9217 Views | 23.08.2010 | 20:42 Uhr

IContent GmbH (Frankfurt am Main)

Zahlungsbescheid

Ich habe vor einigen Monaten eine Mahnung der Firma Icontent GmbH in Höhe von 96,00 € bekommen. Ich sollte angeblich einen Dienstleistungsvertrag über die Bereitstellung der Online Datenbank www.Outlets.de abgeschlossen haben. Kann mich aber jedoch nicht erinnern, diese Seite besucht zu haben, geschweige denn, mich dort angemeldet zu haben.

Da ich dieser Forderung nicht nachging, erhielt ich dann am 24.06.2010 eine letzte Mahnung der oben genannten Firma in Höhe von 101,00 €. Ich weigerte mich dennoch weiter dafür zu bezahlen. Hatte dann zwei Monate nichts mehr von der Firma gehört, bis ich am 23.08.2010 einen Mahnbescheid der Deutschen Zentralinkasso erhielt. Ich soll nun 153,43 € zahlen! Weiß nun nicht mehr, was ich tun soll, denn die drohen mir bei nicht Bezahlung mit dem Gericht.

Habe am 20.08.2010 einen Mahnbescheid der Firma Premium Content GmbH in Höhe von 64,95 € bekommen. Hätte dort angeblich mir einen zwölf monatigen Zugang zu Tattoos-welten verschafft.

Ist es möglich, dass diese zwei genannten Firmen zusammen hängen?

Meine Forderung an IContent GmbH: Gerechtigkeit/Hilfe

23.08.2010 | 20:45
von Bert | Regelverstoß melden
Hallo,

nicht zahlen, nicht auf die Zahlungsaufforderungen eingehen.

1. Der Betreiber dieser Angebote gehört zu den zurzeit sehr populären "Abofallen"-Betreibern.
2. Scheinbar verwendet jemand Ihren Namen, um "Verträge" abzuschließen.

23.08.2010 | 23:45
Nicht zahlen! Es wird nichts passieren!

Vielleicht sollte sich "Incontent" in "Incontinent" umbenennen.

24.08.2010 | 00:06
Nicht auf die Zahlungsaufforderungen reagieren! Sie müssen erst reagieren, wenn Sie einen GERICHTLICHEN MAHNBESCHEID erhalten!
Alles andere ist Blödsinn und bringt nichts. Lassen Sie sich auch nicht durch Drohungen wie Inkasso und Schufaeintrag beeindrucken.
Das ist deren Masche in der Hoffnung, dass man dann klein beigibt und bezahlt.

25.08.2010 | 00:02
von Peter-J. Koch | Regelverstoß melden
Hallo,
ich habe dieser Tage ebenfalls von Incontent eine Zahlungserinnerung erhalten. Das läßt mich jedoch ganz cool. Nachdem ich der "Firma" schon mal im Mai d. J. ganz klar geschrieben habe, dass ich keinerlei Forderungen akzeptiere und weitere Schritte gegen mich zwecklos seien, habe ich denen nun eine Rechnung für meine Bemühungen umd Aufwendungen geschrieben. Nun will ich mal sehen, was sie weiter unternehmen. In Leibzig wurde ein Verfahren diesbezüglich bereits vor Gericht abgeschmettert. Also auf keinen Fall auf diese Bande eingehen.

Beste Gruesse Peter

25.08.2010 | 10:46
von H. L. | Regelverstoß melden
Hallo,

wie in verwandten Themen zuvor schon erwähnt, gilt auch hier nicht zahlen, im Gegenteil - ich rate JEDEM, sich bei der Inkassevereinigung zu beschweren, dort den genannten Inkassobetrieb angeben, denn die sind verpflichtet, nur in Aktion zu treten, wenn der Fall auch rechtskräftig ist, was natürlich in den meisten Fällen auch nicht so ist.
Also nicht nur ignorieren, sondern denen auch auf den Sack geben, auch zur Verbraucherzentrale gehen, die helfen auch.

09.09.2010 | 17:40
von Jenni J, | Regelverstoß melden
Hallo an alle. Ich habe heute auch, ohne dass ich mich je angemeldet habe, eine Rechnung von 101,00 Euro bekommen. Nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll.

09.09.2010 | 20:06
 spider monkey Jenni J.
Was Sie tun sollen? Lesen Sie doch mal die Postings über Ihrem durch, dann können Sie sich die Antwort selbst geben.

26.09.2010 | 11:04
von Traude | Regelverstoß melden
Für Opfer in Österreich: www.europakonsument.at, Internetfallen, outlet.de. Da gibt es einen Musterbrief, den man an diese Firma schicken kann. Mir wurde gesagt, auf keinen Fall zahlen.

01.10.2010 | 15:57
von Nicole G. | Regelverstoß melden
Leider erging es mir genauso wie allen anderen hier, nur leider bin ich noch tiefer reingeraten, als ihr. Ich habe gezahlt! Und erst viel zu spät die Sendung auf Sat1 gesehen.
Was kann ich jetzt noch tun? Das Geld ist weg.

02.10.2010 | 11:19
von Schneider33 | Regelverstoß melden
Ich habe auch eine Zahlungsaufforderung erhalten, per E-Mail. Soll ich dennoch per Einschreiben Widerspruch einlegen?

02.10.2010 | 13:16
 spider monkey Schneider33.
Sind in dieser Email Ihre persönlichen Daten (Adresse) aufgeführt? Wenn nein, dann sollten Sie überhaupt nicht darauf reagieren, sonst haben die nämlich dann Ihre Adresse und bombadieren Sie mit Drohbriefen.

21.12.2010 | 16:09
Ich habe auch mehrere Schreiben von IContent GmbH erhalten. Bisher habe ich noch nicht darauf geantwortet. Heute kam wieder ein Brief von der Inkasso Zentrale mit einer Kopie irgendeines Urteils eines angeblichen Gerichtsverfahrens. Soll ich immer noch nicht antworten oder mich wehren?

23.12.2010 | 12:57
von Raki Rak | Regelverstoß melden
Hi, habe heute ein Schreiben im Briefkasten gehabt, von der deutschen Inkasso gmbh, mit einer kopie von einem Urteil aus Witten. Die outlets.de regen mich langsam auf, was soll ich tun?

23.12.2010 | 13:47
An alle: einfach mal hier reinschauen: www.konsumer.info/?p=9449