366 Views | 05.08.2010 | 17:36 Uhr
geschrieben von Thilo Rudolph

Tchibo direct GmbH (Hamburg)

Tchibo Prepaid Internet Flat

Leider ist die Übertragungsgeschwindigkeit nicht immer so schnell, wie in der Reklame beschrieben. Es gibt Zeiten wo das Versenden einer Mail nicht möglich ist, bzw. Internetseiten mangels ausreichender Datenübertragung nicht geöffnet werden.

Meine Forderung an Tchibo direct GmbH: Gutschrift

05.08.2010 | 21:01
von Angie Hase | Regelverstoß melden
Geht mir auch so und habe dort angerufen, seitdem ist es etwas besser, aber noch nicht immer gut. Aber was will man für 9,95 im Monat schon erwarten.

06.08.2010 | 05:31
Was steht hier: http:// www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchShowTemplate-ShowIt?TemplateId=tch_de_mobil_mobiles_internet&source=SNAVI

Bis zu 3,6 MBit/s
wie DSL-2000, ab 500 MB 64 kBit/s
wie ISDN

BIS zu 3,6 MBit/s
AB 500 MB ISDN Geschwindigkeit.

06.08.2010 | 07:30
von So So | Regelverstoß melden
Mit der 02 Freikarte und dem Freischalten von einem Monat Internet hätte man wirklich kostenlos mal das Netz testen können. Grundsätzlich muss man das Internet erst einmal mit günstigen Sim-Karten verschiedener Anbieter an seinem Standort testen, bevor man sich für einen Vertrag mit 20 kleingedruckten Fußnoten entschließt.

Das D2 Netz ist besser aufgebaut. Mit googeln (z. B. Telefontreff) bekommen man Sims für einen Monat für ca. € 10,-- (und 3GB).

Und wenn da steht: "bis zu 3,6 MBit/s", dann muss man auch nur EDGE-Geschwindigkeit leisten (so in etwa 1/10 der Schönheitsangabe).