Durch guitar24.de - Guitar Shop Saarbrücken gelöste Beschwerde. | 1966 Views | 30.08.2010 | 10:13 Uhr
geschrieben von Dietmar Hermkes

guitar24.de - Guitar Shop Saarbrücken (Saarbrücken)

Zweifelhafte Geschäftspraxis einer Musikhandlung

Am 16. März 2010 habe ich bei der Firma guitar24.de, Inhaber: Uwe-Thomas Fries-Bohl per E-Mail einen Verstärker im Wert von 239 Euro bestellt. In der Auftragsbestätigung vom gleichen Tag wird die Abbuchung des Kaufpreises angekündigt (womit ich leider einverstanden war) und die Lieferung für "Anfang/Mitte nächster Woche" angekündigt.

Bis heute ist keine Lieferung erfolgt. Telefonische Mahnungen, zwei Mahnungen per E-Mail, zwei Einschreiben/Rückschein, die unzustellbar zurückkamen, brachten keinen Erfolg.

Weitere Recherchen meinerseits ergaben folgendes: Es gibt zwei verschiedene Geschäftsadressen.

Nauwieserstraße 23
Johannisstraße 19
jeweils 66111 Saarbrücken

In der Adressen- und Firmendatenbank des Gewerbeamts Saarbrücken ist die Firma nicht verzeichnet. Ich werde eine Strafanzeige wegen Betrugs stellen.

Meine Forderung an guitar24.de - Guitar Shop Saarbrücken: Rückerstattung des Kaufpreises

30.08.2010 | 14:13
von Dietmar Hermkes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich besitze alle Unterlagen und werde damit demnächst zu meinem Anwalt gehen!

03.09.2010 | 09:20
von Sascha Schkrab | Regelverstoß melden
Ich habe ein ähnliches Problem, ich habe auch bei dem selben Händler online ein Schlagzeug erworben, seit knapp über zwei Monaten warte ich auf die Lieferung, erst wurde ich per Telefon mehrfach vertröstet, dass das Paket wieder zurückgesandt worden sei, aber dass es umgehend wieder verschickt werden soll.

Bis heute ist nichts angekommen, weder per Mail noch per Telefon ist jemand erreichbar. Eine Strafanzeige scheint der einzige Weg.

06.09.2010 | 14:45
von Dietmar Hermkes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

20.09.2010 | 20:55
von Dietmar Hermkes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute Morgen habe ich eine Strafanzeige aufgegeben!

10.10.2010 | 14:28
von Dietmar Hermkes gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich eine Anzeige wegen Betrug erstattet hatte, wurde mir das Geld mit dem Hinweis, es habe sich um ein Mißverständnis gehandelt, zurückerstattet.