9771 Views | 14.01.2009 | 17:58 Uhr
geschrieben von Stephan Wurz

Procter & Gamble (Schwalbach am Taunus)

Keine Salt and Vinegar in Deutschland

Als ausgewiesener Chips-Fan ist es für mich unfassbar, daß es bis heute von der Firma 'Pringles' keine Salt-and-Vinegar-Chips gibt. Überall im Ausland gibt es diese höchst deliziöse Sorte der Marke Pringles zu kaufen, nur nicht in Deutschland.

Auf meine schriftliche Nachfrage per Mail bei der Firma Pringles habe ich leider bis heute nichts gehört.

Gerne würde ich wissen, wieso Pringles 'Salt and Vinegar' in Deutschland nicht zu kaufen sind, ob das in Zukunft geändert werden soll und warum die Firma Procter & Gambler Fragen ihrer Kunden nicht beantwortet.

Meine Forderung an Procter & Gamble: Pringles Salt and Vinegar in Deutschland!

14.01.2009 | 18:17
von Remzi Aru | Regelverstoß melden
Man wollte vermutlich Deutschland vor den Wirrungen der angelsächsischen Küche beschützen :)

15.01.2009 | 09:17
von Hans Albern | Regelverstoß melden
Dann kauf eben eine andere Marke. Gibt genügend in der recht eigenwilligen Geschmacksrichtung.
In unserer Familie existiert auch ein Fan dieses Rezeptes und ich bring dann eben manchmal welche von C..o mit

15.01.2009 | 14:54
von Stephan Wurz | Regelverstoß melden
Pringles 'Salt and Vinegar' schmecken eben besonders klasse und da es sie ja tatsächlich gibt und nicht erst erfunden werden müssen, möchte ich halt wissen, warum es sie in Deutschland nicht gibt! (...und warum es keine Antwort auf Kundenfragen gibt...)
Daß ich eine andere Sorte kaufen kann, weiß ich auch!
Auch wenn es sich albern anhört, lieber Hans.

15.01.2009 | 23:39
von Hans Albern | Regelverstoß melden
Na ja, wenn das so ist muss man sich einfach damit abfinden, das die Firma Pringles einen kleinen, aus deren Sicht nicht lohnenswerten, Markt nicht bedienen will (und auch nicht muss).
So funktioniert unsere Marktwirtschaft.

16.01.2009 | 09:30
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Es ging bei der Beschwerde wohl auch nicht darum, ob der Hersteller diese Sorte Chips liefern muß oder nicht, sondern um das warum? Klar hat der Hersteller das Recht, nicht zu antworten. Das ist dann aber auch eine Antwort, wie wichtig (oder eher unwichtig) Ihm ein einzelner Kunde ist, der noch dazu ein Produkt dauerhaft kaufen würde. Gerade Markenhersteller können es sich langfristig nicht leisten, Ihre Kunden (und sei es nur wegen einer simplen Antwort) zu ignorieren.

16.01.2009 | 10:16
von Cappo | Regelverstoß melden
Das Problem liegt einfach am Geschmack der unterschiedlichen Länder.
Was für den deutschen Gaumen eine Delikatesse ist, ist für Chinesische Gaumen ungenießbar. Alles Geschmacksache. Selbst in Europa gibt es diese Geschmacksunterschiede und deshalb bekommt man in jedem Land eine andere Geschmacksrichtung präsentiert, egal ob nun bei Chip's oder Fertiggerichten. So einfach ist das.
Und wenn in Deutschland keine Nachfage besteht, aber dafür in Frankreich, dann muß ich halt nach Frankreich zum einkaufen, oder meinen Geschanksnerven was anderes vorsetzen.
Und was die Firmenantwort angeht, so braucht man auch mal etwas Gedult. Ich habe einmal 3 Monate auf eine Antwort gewartet, aber ich habe sie bekommen. Solche Firmen bekommen halt nicht nur eine Anfrage in der Woche, sondern tausende am Tag.

16.01.2009 | 10:23
 spider monkey Cappo
Warum können Sie lesen was ich gerade schreiben wollte?
;-)
Ich stimme Ihnen vollkommen zu.

16.01.2009 | 11:55
von Stephan Wurz | Regelverstoß melden
Hmmm, die Nachfrage bei Procter & Gambler ist jetzt knappe zwei Jahre her, aber natürlich übe ich mich gerne noch etwas in Geduld.

Ich wollte eigentlich nur mal wissen, ohne große Diskussionen loszutreten zu wollen, warum es diese Sorte nicht in Deutschland gibt und ob sich die Situation eventuell ändern wird. Dafür - so dachte ich - ist diese Homepage doch unter anderem auch da.
So einfach ist das.

16.01.2009 | 13:07
von Petra F. | Regelverstoß melden
Sie haben vollkommen Recht, Herr Wurz. Dafür ist ReclaBox da und ich finde Ihre Beschwerde gut. Da gibts nichts zu zerreden.

16.01.2009 | 17:31
von Ina | Regelverstoß melden
Jawoll, Petra F., auch ich stimme Herrn Wurz zu!

Es geht doch nur um eine kurze Antwort, ob es die Sorte "Pringles Salt-and-Vinegar" irgendwann je in Deutschland geben wird und welche Argumente gegen einen Verkauf sprechen.

Letztendlich wird Herr Wurz eine Erklärung von "Procter&Gambler" hinnehmen müssen, egal, ob sie ihm "schmeckt" oder nicht.

Es ist ja keine Kritik, die Herr Wurz hier anbringt!

Daher müsste Ihnen eine Antwort dazu eigentlich ganz leicht fallen, nicht war, liebe Firma "Procter&Gambler"?

16.01.2009 | 22:41
 spider monkey Ina,
können Sie sich vorstellen was für eine Unmenge von Anfragen solch ein Riesenunternehmen täglich erreichen?
Anscheinend nicht.
Schauen Sie mal hier:
www.pg.com/de_DE/unternehmen/index.shtml
Denken Sie wirklich, das eine solch, ich sag mal, weil mir nichts anderes dafür einfällt, nichtige, Anfrage solch ein Priorität bei diesen Herrschaften hat?
Wenn man da etwas erreichen will dann muß man bei den Handelsketten (Rewe, Edeka, Plus usw.)nachfassen. Wenn man denen sagt, Du hör mal, warum hast Du dies oder das nicht im Angebot, kann man was bewegen.
P&G wird es ziemlich egal sein ob sie 10, 20, 3000 oder auch 4000000 Tüten Chips weniger verkaufen. Darauf zu hoffen das solche multinationalen Konzerne grosses Interresse an der Lösung der Probleme einzelner, exotischer Käufergruppen haben ist ziemlich blauäugig.
Die haben ihre Marketingexperten und die wissen ziemlich genau, wie "Verbraucherzufriedenheit" erzeugt wird.
Wenn sich hier einzelne darüber aufregen, dann geht denen das, ich sag mal, am ..., nee darf ich ja hier nicht sagen.
Sollten sich wirklich irgendjemand von dieser Firma hier offiziel zu Wort melden, dann wäre ich schon sehr überrascht.

17.01.2009 | 10:48
von Ina | Regelverstoß melden
Lieber Hans Albern,

Sie sollten sich mal abgewöhnen, hier ins Forum gestellte Beschwerden, Kommentare oder Kritiken so zu kommentieren, als ob alle halb so schlimm, unnötig oder gar irrelevant seien!
Alles ist im Leben Ansichtssache, dem einen ist dies und dem anderen ist jenes wichtig! Es gibt eben Mitmenschen, die Dinge/Vorkommnisse/Ereignisse usw. anders sehen, und das sollten Sie respektieren!

Wenn I h n e n alles klar scheint und Sie niemals Fehler machen, dann gratuliere ich!

Sie verteidigen mir hier zu oft die Firmen!
Sie machen mehr oder weniger die Beschwerdeführer mit Ihren eigenen Ansichten mal mehr, mal weniger runter, weil ja alles hätte anders laufen können, "wenn die Leute sich nicht so dumm verhalten würden".
Die Meinung höre ich immer wieder aus Ihren Kommentaren heraus, und das nervt mich (und eventuell auch die anderen Leser?) hier. :-((

So, das musste mal gesagt werde!

18.01.2009 | 08:24
 spider monkey Ina
Es ist mir ziemlich egal ob ich andere Leute mit meinen Kommentaren nerve oder nicht. Ich gebe nur meine Meinung und Ansicht zu den Klagen der User wieder. Jeder Nutzer der hier seine Beschwerde schildert muß damit rechnen, dass es auch andere Meinungen dazu gibt.
Wie Sie schon schreiben, alles im Leben ist Ansichtsache.
Mit welcher Begründung wollen Sie mir meine Sicht der Dinge einschränken? Weil Sie anders ist als Ihre?
Echt, ein tolles Demokratieverständnis!
Sie können sich jedenfalls sicher sein, dass mich Ihr unqualifizierter Kommentar, darin bestärkt hat weiterhin meine Anschauung der Probleme hier zu veröffentlichen.

19.01.2009 | 12:06
von Stephan Wurz | Regelverstoß melden
Richtig muß es natürlich heißen: Procter & Gamble (ohne 'r')
'Tschuldigung!!

29.04.2009 | 12:53
von Nathalie B. | Regelverstoß melden
Die einzig wahren Chips sind sowieso von der Fa. Walkers, hier gibt es auch Salt & Vinegar. Sind auch "echte" Chips und keine aus Kartoffelbrei gefertigten ;)
Übrigens auch meine Lieblings-Sorte....jamjam

12.10.2010 | 18:22
von A. B. | Regelverstoß melden
War vor kurzem in Newcastle und habe mir die Pringles dort gekauft. Erste Mal, dass ich sie überhaupt gegessen habe. Hätte ich da gewusst, dass es sie in DE zu allem Überfluss nicht gibt, hätte ich wohl meine Taschen damit vollgepackt. Von daher kann ich mich der Beschwerde nur anschließen, einfach nur geile Chips.

07.12.2010 | 13:38
von A.M. | Regelverstoß melden
Hallo liebe Leute. Auch ich war auf der Suche nach diesen wunderbaren Chips. Habe sie im Türkeiurlaub (da waren sehr viele Engländer) gekostet und fand sie einfach nur total lecker. Ich finds auch schade, dass man sie hier nicht im Supermarkt kaufen kann. Aber es gibt Abhilfe. Einfach mal auf www.britishfoods.de gehen, da kann man die bestellen und das Problem ist gelöst. : )

07.12.2010 | 13:39
Oh Pardon. Es ist www.greatbritishfoods.de. ; )

18.08.2011 | 23:01
von Pete Mountain | Regelverstoß melden
Es gab sie auch in Deutschland, aber leider nur für kurze Zeit - ich für meinen Teil kaufte sie immer nur in verstaubten Dosen, da scheinbar kaum jemand sonst einen solch "verkorksten" Geschmack hat. By the way "walker´s" supposed to be the best crisps in the world. ;)

16.06.2012 | 17:29
von Insider Wissen | Regelverstoß melden
Ursprünglich war geplant die Sorte auch im deutschen Markt anzubieten. Procter&Gamble hat diese Sorte den Märkten angeboten, die den Artikel in einer "Probeaktion" getestet haben. Mangels verkaufszahlen wurden KEINE Verträge mit Procter&Gamble abgeschlossen, wodurch der Vertrieb in Deutschland eingestellt wurde. ABER: diesen Sommer wird es die Sorte 'Salt&Vinegar' (evtl. auch weitere) in einer limitierten Edition geben, so dass sich die Liebhaber mit einem Jahresvorrat eindecken können :)Leider gibt es hierfür noch keine offiziellen Angaben. Das es sie geben wird, steht aus meiner Sicht fest, leider ist noch kein genauer Termin geplant.

27.08.2012 | 16:24
Ich war eben bei real,- und habe mir eine Dose Pringles Salt &Vinegar gekauft. Es ist also soweit :-)

28.08.2012 | 17:56
von Louve-Berlin | Regelverstoß melden
Ich hab sie auch gerade bei Rewe entdeckt :-)

05.09.2012 | 17:41
von Me Me | Regelverstoß melden
You can actually buy them in Penny's in the south of Germany. I was there a few weeks ago and they are available in Bavaria.

05.09.2012 | 17:44
von Me Me | Regelverstoß melden
You can buy Salt and Vinegar Pringles in the south of Germany in Bavaria. I was there about 2 weeks ago and got some, from the Penny's Store.

11.09.2012 | 13:35
von S&V fan Heinz | Regelverstoß melden
Bitte bitte bitte lass sie für immer in den Regalen stehen!

Habe mir auch direkt im Getränkemarkt meines Vertrauens 3 Doppelpacks gekauft!

BITTE IM SORTIMENT BELASSEN, DANKE!