480 Views | 28.08.2010 | 15:49 Uhr
geschrieben von Giuseppe Gorgonzola

ERWIN BUCHER GMBH REGIO - KÜCHE + BAD (EFRINGEN-KIRCHEN)

Zählt der einzelne Mitarbeiter überhaupt etwas?

Die Erwin Bucher GmbH vertreibt Einbauküchen und Badezimmerausstattungen.

Ende April suchte Herr Bucher per Inserat in der Badischen Zeitung eine(n) Assistentin(en), vermutlich um lästigen Papierkram von sich fernzuhalten. Meine Tochter, ausgebildete Bürokauffrau mit mehrjähriger Berufserfahrung, hatte sich daraufhin dort beworben.

Bis heute, also vier Monate später, hat es Herr Bucher nicht für nötig befunden, überhaupt zu antworten. Seriöse Firmen - so kenne ich das zumindest - bestätigen den Erhalt einer Bewerbung und geben innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes auch eine Antwort, egal ob es sich dabei um eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, eine Absage oder was auch immer handelt.

Von Herrn Bucher kommt nur das berühmte Schweigen aus dem Walde! Da fragt man sich ja schon, welchen Stellenwert die Unternehmensphilosophie gegenüber den Mitarbeitern dort einnimmt. Vermutlich gar keinen!

Ich habe meiner Tochter gesagt, dass sie froh sein soll, nicht in dieser Firma arbeiten zu müssen. Sollte mal bei mir eine neue Küche oder ein neues Badezimmer zur Disposition stehen, werde ich der Firma Bucher ganz bestimmt nicht den Auftrag erteilen. Auch so kann man Kunden verlieren, Herr Bucher!

Meine Forderung an ERWIN BUCHER GMBH REGIO - KÜCHE + BAD: Stellungnahme

28.08.2010 | 16:08
Wieder einmal eine "Beschwerde" im typischen Schimmelkäse-Stil.

28.08.2010 | 20:11
Haben Sie denn mal da angerufen, was Sache ist?

28.08.2010 | 22:03
von Maike Prüssner | Regelverstoß melden
Dieses Verhalten gegenüber Bewerbern ist bei vielen Firmen weit verbreitet. Nicht nur, dass diese Praxis menschenverachtend (da kann ich Guiseppe sehr gut verstehen) ist, auch was an Kosten (Bewerbungsmappe, Zeugniskopien, Porto usw.) und Zeit aufgewendet wird, ist dann futsch. Außerdem weiß man auch gar nicht, was mit den persönlichen Daten der Bewerbers geschieht. Das Ganze ist sehr problematisch.

29.08.2010 | 01:38
von ReclaBoxler-4220320 | Regelverstoß melden
Warum rufen Sie nicht einfach dort an und fragen mal nach, was Sache ist? Typische Schimmelkäsebeschwerde

29.08.2010 | 16:19
von Britta Hagelmann | Regelverstoß melden
Warum werden hier eigentlich die Beschwerdeführer immer von anonymisierten Nummern herunter gemacht?

29.08.2010 | 20:34
Zu den letzteren Kommentaren, RB 7832'er STIMMT!
 spider monkey Britta H. Bringt es Ihnen persönlich etwas, irgendeinen wildfremden Namen statt einer RB Nummer zu sehen? Was macht das für einen Unterschied?

29.08.2010 | 21:07
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Giuseppe Gorgonzola: Ach, Herr Schimmelkäse, Sie ziehen sich da schon wieder an belanglosen Sachen hoch, die niemanden interessieren. Glauben Sie wirklich, Herrn Bucher geht es auch nur einen Deut schlechter, nur weil Sie jetzt kein Kunde mehr sind? Ich will ganz ehrlich sein, ich würde als Arbeitgeber auch niemanden aus Ihrer Sippe einstellen!

Ihre Tochter soll da anrufen und gut ist's!

Was für eine Beschwerde, unfassbar!

Brrrrrrrrrrr, #-{