1455 Views | 09.08.2010 | 18:54 Uhr
geschrieben von Ein Ex-Kunde

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Bremen)

Extrem dreckige Filiale

Der Netto-Laden in Kattenturm-Mitte ist in meinen Augen wohl mit Abstand das Widerlichste, was es in Deutschland im Einzelhandel gibt. Wenn man um halb acht Uhr morgens den Laden betritt, wird einem erst mal übel, weil es schon beim Betreten sehr muffig und abgestanden riecht.

Wenn man dann durch die Gänge geht und auf den Boden sieht, wie der klebt und extrem dreckig ist, und man dann erkennt, dass das alles schon seit Tagen so ist, weil sich niemand dort um Verpackungsmüll oder den Boden kümmert, dann bereut man, dass man dort sein Geld lassen will.

Aber die Reue kommt spätestens an der Kasse, wenn man sieht, das wieder einmal keine Einkaufstüten da sind, was völlig unverständlich ist. Das passiert immer wieder. Man bekommt auch noch patzige Antworten vom Personal, wenn man danach fragt, oder man wird einfach ignoriert.

Aber wenn man dann an der neuen Kasse steht, sieht man nur unqualifiziertes Personal. Seit dem Umbau vor ein paar Monaten haben die Leute es tatsächlich geschafft, den Laden noch übler aussehen zu lassen.

Beim Anblick der doch sehr ungepflegten Kassiererin fällt es mir schwer, dort etwas zum Essen zu kaufen.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Geschultes und freundlicheres Personal und regelmäßige Reinigung des Ladens

09.08.2010 | 20:35
von ReclaBoxler-6719411 | Regelverstoß melden
Gäähn. Diese Art der "Beschwerden" wird hier echt langsam langweilig.

Ich persönlich nutze lieber die direkte Konfrontation vor Ort und sage, was ich denke. Aber es ist natürlich leichter, sich an einem anonymen Board zu beschweren.

09.08.2010 | 20:58
Schon wieder haben sie es getan. Mein Gott, ReclaBoxteam, lasst doch mal die Texte im Original!

09.08.2010 | 20:59
Mich macht die Zensur hier im Board langsam sauer!

09.08.2010 | 22:02
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Ein Ex-Kunde: Herrgottsack, dann wenden Sie sich doch direkt an die Filialleitung oder - noch besser - gehen Sie einfach woanders einkaufen!

Übrigens, auch wenn Ihre sog. Beschwerde zwischenzeitlich ein Facelifting durch die ReclaBox erfahren hat, Ihre Schriftdeutsch ist eine einzige Katastrophe!

Brrrrrrrrrrrr, #-{

09.08.2010 | 22:09
von Eine genervter Leser | Regelverstoß melden
Zum Glück wird hier editiert, manches ist so unerträglich und so schräg geschrieben, dass man nichts versteht und innerlich aufjault über die Verfälschungen der deutschen Sprache.
Lassen Sie doch mal alle das Gemaule wegen der Korrekturen durch ReclaBox, diese Arbeit ist unbedingt weiter erforderlich. Danke ReclaBox!

10.08.2010 | 15:40
von Waldo Bennet | Regelverstoß melden
So eine Zeitveschwendung, Laden wechseln, end of story!

26.08.2010 | 19:40
von Ein Ex-Kunde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich, wie erwartet, nix getan odwer auch geändert.

12.09.2010 | 18:12
von Ein Ex-Kunde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In dem besagten Geschäft in Kattenturm Mitte - Bremen 28277 - hat sich, wie zu erwarten, NIX geändert. Außer vielleicht dass es dem meisten Personal tatsächlich gelungen ist, noch arroganter, zickiger und unhöfflicher zu sein, wenn man sie ansprechen sollte.

04.10.2010 | 13:34
von Ein Ex-Kunde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich auch heute so mutig war und diese Filiale besucht habe, mußte ich feststellen, dass der Weg zur Kasse auch schon wieder Morgen um 8 Uhr extrem dreckig und klebrig war. Von den dichtgestellten Gängen durch Paletten - um die sich selbstverständlich niemand kümmerte - ist besonders die Überheblichkeit u. arrogante Art gewisser Kassierinen auch jetzt noch extrem.

20.11.2010 | 14:15
von Erna Suppenhuhn | Regelverstoß melden
Jetzt will ich mal was sagen. Ich kenne diesen Laden, seit dem ich denken kann, früher war es PLUS, heute Netto. Und seit dem ich Taschengeld bekomme, kaufe ich auch dort ein. Nun habe ich das Glück, dass mein Ehemann auch eine Netto Filiale leitet, nicht die in Kattenturm. Die Filialleiterin ist auch sehr nett und ich kenne sie schon ewig.
Was ich eigentlich sagen will, dass es zu Plus Zeiten nicht so schlimm aussah. Und es erst seit dem Netto Plus übernommen hat, es den Berg runter geht. Die Mitarbeiter haben hohe Vorgaben und ein enormes Pensum zu bewältigen. Es werden Stellen gekürzt, es werden nur noch 400 Euro Kräfte eingestellt, die alle unter sehr hohem Druck stehen. Sicher ist es keine Ausrede dafür, dass es öfters mal vorkommt, dass keine Tüten mehr da sind, oder dass einige Kassiererinnen unfreundlich sind. Das darf nicht sein. Schließlich gibt es andere Filialen, wo es auch anders geht. Zum Beispiel in der Filiale meines Mannes. :-)
Ich denke mal, dass die Probleme viel höher liegen. Ab dem Bezirksleiter aufwärts, die wollen alle Kosten sparen, aber natürlich so viel Umsatz machen wir möglich und die Angestellten müssen alle für drei arbeiten.
Also, einfach mal ein bisschen Verständnis haben, wenn es mal nicht so läuft, wie ihr euch das vorstellt.
Als die Sache mit der ungepflegten Kassiererin kam, musste ich heftig schmunzeln, weil ich genau weiß, wer gemeint ist. OHNE WORTE.

Netto Marken-Discount: Unfreundlich
Netto Marken-Discount: Unfreundliches Personal