1198 Views | 26.07.2010 | 16:15 Uhr
geschrieben von Elena Popova

C&A Online GmbH (Düsseldorf)

C&A Online Shop: Rabatt

Am 24. 06. 2010 habe ich einen Gutschein auf 10% Rabatt während der Bestellung benutzt. Am Ende der Bestellung war der Gutschein da. Ich habe es bestätigt. Im Brief, den ich nach der Bestellung bekommen habe, steht die Summe ohne 10% Rabatt, aber der Gesamtbetrag steht da nicht.

Deshalb ärgere ich mich nicht. Danach habe ich die Ware mit der Rechnung ohne des Gutscheins bekommen. Sofort habe ich einen Brief bei CundA geschrieben. Und die Antwort war folgend:

Sehr geehrter C&A Online Shop Kunde,

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Selbstverständlich können Sie sich den 10 % Rabatt von der Rechnung abziehen. Der neue Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 77,95 €. Der Rabatt gilt pro Artikel, den Sie behalten.

Weiterhin möchten wir Sie bitten, sich nach Erhalt der Zahlungs- bzw. Retourenbestätigung nochmals kurz telefonisch oder per e-Mail mit uns in Verbindung zu setzten, damit wir den Differenzbetrag Betrag ausbuchen können.

Ich habe alles bezahlt und ich bitte die 10% auf mein Konto zurückzuüberweisen. Aber bekomme ganz andere Antwort:

Nach eingehender Überprüfung des vorliegenden Sachverhaltes bedauern wir Ihnen jedoch mitteilen zu müssen, dass bei Ihrer Bestellung leider kein Gutschein berücksichtigt wurde. Dies haben wir Ihnen bereits in der Eingangsbestätigung mitgeteilt.

Diesbezüglich steht Ihnen der benannte Gutscheincode weiterhin zur Verfügungen. Bitte berücksichtigen Sie diesen einfach bei einer erneuten Bestellung. Ein nachträgliches Einpflegen eines Gutscheines ist uns nur direkt nach Bestelleingang möglich.

Meine Forderung an C&A Online GmbH: Was du sagst - das du machst!

08.08.2010 | 11:30
Warum haben Sie nicht die Rechnung um 10% gekürzt, wie es C&A geschrieben hat?
Das wäre doch wohl am einfachsten gewesen. Zumindest haben Sie ja immer noch den Gutschein.

17.08.2010 | 11:37
von Elena Popova noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

25.08.2010 | 02:28
von Elena Popova2 | Regelverstoß melden
"Warum haben Sie nicht die Rechnung um 10% gekürzt, wie es C&A geschrieben hat?"

Doch! Zuerst habe ich so gemacht. Aber nach einer Woche habe ich eine E-mail bekommen, dass ich den Rest unbedingt zahlen muss.