Durch SECURA Energie gelöste Beschwerde. | 330 Views | 17.08.2010 | 20:27 Uhr
geschrieben von Kerstin R.

SECURA Energie GmbH

Schlussabrechnung zum 31.12.2009 steht immer noch aus

Aufgrund meines Umzuges habe ich das Vertragsverhältnis mit der Secura Energie zum 31.12.2009 gekündigt. Ich erhielt auch zeitnah eine Kündigungsbestätigung, jedoch warte ich seit über einem halben Jahr auf meine Schlussrechnung.

Ich habe schon mehrmals telefonisch versucht, eine Auskunft zu erhalten, jedoch wurde mir immer nur gesagt, dass der Vorgang in der Fachabteilung in Bearbeitung ist und ich mich gedulden soll. Auch auf meine E-Mails habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.

Aufgrund der Geldprämien, die ich von Secura auf meinen Kundenkonto gutgeschrieben bekommen haben, für meinen Neuvertrag sowie einer Kundenwerbung, müsste ich eigentlich ein Guthaben von ca. 70-- € bei der Secura haben.

Deshalb ärgert es mich schon, dass keine Schlussrechnung erfolgt. Auch möchte ich den Vorgang endlich abschließen und dazu gehört nun auch mal eine Schlussrechnung.

Meine Forderung an SECURA Energie GmbH: Erstellung der Schlussrechnung mit Berücksichtigung der Prämien und Erstattung des Guthabens

18.08.2010 | 13:28
Nachtrag: Meine Secura-Kundennummer lautet: 12220886

25.08.2010 | 06:04
von Kerstin R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hat sich die Secura noch nicht bei mir gemeldet. Somit warte ich schon fast acht Monate auf meine Schlussrechnung!

10.09.2010 | 20:38
von Kerstin R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schlußrechnung steht weiterhin aus und ich habe ebenfalls, wie ReclaBoxler-1813245, die Bundesnetzagentur über diesen Vorgang informiert.

02.10.2010 | 09:40
von Kerstin R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Reaktion von der Secura Energie....

16.10.2010 | 17:17
von Kerstin R. | Regelverstoß melden
Ich habe am 15.10.10 nochmal bei der Secura angerufen und wegen meiner Schlussrechnung nachgefragt. Daraufhin wurde mir gesagt, dass die Rechnung am 14.10.10 erstellt wurde und mir zugemailt wurde. Da ich aber keine Mail erhalten hatte, fragte ich an welche Email-Adresse die Rechnung geschickt wurde. Es wurde mir eine völlig falsche Mailadrese genannt, die in keinen Punkt mit meiner identisch war! Aus Sicht vom Datenschutz finde ich dies, ehrlich gesagt, schon ziemlich heftig. Die Dame am Telefon versprach mir nun, die Rechnung nochmals eine meine richtige Mailadresse zu senden. Darauf warte ich immer noch!

Das einzig positive an dem Telefonat war, dass mir die Höhe der erwartenden Rückzahlung bestätigt wurde. Dann habe ich heute nochmals bei der Secura angerufen und eine andere Dame versprach mir diesmal die Rechnung innerhalb einer Stunde an meine Mailadresse zu schicken - darauf warte ich ebenfalls immer noch. (Anmerkung: Habe auch meinen Spam-Ordner überprüft)
Als ich die Dame wegen der falschen Emailadresse ansprach und auf den Datenschutz hinwies, wurde mir mitgeteilt, dass es sich bei der falschen Adresse um eine Secura firmeninterne Adresse gehandelt hat, aha komisch, dass die Adresse, die mir genannt wurde, sich gar nicht nach Secura oder so angehört hat.

Ich bin jetzt echt mal gespannt, ob und wann die Rückzahlung auf mein Konto eingeht. Ich kann nur hoffen, dass sie für die Überweisung nicht auch noch 9,5 Monaten brauchen.

20.10.2010 | 16:20
von Kerstin R. | Regelverstoß melden
Ich habe heute endlich die versprochene Rechnungskopie mit dem am Telefon genannten Gutschriftbetrag erhalten. Nun warte ich nur noch auf die Überweisung.

26.10.2010 | 15:12
von Kerstin R. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute ist endlich die Gutschrift der Secura Energie auf meinen Konto eingegangen.

Vielen Dank an ReclaBox, dass es hier die Möglichkeit gibt, Beschwerden zu veröffentlichen.