Durch FlexStrom gelöste Beschwerde. | 688 Views | 04.08.2010 | 07:09 Uhr
geschrieben von Weigel

FlexStrom AG (Berlin)

FlexStrom verweigert Neukundenbonus

Vertragsnummer: 900000973151

Nach einem Jahr als Stromkunde bei FlexStrom habe auch ich fristgerecht zum Ablauf des ersten Vertragsjahres gekündigt. Zuerst musste ich monatelang auf die Schlussrechnung warten. Diese kam erst, nachdem ich diese explizit einforderte. Der mir zustehende Neukundenbonus von 125 € wurde mir hier jedoch, wie so vielen anderen auch, verweigert.

Ich habe diesen dann per Einschreiben mit Rückschein angemahnt und eine Korrektur der Schlussrechnung verlangt. Dies wurde jedoch mit der bei FlexStrom anscheinend üblichen Begründung, ich hätte innerhalb des ersten Jahres gekündigt, abgelehnt.

Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als ein Mahnverfahren usw. einzuleiten. Die Kosten (einschl. anschließender Gerichtskosten) dafür sind bei dem Streitwert zum Glück überschaubar und ich ärgere mich einfach so, dass die damit durchkommen könnten, zumal ich befürchte, dass sich viele nicht wehren.

P. S. Viele der anderen hier im Forum aufgeführten Probleme hatte ich ebenfalls, z. B. verdeckte Preiserhöhung nach ein paar Wochen unter der Überschrift, die Preise blieben stabil.

Meine Forderung an FlexStrom AG: Erstattung Neukundenbonus von 125 €

04.08.2010 | 14:04
Firmen-Antwort von: FlexStrom AG
Abteilung: Pressestelle

Sehr geehrte (r) Herr oder Frau Weigel,

gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen.

Grüße

Marc Breidbach
Assistant Online Relations
FlexStrom AG

09.08.2010 | 07:14
von Weigel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe in der Zwischenzeit eine korrigierte Rechnung erhalten. Der ausstehende Betrag wurde jedoch noch nicht überwiesen.

17.08.2010 | 07:18
von Weigel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wurde der Betrag bislang noch nicht überwiesen.

01.09.2010 | 07:20
von Weigel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt habe ich zwar vor über drei Wochen eine korrekte Rechnung erhalten, auf der mir zugesagt wurde, dass der ausstehende Betrag innerhalb von 14 Tagen überwiesen wird. Trotzdem habe ich das Geld bis heute nicht erhalten. Da muss ich dann wohl doch ein Mahnverfahren einleiten. Ich kann wirklich niemanden raten, mit dieser Firma Geschäfte zu machen, es sei denn, man hat zu viel Zeit.

27.09.2010 | 07:26
von Weigel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe den Betrag nun endlich überwiesen bekommen. War ein ganz schönes Stück Arbeit. Das werde ich mir nicht mehr antun. Ich kann mir aktuell auch nicht vorstellen, dass dies nur ein Versehen war. Zumal sich ein Mitarbeiter sogar telefonisch bei mir gemeldet hatte, um mir mitzuteilen, dass sei rechtlich alles wasserdicht und ich habe keinen Anspruch auf den Bonus.