Durch LR-electronics gelöste Beschwerde. | 489 Views | 16.08.2010 | 14:55 Uhr
geschrieben von T. Hoppe

LR-electronics (Buchholz)

Ware wird nicht geliefert, kein Kontakt

Ich habe bei der Firma LR-Electronics einen Mixer von Gastroback (Advanced Pro) online gekauft. Den Shop habe ich über eine Preisvergleichsseite gefunden, wo der Lagerbestand angezeigt hat, dass die Ware vorrätig ist.

Erstmal ist zwei Wochen nichts passiert, habe aber versucht, Kontakt aufzunehmen. Irgendwann hat sich Herr Lennert gemeldet und geschrieben, dass er die Ware nicht mehr bestellen könne. Aber er weiterhin versuchen werde, den Mixer zu bekommen. Ok, kein Problem, probieren wir es nochmal.

Ich habe allerdings eine Frist von einer Woche gesetzt, bis zu der ich nun eine Information wollte, ob der Mixer noch zu bekommen ist. Nach Verstreichen der Frist ist nichts passiert, kein Lebenszeichen. Ich will den Mixer gar nicht mehr haben. Vielmehr möchte ich nur mein Geld zurück, dann ist die Sache für mich erledigt.

Werde nun wohl aber umgehend Strafanzeige stellen, auch wenn das eigentlich nicht mein Ziel ist. Schade eigentlich!

Meine Forderung an LR-electronics: Stornierung der Bestellung, Zurücküberweisung des Geldes

18.08.2010 | 00:25
Firmen-Antwort von: LR-electronics
Abteilung: Geschäftsführung

Anonym ist immer gut Beschwerden aufzugeben. Vielleicht können Sie uns Ihren Namen bzw. eine Bestell-Nr. mitteilen, damit wir den Vorfall überprüfen können.

18.08.2010 | 06:52
Hallo "Geschäftsführung": Wie viele "T. Hoppe" haben denn bei Ihnen in den letzten Tagen bestellt?

18.08.2010 | 09:24
Das ist doch schon einmal ein Anfang. Dann würden wir noch Ihre Bankverbindung benötigen, an welche wir das Geld zurücküberweisen sollen. Denn diese haben Sie uns noch nicht mitgeteilt. Dies machen Sie aus Datenschutzgründen besser per eMail.

18.08.2010 | 09:40
Sollte sich hinter "ReclaBoxler-5229415" besagte "Geschäftsführung" verbergen, kann man sich vorstellen, mit wem man es zu tun hat (zumal scheinbar noch immer nicht "angekommen" ist, dass der Name des Beschwerdeführers von Anfang an in der Beschwerde stand).
Aber ich denke mal, so dumm kann eine Firma nicht sein und der "ReclaBoxler-5229415" hat sich einen Trittbrettfahrer-Scherz erlaubt. ;-)

18.08.2010 | 11:33
Liebe Geschäftsführung von LR-Electronics,

ich habe soeben wie gewünscht eine Mail mit allen relvanten Informationen an Sie geschickt. Hier ein Auszug ohne meine Kontoverbindung, die sich nur in der Mail befindet.

Lieber Herr xxxx,

auf der Seite ReclaBox haben Sie bereits mein Anliegen gelesen. Aus diesem Grund schicke ich Ihnen nun nochmal die gewünschten Informationen.

Tim Hoppe
Bestellnummer: 3671
Gastroback Advanced 41006 Mixer
Betrag: 214,95
Bestellt am 20.07.2010

Bitte überweisen Sie mir den obigen Betrag zurück auf mein Konto:

Sollte das Geld nicht bis zum 23.08.2010 auf meinem Konto eingegangen sein, werde ich ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten.

Mit besten Grüßen
Tim Hoppe

Mein Name müsste ja jetzt auch sehr deutlich sein.

21.08.2010 | 15:56
von T. Hoppe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

23.08.2010 | 11:02
Nach dem sich die Firma hier kurz gemeldet hat und ich alle Daten per Mail nochmal versendet habe, passiert wieder gar nichts! Das ist echt unglaublig. Die müssen doch dafür sorgen, dass die Kunden wenigstens Informationen bekommen. Was ist denn so schwer daran, das Geld zurück zu überweisen?

Grüße
T. Hoppe

25.08.2010 | 10:27
Geld ist zurücküberwiesen! Dann ist ja alles doch noch gut. Danke dafür!

28.08.2010 | 20:18
von T. Hoppe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

03.01.2011 | 20:53
von Ver Wundert | Regelverstoß melden
Ich verstehe sowieso nicht, wie Leute noch bei LR-Electronics einkaufen können, eine Google-Suche schreckt doch schon ab.