Durch FlexStrom gelöste Beschwerde. | 223 Views | 29.07.2010 | 09:32 Uhr
geschrieben von Thomas Eisenreich

FlexStrom AG (Berlin)

Bonus über 130 Euro wird nicht gezahlt

Ich bezog vom 01. 06. 2009 - 31. 05. 2010 Strom von der Firma Flexstrom. Vertragsnr. 900001086757

Den Tarif 5600 BigFamily fand ich über das Internetportal Verifox. Dort war die Rede von einem Neukunden Bonus über 130,-- Euro. Auf meine tel. Nachfrage, ob der Bonus auch ausgezahlt wird. wenn der Vertrag nur ein Jahr läuft und fristgerecht zum Vertragsende, also dem 31. 05. 2010, gekündigt wird, bekam ich die Auskunft, dass nur im Falle einer vorzeitigen Kündigung zum Bsp. nach Umzug oder wegen einer Preiserhöhung der Bonus nicht gezahlt wird.

Am 23. 07. 2010 bekam ich nun meine Schlussrechnung zugestellt. Leider ist hier von dem versprochenen 130,-- Euro Bonus keine Rede mehr. Auf meine tel. Nachfrage bei der Hotline bekam ich unwirsch mitgeteilt, dass der Bonus für mich nicht in Frage kommt, da der Vertrag von mir gekündigt wurde und ich sollte mir doch die AGB besser durchlesen.

Daraufhin verfasste ich nochmal eine Email mit der Forderung, den versprochenen Bonus zu erhalten. Am nächsten Tag rief mich ein Mitarbeiter der Fa. Flexstrom an und hielt mir einen zehn minütigen Vortrag, wie toll die Preise der Fa. Flexstrom sind, und teilte mir nochmal mit, dass die AGB doch eindeutig sei und ich sie mir nur besser durchlesen hätte müssen. Zum Schluss bot er mir an, meine Kündigung rückgängig zu machen, dann könnte man nochmal über den Bonus verhandeln.

Ich kündigte diesem Mitarbeiter an, falls der noch ausstehende Restbetrag von meinem Konto abgezogen wird, diesen sofort wieder zurückzubuchen und meinen Rechtschutz einzuschalten. Der Ma. drohte mir daraufhin, 13,50 Euro zusätzlich an Rückbuchungskosten in Verrechnung zu stellen.

Daraufhin beendete ich das Gespäch mit dem Hinweis, dass das Geschäftsgebaren der Firma Flexstrom gleichzusetzten ist mit Nepper, Schlepper, Bauernfänger und hoffentlich bald bei Wiso oder anderen Verbrauchermagazinen öffentlich angeprangert wird.

Fazit: Ich kann nur jedem Verbraucher abraten, Kunde der Fa. Flexstrom zu werden, meinen Anspurch auf den Bonus werde ich zur Not auch gerichtlich durchsetzten.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Eisenreich

Meine Forderung an FlexStrom AG: Auszahlung des Bonus über 130,-- Euro

20.08.2010 | 08:50
von Thomas Eisenreich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
inzwischen hat sich eine Dame von Flexstrom tel. gemeldet und mir zugeischert, dass die 130,-- Euro Bonus verrechnet werden. Jedoch mit Auschluß eines Rechtsanspruches.

Ich habe am 30.7.2010 eine neue Rechnung erhalten, in welcher der Bonus berücksichtigt wurde.
Bis heute warte ich jedoch vergeblich auf die Überweisung des mir zustehenden Guthabens über 17,54 Euro!

MfG
Thomas Eisenreich

01.09.2010 | 11:15
von Thomas Eisenreich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen wurde mir mein Bonus komplett gutgeschrieben und mein Guthaben auf mein Konto überwiesen.