Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 551 Views | 26.07.2010 | 07:32 Uhr
geschrieben von Ronald Linow

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Falsche Stromrechnung Kundennummer 2883422

Am 1. 3. 2008 wurde ich Kunde bei Teldafax. Ein Zustand, den ich zutiefst bedauere.

Im April 2009 erhielt ich meine Jahresabrechnung 2008/2009, die in Ordnung war. Dann kam plötzlich am 21. 07. 2009 eine korrigierte Abrechnung, die einen erheblich höheren Stromverbrauch aufwies.

Was passierte? Teldafax veränderte den Anfangszählerstand. Ein Telefonat mit Teldafax ergab, daß der Fehler erkannt wurde und die Rechnung geändert wird.

Im November 2009 erhielt ich dann überraschender Weise die letzte außergerichtliche Mahnung. Meinem Einspruch vom 10. 11. 2009 folgte die Information nach mehrmaliger Nachfrage, dass der veränderter Anfangszählerstand durch Mitteilung des Netzbetreibers enstand.

Daraufhin erhielt Teldefax eine Kopie meiner letzten Sromrechnung mit meinem Voranbieter. Nichts geschah. Im Gegenteil - im April 2010 kam die Abschlußrechnung für das Jahr 2009/2010 mit völlig unerklärbaren Summen. Mein Einspruch, mit der Bitte um Aufklärung, wurde nicht beantwortet.

Am 22. 07. 2010 erhielt ich die zweite letzte außergerichtliche Mahnung. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und wähle deshalb diesen Weg, den mir ein Arbeitskollege empfohlen hat.

Fam. R. Schuck

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Änderung der Jahresabschlußrechnungen 2008/2009 und 2009/2010

02.08.2010 | 12:16
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Ronald Linow,

wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen konnten.

Ihr TelDaFax Kundenservice

02.08.2010 | 10:49
von Ronald Linow gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihren Einsatz. Die Beschwerde wurde innerhalb von 24 Stunden gelöst.