Von Freaksshop beantwortete Beschwerde. | 539 Views | 28.08.2010 | 15:14 Uhr
geschrieben von Andreas Hohmann

Freaksshop (Telgte)

Keine Ware, kein Kontakt, kein Geld zurück

Freaks Shop verkauft offensichtlich Gegenstände, die nicht in seinem Besitz sind, läßt sich das ganze per Vorkasse bezahlen. Danach erhält man eine Mail mit der Benachrichtigung, dass der Gegenstand nicht lieferbar ist.

Ich versuche nun, mein Geld wiederzubekommen, Kontakt mit der o. g. Firma war recht erfolglos. Man hat mich schlicht und einfach auf die Ignorierliste gesetzt.

Ich habe jetzt einen Annwalt eingeschaltet. Angesicht der Summe von ca. 50 Euro natürlich recht aufwendig, aber ich will und kann dieses Gebaren nicht mehr durchgehen lassen.

Meine Forderung an Freaksshop: Erstattung des Kaufpreises 100%

31.08.2010 | 15:46
Firmen-Antwort von: Freaksshop
Abteilung: Reklamation

Die Behauptungen entsprechen zum Großteil nicht der Wahrheit!

Wir haben ca. 25.000 verschiedene Artikel im Angebot! Es ist nicht möglich, alle angebotene Artikel auf Lager zu haben!

Der Kunde wurde mehrmals von uns kontaktiert! Er bekam eine Mitteilung, dass das Spiel nicht lieferbar sei! Nachdem er uns mitgeteilt hat, dass das Geld bereits überwiesen wurde, haben wir Ihn am 27.08.2010 per E-Mail informiert (die E-Mail haben wir gespeichert), das er uns die Bankverbindung zwecks Rückerstattung mitteilen möchte.

Das Spiel wurde erst am 26.08.2010 Tagen bestellt und direkt per Vorkasse bezahlt! Der Kunde hat gestern Abend seine Bankverbindung mitgeteilt, welches wir heute gelesen haben. Selbstverständlich wurden die 43,40 EUR heute per Banküberweisung zurückerstattet!

Wir werden die unverschämte Beschwerde unseren Anwalt vorlegen und halten uns vor, rechtliche Schritte für seine falsche Behauptungen (wir wollten das Geld nicht zurückerstatten, Kontakt wäre erfolglos oder wir würden Ihn auf eine Ignorierliste? setzen), einzuleiten!

01.09.2010 | 01:00
von C. J. | Regelverstoß melden
 spider monkey Freaks Shop

So wie die Beschwerde aufgebaut ist, würde ich da entspannt bleiben.
Sieht eh nach Dampf ablassen aus, weil keinerlei Fakten drin stehen.

01.09.2010 | 12:33
von Nicole Kraft | Regelverstoß melden
Kenne den Shop, ist bekannt dafür! Durchaus keine unberechtigte Beschwerde.

01.09.2010 | 13:14
von Herr Hohmann | Regelverstoß melden
Komisch, am 26.08. eine E-Mail mit einer Rechnung bekommen. Da stand nichts von nicht lieferbar, sondern nur "Versand erfolgt nach Zahlungseingang". Ich habe gezahlt und nichts bekommen.
Was ist daran unmissverständlich. Ich kann diese Mail verlegen!
Nochmal den Verlauf:
26.08 Bestellung (im Onlineshop grün hinterlegt "lieferbar "
26.08. Rechnung per E-Mail bekommen.
26.08. Rechnung bezahlt.
27.08. Mitteilung, dass der Artikel plötzlich wegen "Doppeltbestellung" nicht lieferbar ist. (E-Mail liegt vor.)
27.08. Beschwerde meinerseits über das Geschäftsgebaren.
27.08. Mitteilung per E-Mail, dass ich auf der Ignorierliste bin (gesperrter Kunde). E-Mail liegt vor.
28.08. Kontodaten gesendet mit Anforderung der Lesebestätigung. Keine Lesebestätigung erhalten!
28.08. E-Mail mit frecher Erwiderung, aber keine Bestätigung der Kontoverbindung
31.08 Beschwerde in der ReclaBox.
31.08. Erwiderung per E-Mail mit Drohung mit Anwalt.
31.08 Erwiderung des Verkäufers hier in der ReclaBox, die teilweise unrichtig sind.
01.09. Geld auf Druck und Dank ReclaBox zurück erhalten.

Von wegen falsche Behauptungen und keine Fakten.
Kann nur jedem abraten, in dem Shop zu kaufen.