1452 Views | 10.08.2010 | 19:06 Uhr
geschrieben von Monika Weinmeister

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Wartezeit an der Kasse

Auch in Berlin schaffen die Mitarbeiter nicht, wenn mehr als fünf Leute an der Kasse stehen, eine weitere zu öffnen. Ich habe heute an Netto-Discount folgendes geschrieben:

[. ] Es kann doch nicht sein, das Sie 3 Kassen haben und NUR eine offen ist. Dazu muss man anmerken, das mind. 19 bis 23 Personen an dieser einen Kasse standen. Erst als ein Kunde eine Verkäuferin ansprach passierte es, das eine weitere Kasse geöffnet wurde, dies reichte aber bei weitem nicht gleich aus. Warum macht man nicht die 3te Kasse auch noch auf?
Ich verstehe es nicht, das man 3 Kassen hat aber nicht alle öffnen kann oder will. Bauen Sie doch eine Kasse ab, dann sind es nur 2 und ich als Kunde muss mich nicht wundern und sauer sein. Es entstand somit eine Wartezeit für den Bezahlvorgang von mind. 20 Minuten. Normal ist anders. [. ]

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Keine

10.08.2010 | 20:13
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Monika Weinmeister: Was meinen Sie, wie oft so etwas an nur einem Tag in sämtlichen Supermärkten der Bundesrepublik vorkommt? 1mal? 10mal? 100mal? 1000mal? Vielleicht 10000mal?

Jetzt sind wir aber wirklich froh, dass sich die anderen 19 - 23 Leute nicht auch noch hier beschwert haben.

So etwas kann man übrigens gleich vor Ort klären.

Brrrrrrrrr, #-{

11.08.2010 | 13:44
Lieber Moralapostel,
wenn die Mitarbeiterin vor Ort überfordert ist, braucht man auch nichts zu klären. Nach Aussage des Kassieres werden nur zwei Kassen geöffnet, weil man für die dritte Kasse keine Mitarbeiter hat. Also, den Ball flach halten.

11.08.2010 | 20:08
von ???? | Regelverstoß melden
 spider monkey Monika Weinmeister: Ignorieren Sie diese "Moralapostel" einfach. Er hat weder eine Moral noch wäre er je ein Apostel geworden. Mehr als total ungeeingete Kommentare abzugeben, kann er nicht. Wenn man weiter sucht, dann findet man einige sinnlose Beschwerden von ihm. Er kann anscheinend nur den ganzen Tag vor dem PC sitzen und Reclabox durchforsten, um sein langweiliges Leben wenigstens etwas aufzupeppen. Ihre Beschwerde ist vollkommen gerechtfertigt. Um Geld zu sparen, müssen Mitarbeiter dort mehr schufften und die Kunden sind gefrustet, da man ewig an der Kasse warten muss.

12.08.2010 | 12:31
 spider monkey ReclaBoxler-4595387
Schon einmal gelesen, was ich im Kommentar geschrieben habe? Nach Ihrem Kommentar scheinbar nicht! Wenn Sie es gelesen hätten, dann würde Ihr Kommentar anders ausfallen.
Also, vielleicht erst lesen, dann kommentieren. Danke.

12.08.2010 | 12:32
von Monika Weinmeister noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Netto-Discount hat noch keine Antwort auf meine Email gesendet.

12.08.2010 | 12:40
"Schreiben" heißt nicht "Reden"!

12.08.2010 | 12:45
 spider monkey Monika Weinmeister:
Sie erwarten aber jetzt nicht wirklich eine Antwort von Netto. Wenn Sie sich die vielen Beschwerden in den letzten Wochen ansehen, stellen Sie fest, dass Netto nie darauf antwortet.
Warum sollten sie auch? Um Besserung zu versprechen, die sie nicht halten können oder wollen? Die reagieren erst, wenn an den Kassen mehr Angestellte als Kunden zu sehen sind.

16.08.2010 | 17:54
von Monika Weinmeister noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam zwar heute eine Email, da ging es nur um den Pkt. der Videoüberwachung in dem Discounter, welches ich mitangesprochen habe. Alles andere ist für Netto nicht wichtig!
Mir auch egal, ich kaufe mittlerweile woanders ein und bin sehr zufrieden!

16.08.2010 | 22:06
von Monika Weinmeister | Regelverstoß melden
Wenn eine Kamera vorhanden ist, muss dieses am Eingangsbereich zu ersehen sein. Das war in dem Markt nicht gewesen. Nun ist es aber zu lesen am Eingangsbereich.
Es sagt keiner etwas, dass dort Kameras sind, es ging darum, warum kein Hinweis zu sehen ist. Und ich wollte wissen, wie lange die Aufzeichnungen gespeichert werden.

17.08.2010 | 05:36
Überwacht wird heutzutage in allen Ecken und Kanten. Jeder versucht sich mit Kameras, vor irgend etwas zu schützen, heutzutage völlig mormal. Gefährlich wird es erst, wenn man gezielt Profile von Personen erstellt, um persönlichen Nutzen daraus zu ziehen. Inventurschäden laufen über ganz andere Kanäle, der Kunde ist da weniger daran beteiligt. Da läuft manchmal der reinste Schmu ab, wird aber als Kundendiebstahl deklariert. Da laufen manchmal die buntesten Behauptungen ab. Der Kunde ist immer Wurzel allen Übels.

07.09.2010 | 15:30
von Monika Weinmeister noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

12.10.2010 | 14:19
von Monika Weinmeister noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Netto-Discount meldet sich nicht mehr.

20.03.2011 | 21:38
von Tha Lo | Regelverstoß melden
Dies ist keine offizieller Kommentar der Firma Netto!

Ich bin Kassierer bei Netto und muss dazu sagen, dass die Vorgabe, ab fünf wartenden Kunden eine neue Kasse zu öffnen, einfach schlicht weg nicht erfüllbar ist. Das haben sich Heinis in der Zentrale ausgedacht. Wir arbeiten in 1/1er Schicht, das heißt, Marktleitung und Kassierer, also im Klartext, es sind teilweise nur zwei Mitarbeiter da. Ich weiß nun nicht, in wie weit sie vertraut damit sind, wie viel Arbeit in einer Filiale anfällt. Da ist es schlichtweg nicht möglich, diese Vorgabe einzuhalten.

Ich persönlich rufe die zweite Kasse ab acht wartenden Kunden. Dies ist meines Erachtens auch für den Kunden noch erträglich, wenn er zwei Minuten warten muss.

Mein Tipp: Wenn es Ihnen zulange dauert, sprechen sie das Kassenpersonal freundlich darauf an, dass es besser wäre, eine zweite Kasse zu öffnen.

Netto Marken-Discount: Unzufrieden mit dem Service
Netto Marken-Discount: Umverschämtes Personal