Durch SECURA Energie gelöste Beschwerde. | 745 Views | 05.08.2010 | 16:28 Uhr
geschrieben von A. Rehbein

SECURA Energie GmbH (Mannheim)

Falsche Abrechnung der Secura und keine Korrektur

Ich habe am Jahresanpfang meinen alten Stromanbieter gekündigt und bin zum 01.02. von der EON-Mitte zur Secura Energie gewechselt. Am Anfang war auch alles gut und ich sparte monatlich 27 Euro an Stromkosten. Dann im April kam die erste Abrechnung der Secura und siehe da, sie benutzen einen Phantasiezählerstand, der so hoch war, dass ich mit diesen Stromkosten garantiert eine Disco täglich betreiben könnte.

Nach meinem Anruf und einer E-Mail am 15.04. wurde mitr auch sofort bestätigt. dass diese Rechnung falsch sei und ich den nächsten Zahlungseinzug einfach zurücklaufen lassen soll. So weit so gut! Aber was dann passierte haut wirklich dem Fass den Boden raus. Mittlerweile haben wir den 08. August und ich habe immer noch keine Gutschrift oder eine korregierte Abrechnung, dafür zieht mir die Secura aber munter jeden Monat den riesen Betrag ein.

Vor 14 Tagen habe ich denen nun das Einzugsrecht gekündigt und nun raten Sie mal was heute vom meinem Konto abgebucht worden ist. Richtig! Daraufhin habe ich heute wieder mit der Secura telefoniert (Wie übrigens jeden Monat ein bis zweimal nach dem 15.04.) und war nun recht ungehalten zu der armen Dame am Telefon. Die entschuldigte sich auch und versprach die Einzugsermächtigung zu Stonieren und mir eine Bestätigungs-E-Mail zu senden. Die Mail ist eben eingetroffen, den Wortlaut muss ich Ihnen zeigen:

Sehr geehrte Herr,

vor Kurzem teilten Sie uns mit, dass in Ihrem Haushalt ein Zählerwechsel stattgefunden hat. Damit wir diesen Zählerwechsel bei Ihrer nächsten Jahresrechnung berücksichtigen können benötigen wir noch eine schriftliche Bestätigung Ihres zuständigen Netzbetreibers.

Bitte lassen Sie uns diese noch zukommen.

Haben Sie noch Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Unser kostenloser Kundenservice steht Ihnen telefonisch von montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr und samstags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr zur Verfügung.

Die sind doch echt nicht mehr ganz sauber!

Ich kann nur jeden raten mit dieser Firma keine Geschäfte zu machen. Leider muss ich noch bis zum Jahresende bei denen bleiben. Aber dann ist sicher Schluss!

Meine Forderung an SECURA Energie GmbH: Eine korrekte Abrechnung

12.08.2010 | 16:01
von A. Rehbein | Regelverstoß melden
Habe eben eine Email vom Leiter Markt Herrn S. erhalten. Er hat sich entschuldigt und man wird sich angeblich umgehend um eine neue Abrechnung kümmern. Da bin ich mal gespannt! Melde mich auf jeden Fall, wenn ich was neues erfahre.

13.08.2010 | 08:53
von A. Rehbein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe aber mittlerweile eine Rückmeldung der Secura, dass sie sich umgehend um den Fall kümmern will.

24.08.2010 | 13:16
von A. Rehbein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe in der Zwischenzeit einen Anruf der Firma Secura erhalten, in dem mir garantiert worden ist, dass ich im September eine neue Abrechnung erhalte. Man darf gespannt sein.

14.11.2010 | 22:36
von A. Rehbein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich am 10.11. ist nun meine Abrechnung eingegangen. Und jetzt scheint sie auch zu stimmen. Vielen Dank an die ReclaBox!
Durch meine Beschwerde hat sich ein Herr S. von der Secura bei mir gemeldet und durch seine Mithilfe kam dann endlich Bewegung in die Sache. Nochmal Danke!

26.08.2011 | 14:36
von A. Rehbein | Regelverstoß melden
Übrigens, habe ich jetzt wieder eine Mahnung von denen bekommen. Aber im ganzen Jahr noch keine Abrechnung. Wir haben jeden Monat brav unseren Abschlag bezahlt und die haben lt. der Mahnung schon wieder eine Riesenabrechnung. Gott sei dank habe ich die Zählerstände jeden Monat abgelesen, so dass ich denen genau sagen kann, was wir verbraucht haben.
Jetzt ist auch endgültig Schluss, ich habe eben den Wechsel zu einem anderen Anbieter unterzeichnet. Diesmal wieder einer der großen, ich glaube, da ist man besser aufgehoben als in so einem Laden.