Durch PELIPAL gelöste Beschwerde. | 19237 Views | 02.08.2010 | 19:25 Uhr
geschrieben von Stefano Mazzei

PELIPAL GmbH (Schönefeld)

Pelipal Qualitätsprobleme, nicht empfehlenswert

Den Brief unten habe ich an die Firma Pelipal geschickt, null Reaktion! Gern schicke ich noch mehr Fotos von meinen tollen Badmöbeln, so könnt ihr euch selbst davon überzeugen, dass Pelipal nicht das ist, wo ihr haben wollt und für das ihr so viel bezahlt habt.

• Mein Fazit: Erhöhter Preis, schlechte Qualität, schlechter Service

Hallo liebes Pelipalteam,

leider muss ich mich mit einer Beschwerde an euch wenden. Habe vor ca. zwei Jahren ein Produkt aus Ihrem Sortiment gekauft. Badmöbel der Modellreihe Saphir uvp 4900 Euro.

Wir haben diese Möbel damals vom Möbelhaus Höffner in Leonberg für 2600 Euro bekommen. "Was für ein Schnäppchen", haben wir uns damals gedacht. Leider denke ich über das "Schnäppchen" heute ganz anders. Nach etwas mehr als einem Jahr quellen die Kanten vom Korpus auf.

So viel zur Top Qualität, was uns damals von der Verkäuferin erzählt wurde, so hat sie den hohen Verkaufspreis gerechtfertigt. Trotz Pflege der Möbel sollte und dürfte das nicht passieren.

Nicht nur, dass es ärgerlich ist, dass wir den Schaden jetzt haben, nein, noch ärgerlicher ist, dass die Firma Pelipal zwei Mal vom Möbelhaus Höffner angeschrieben wurde und gesagt wurde, dass es normal ist.

Normal finde ich das nicht, bei solch einem Preis und solchen Top Kritiken im Internet darf ich als Endkunde erwarten, dass so was nicht passiert. Und wenn doch, ist es ärgerlich, aber Verständnis hätte ich als Kunde und würde denken, dass ich den Korpus ersetzt bekomme. (Mein Schwager hat im Möblehaus Rieger ein Noname-Produkt gekauft und er hatte das gleiche Problem - Korpus wurde anstandslos getauscht, Kosten für seine Badmöbel 699 Euro.)

Stattdessen bekomme ich zwei mal das Schreiben, dass die Firma Pelipal meint, der Kunde ist selber schuld dran - eigenverschulden. Ist für mich unverständlich, wollte mit diesem Brief nur meine Gedanken loswerden und Ihnen schreiben, dass ich persönlich die Firma nicht empfehlen kann und ich dieses in jedem Forum, das ich im Internet finde, auch schreibe und mit Fotos belegen werde.

Stefano Mazzei

Meine Forderung an PELIPAL GmbH: Neuen Korpus, Kundenfreundlichkeit im nächsten Workshop

03.08.2010 | 07:46
Und, wie soll man das hier beurteilen? Ich sehe keine Fotos.

03.08.2010 | 17:14
von Stefano Mazzei | Regelverstoß melden
Hallo, sorry, das mit den Bildern hat nicht geklappt. Gern verschicke ich Bilder bei Interesse.

04.08.2010 | 13:50
Vielen Dank, daß Sie hier auf Reclabox gepostet haben! Wir wollen uns auch neue Badmöbel kaufen. Werden Pelipal Badmöbel mit Vorsicht genießen (vielleicht sogar umgehen). Vielen Dank für die Warnung!

04.08.2010 | 14:49
Hallo Hr. Mazzei,

ich bin auch kurz davor gewesen, Bademöbel des selben Herstellers zu kaufen, war mir aber noch nicht ganz schlussig, da Bekannte von mir im Nachhinein auch nicht ganz zufrieden sind. Doch nach Erhalt Ihrer Bilder hat sich das Thema für mich natürlich komplett erledigt und ich werde mich nach einem anderen Hersteller umsehnen oder eventuell doch gleich auf die billigeren Variationen zurückgreifen. Die sehen ja heute auch schon ziemlich hochwertig aus. Ich finde es aber eine totale Frechheit, dass das Möbelhaus in keiner Weise kulant reagiert, aber es ist leider meistens so - im Geldkassieren sind alle schnell, aber von Kundenbetreuung keine Ahnung.

Ich hoffe, Sie bekommen doch noch etwas erstattet.

09.08.2010 | 20:49
von Stefano Mazzei noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo zusammen, leider hat sich bis heute noch niemand bei mir gemeldet. Beschwerde nicht gelöst!

11.08.2010 | 12:32
Stellungnahme Möbelhaus Höffner 18.05.2010

Kaufvertrag und Rechnung 3763375

Sehr geehrter Herr Mazzei,

nach nochmaliger Rücksprache mit unserem Lieferanten kommt es zu folgendem Ergebnis. Der Lieferant hat nochmal mit der Innendienstleitung gesprochen und diese bleiben bei Ihrer Ablehnung wie auch schon am 05.05.10.

Auf Grund dessen, dass es Keil des Lieferanten ist, lehnen wir die Reklamation ab.

Höffner Möbelgesellschaft Schwetzingen GmbH & Co. KG

Die Möbel wurden von mir ordnungsgemäß gepflegt, wie kann es da sein, dass der Schrank aufquillt? Bleib immer noch bei der Meinung, dass es ein Materialfehler ist und dass man mir den Korpus ersetzen muss, bei diesem Kaufpreis ist das wohl das Mindeste. (Badmöbel waren ja nicht das einzigste, was wir in diesem Möbelhaus gekauft haben.)
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
3 reclabox beschwerde de 37629 teaser

11.08.2010 | 12:55
von Stefano Mazzei | Regelverstoß melden
Hallo, sorry, dass es so lange gedauert hat mit den Bildern. Irgendwie wollte das nicht, so wie ich wollte. Wie gesagt, wer Interesse hat, sich mehr Bilder von meinen Badmöbeln der Firma Pelipal anzuschauen, einfach melden, werden sofort verschickt.
Bevor Sie sich entscheiden, Badmöbel von diesem Unternehmen zu kaufen, machen Sie sich ein Bild davon, wie es Ihnen nach einem Jahr gehen kann.
Mazzei
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 4 Bilder
1 reclabox beschwerde de 37633 teaser 2 reclabox beschwerde de 37633 teaser 3 reclabox beschwerde de 37633 teaser 4 reclabox beschwerde de 37633 teaser

11.08.2010 | 13:31
von Stefano Mazzei | Regelverstoß melden
Schreiben vom Möbelhaus Höffner vom 18.05.2010!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
2 reclabox beschwerde de 37635 teaser

11.08.2010 | 14:16
Ich finde es eine Frechheit vom Möbelhaus Höffner, daß Sie die Kunden so abservieren. Ich finde, wenn man so eine Summe für etwas ausgibt, sollte das Möbelhaus so kulant sein und selber tätig werden, schließlich haben Sie bestimmt an den Badmöbeln verdient.
Der Kaufvertrag wurde mit dem Möbelhaus Höffner abgeschlossen und nicht mit Pelipal. Dieser Fall interessiert mich persönlich und werde es weiter im Auge behalten. Haben Sie sich schon mal überlegt, rechtliche Schritte einzuleiten?

11.08.2010 | 16:31
von Kein Jeck | Regelverstoß melden
Das hat überhaupt nichts mit Kulanz zu tun, schließlich wurde innerhalb der zweijährigen Gewährleistungsfrist der Mangel beanstandet. Das Problem darin besteht nur, dass der Kunde nach den ersten sechs Monaten nachweisen muss, dass das Produkt schon beim Kauf fehlerhaft war. www.123recht.net/Kaufrecht-und-Gew%C3%A4hrleistung-__a9599.html Es kann also wahrscheinlich nur über ein Gutachten geklärt werden. Danach einen Anwalt einschalten, Ausgang ungewiss. Ob sich das alles lohnt? Ärgerlich auf alle Fälle.

Gruss

13.08.2010 | 11:39
Hallo zusammen,

gestern habe ich einen Anruf vom Unternehmen Höffner bekommen, ein sehr netter Mann (Herr Härtk.) hat mir zugesichert, dass ich meinen Korpus ersetzt bekomme (KW36/37).
Das heißt, dass ich diesen Fall als gelöst bezeichnen kann, sobald ich den Korpus habe.
Möchte mich bei dem Reclaboxlern für die Unterstützung bedanken, die vielen e-Mails und Kommentaren, natürlich danke ich auch dem Unternehmen, daß jetzt alles so reibungslos geklappt hat.

Mfg
Mazzei

18.08.2010 | 21:12
von Stefano Mazzei gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,
Freu mich das alles super geklappt hat.
Danke Möbelhaus Höffner

24.11.2010 | 08:56
von Hans Schmid | Regelverstoß melden
Hallo Stefano,
da ich auch Bademöbel dieser Firma habe und damit sehr zufrieden bin, ein kleiner Tipp: Den Bildern nach handelt es sich bei deinen Möbeln um die Basic-Line - d. h. die Kantenumleimer sind konventionell ausgeführt (logisch dürfen sie trotzdem nicht abgehen) - Aber es gibt auch eine hochwertigere Linie von allen Serien, da sind die Kanten fugenfrei ausgeführt (sieht aus als ob die Kanten angegossen wären) - außerdem sind die Auszüge viel hochwertiger und haben gedämpfte Beschläge.
Da die Farben gleich sind, wäre es bestimmt möglich, gleich die bessere Linie zu ordern (eventuell halt einen Aufpreis selbst tragen!).

Gruß Hans

22.03.2011 | 13:47
von Nadine Topcuogullari | Regelverstoß melden
Hallo, haben vor zwei Wochen unsere Bademöbel von Pelipal bekommen, noch beim Auspacken mussten wir feststellen, dass das Waschbecken kaputt ist, dann haben wir den Spiegelschrank angeschlossen und musste feststellen, dass zwei der LED Leuchten im Spiegel einen Wackelkontakt haben. Dies haben wir sofort reklamiert. Dann ist uns einige Tage später aufgefallen, dass der Korpus an einer Stelle aufgeplatzt ist, als wenn man eine Schraube zu fest reigeschraubt hätte. Auch dies haben wir beanstandet, schließlich hat uns das Ganze 1600 € gekostet. Jetzt wird vom Hersteller und auch vom Händler behauptet, die Ecke wäre nass geworden. Wasser würde sich seinen Weg suchen. Meine Frage jetzt, dürfen Bademöbel nicht nass werden? Sehr komisch, also ich muss sagen, wenn ich solch teure Bademöbel kaufe, dann darf da ja wohl auch ein Tropfen Wasser ans Holz kommen oder? Dazu sei erwähnt, dass das Bad noch nicht genutzt wird. Es kann also wirklich max. ein Tropfen an die Ecke gekommen sein. Na ja, jedenfalls ist das laut Hersteller unsere Schuld und wir werden wohl nicht ersetzt bekommen. Wie ich finde ein Frechheit, vor solchen Firmen muss gewarnt werden. Was sagt ihr zu diesem Fall?