Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 780 Views | 25.08.2010 | 14:12 Uhr
geschrieben von Katja Pietsch

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Guthaben aus Jahresrechnung noch nicht ausgezahlt

Ende Juli 2010 habe ich meine Jahresrechnung mit Datum vom 22.07.2010 erhalten.

Zählerstände und Berechnung ist alles korrekt. Es ergibt sich für mich ein Guthaben in Höhe von 619,28 €. Unter der Rechnung steht, dass das Guthaben mit meinem nächsten Abschlag verrechnet wird (Neuer Abschlag: 50,00 €). Daraufhin habe ich mich telefonisch bei TelDaFax gemeldet und um Auszahlung der Gutschrift gebeten. Sollte auch alles kein Problem sein.

Leider warte ich immer noch auf die Auszahlung meiner Gutschrift. Ich habe bisher schon mehrfach telefonisch nachgefragt, sowie per Mail und Fax, um Auszahlung gebeten.

Am 19.08.2010 habe ich mit einem Mitarbeiter der Hotline gesprochen und ihm mein Anliegen geschildert. Er rief mich am gleichen Tag zurück und sagte mir, er habe mit der Buchhaltung gesprochen und das Geld wurde am gleichen Tage angewiesen.

Und jetzt kommt´s:

Am 23.08.2010 rief ich nochmals die Hotline an und dort wurde mir dann mitgeteilt, dass das Geld noch nicht angewiesen wurde. Wieder einmal wurde mir versprochen, dass die Angelegenheit an die Buchhaltung weitergeleitet wird.

Gestern rief ich wieder an. In dem Gespräch wurde mir gesagt, dass die Auszahlung bereits am 10.08.2010 an die Buchhaltung weitergeleitet wurde und sie könnte sich auch nicht erklären, warum das Geld noch nicht angewiesen wurde. Und dann wieder die Aussage, dass sie es "weiterleitet".

Ich finde es unverschämt, dass TelDaFax so auf MEINEM GELD sitzt. Ich werde wohl zum nächstmöglichen Zeitpunkt meinen Stromvertrag kündigen. Eigentlich hatte ich schon dran gedacht, mir auch mein Gas von Teldafax zu holen - das können die sich jetzt wohl abschminken.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Sofortige Auszahlung meines Guthabens

25.08.2010 | 14:16
von Katja Pietsch | Regelverstoß melden
Vor lauter Ärger habe ich auch noch meine Kundennummer vergessen anzugeben. Also Teldafax-kd. -Nr. 3238195

29.08.2010 | 13:41
von Katja Pietsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gleich am 25.08.2010 erhielt ich eine Mail von Teldafax, in der sich für die Unstimmigkeiten und Verzögerungen bei der Guthabenauszahlung entschuldigt wurde. Weiter wurde mir mitgeteilt, dass ich in den nächsten Tagen einen Zahlungseingang feststellen werde. Jetzt hoffe ich mal, dass mein Geld wirklich spätestens Anfang nächster Woche da ist. Meine Beschwerde werde ich daher erst auf "gelöst" setzen, wenn ich den Zahlungseingang auf meinem Konto habe.

31.08.2010 | 15:25
von G. L. | Regelverstoß melden
Hallo Katja Pietsch,
die Angabe des Klarnamens und die korrekte Teldafax-kd.-Nr. würde ich in Fortan vermeiden. Es könnte ja einer Unfug damit treiben, dann geht erst recht alles drunter und drüber. Nichts für ungut. Viel Erfolg.

04.09.2010 | 05:36
von Katja Pietsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 03.09.2010 wurde mein Guthaben abzgl. des 1. Abschlages auf meinem Konto gutgeschrieben.

Dafür vielen Dank.