42 Uhr
geschrieben von H. S.

Burger King GmbH (Vechta)

Kids Menü ohne Kids?

Es ist unglaublich! Burger King wirbt bei Bestellung eines Menüs (für Erwachsene) mit einem kostenlosen Kids Menü - wenn Sie Kinder zu Hause haben, die sich freuen, wenn Daddy was mit nach Hause bringt, vergessen Sie dies!

Es gibt angeblich eine schriftliche Anweisung seitens Burger King an alle Filialen, diese nur rauszugeben, wenn Kinder anwesend sind.

So wird es aber in der Werbung (ebenso auf den Plakaten) nicht dargestellt - dies ist eine Irreführung der Verbraucher und gehört sofort abgestellt. Oder sollte man sich Kinder von der Straße holen, um diese Menüs zu ergattern?

mfg

H. Scholz

Meine Forderung an Burger King GmbH: Gutschein für kostenloses Menü

22.07.2010 | 15:19
Also, online wird darauf hingewiesen.

www.burgerking.de/kids/kids-menu-gratis

22.07.2010 | 17:59
Wieso irreführene Werbung? Das kann sich ja wohl jeder denken, dass das nur in Verbindung mit Kind funktioniert.
Stellen Sie sich vor, es kommen 100 Männer in den Laden und wollen alle das Kids-Menü mit der Begründung, dass sie ihre Kinder zu Hause überraschen wollen? Was glauben Sie, wie viele von diesen 100 überhaupt keine Kinder haben? Eben und genau deswegen kann die Werbung gar nicht irreführend aufgefasst werden.

22.07.2010 | 18:01
von Ecce! | Regelverstoß melden
Irren ist menschlich!

Forderung: Daddy, wir möchten viel lieber etwas sinnvolles zum Spielen, wenn du nach Hause kommst.

22.07.2010 | 20:07
von ReclaBoxler-6611933 | Regelverstoß melden
Naja, wenn man auf kostenlose Burger King Menüs angewiesen ist und den Kindern anderweitig keine Freude machen kann, ist das doch schon armseelig.

22.07.2010 | 20:12
von Karl Heinz69 | Regelverstoß melden
Dies zu lesen, hat mich veranlaßt, meine Kids auf die Idee zu bringen, sich auf dem Heimweg von der Schule beim BK an jemanden, der ohne eigene Kinder ein Menü kauft, "dranzuhängen" und ein Kidsmenü gratis zu ergattern.
Wenigstens wird Armut so sichtbar - Scham hat man als Hartz 4ler eh nicht mehr. Danke für die Info.
Vorher dachte ich auch, es ist wie ein "Gratisextra" für jeden Kunden, ob "ohne" oder "mit" Kindern. Dann hätte meine nun nicht schlauchen können.

30.07.2010 | 08:25
Sogar auf der Werbung im Lokal steht unten, gilt für Kids bis zwölf in Begleitung eines Erwachsenen.
Lesen müsste man halt können.