Startseite > Kautz, Andreas Werkzeuge Gartengeräte > gelöste Beschwerde-Nr.: 33152
Durch Kautz, Andreas Werkzeuge Gartengeräte gelöste Beschwerde. | 268 Views | 10.08.2010 | 18:30 Uhr
geschrieben von Katrin Knospe

Kautz, Andreas Werkzeuge Gartengeräte (Teltow)

Kostenvoranschlag um das Dreifache überschritten

Wir haben einen Stromerzeuger bei o. g. Firma zur Reparatur eingereicht. Diese sollte zwischen 40-50,-- € kosten und ca. eine Woche dauern.

Nach eineinhalb Wochen erkundigten wir uns, wann das Gerät wohl fertig wäre. Es dauert wohl noch, da eine Dichtung fehlte, die bestellt werden muss. Noch einmal fragten wir nach dem Preis: Wieder 40-50,-- €.

Nach drei Wochen haben wir uns wieder erkundigt, endlich war das Gerät fertig und die Reparatur sollte plötzlich 139,50 € kosten.

Weder wurden wir informiert bzw. vorab geklärt, ob wir die Reparatur zu diesem Preis noch möchten, (dabei lag die Telefonnummer vor) noch wich man von dem Preis ab.

Wir hätten das Gerät niemals reparieren lassen, wenn wir gewusst hätten, dass es so teuer wird. Wir hätten das defekte Gerät wieder mit genommen.

Meine Forderung an Kautz, Andreas Werkzeuge Gartengeräte: Rückzahlung der Differenz, d. h. 90,-- €

10.08.2010 | 19:08
Da darf man aber schon mal nachfragen: Haben Sie den Kostenvoranschlag schriftlich oder nur mündlich?
Wenn Sie ihn schriftlich haben, dann hat der Gültigkeit (erlaubt sind 10% Abweichung). Wenn Sie ihn nur mündlich haben, dann müssen Sie in den saueren Apfel beißen und bezahlen.

13.08.2010 | 11:05
von Katrin Knospe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden