Durch LR-electronics gelöste Beschwerde. | 553 Views | 01.09.2010 | 01:23 Uhr

LR-electronics (Buchholz)

Per Vorkasse bezahlt - keine Lieferung, keine Antwort auf Mails

1. Mahnung: Mail an den Geschäftsführer:

am 30.07.2010 habe ich bei Ihnen folgenden Artikel bestellt. Bestell-Nr: 369
1 x "Caso Induktion Basic 3402". Am 02.08.2010 habe ich den Betrag einschließlich Versandkosten in Höhe von 114,65 EUR an Sie gezahlt. Bis zum heutigen Tag habe ich weder eine Auftragsbestätigung noch eine Antwort auf meine Mails erhalten. Die Bestellung wurde storniert. Ich fordere Sie daher auf, den geleisteten Betrag bis spätestens zum 31.08.
auf unten genanntes Konto zu überweisen [in E-Mail erhalten].

Der Geschäftsführer stellt sich tot. Man kann über diesen Internet-Shop bereits viele ähnliche Fälle verfolgen. Ich hoffe auf Rücküberweisung, sonst muss ich ein Mahnbescheid anstrengen.

MfG Robert Mochmann

Meine Forderung an LR-electronics: Rücküberweisung des Betrags von 114,65 EUR

07.09.2010 | 22:28
Firmen-Antwort von: LR-electronics
Abteilung: Geschäftsführung

Der Kunde wurde mehrfach über den Lieferstand ud die vorhandenen Lieferverzögerungen aufgeklärt. Dieser ist jedoch nicht auf unsere Mails eingegangen.

Bestellung wird aber hiermit storniert und Betrag zurücküberwiesen.

01.09.2010 | 07:48
von C. J. | Regelverstoß melden
Bissi verwirrend das ganze. Sie überweisen also Beträge ins Leere, ohne dass es einen Auftrag dazu gibt, da Sie ja auf eine fehlende Auftragsbestätigung verweisen?
Dem Text entnehme ich, dass Sie den Auftrag storniert haben. Ist das richtig?
Hier jemanden auffordern, zurück in die Zukunft zu überweisen, trägt zur weiteren Verwirrung bei.

02.09.2010 | 15:52
Eine Auftragsbestätigung ist eine schriftliche Mitteilung an den Käufer [an mich]. Sie erfolgt nach Eingang der Zahlung und teilt mit, dass das Produkt versendet wird. Vorkasse erfolgt nach Rechnung und nicht ins Leere. Eine Stornierung erfolgte am 04.08. Trotz Mahnung hat sich Herr Lennart Rademacher nicht gemeldet. Das ist eine anrüchige Geschäftsmasche. Das Produkt wurde als "sofort lieferbar" gekennzeichnet. MfG

02.09.2010 | 17:26
von C. J. | Regelverstoß melden
Sie haben keine Auftragsbestätigung, jedoch aber schon eine Rechnung erhalten (ist für mich das gleiche). Ich nehme an, dass Sie aufgrund der Rechnung eine Überweisung tätigen.

Im Normalfall hätte der Shop den Zahlungseingang bestätigen können und Ihnen im Anschluß (bei Versand) diesen mitteilen können.

Warum Sie da eine extra Auftragsbestätigung erwarten, ist mir schleierhaft, jedoch aber auch egal, da Sie abschließend auf etliche negative Berichte über diesen Shop hingewiesen haben.

Gerade im Bezug auf die negative Berichterstattung, würde ich persönlich keine Zeit verlieren und nach Fristablauf (aus Ihrer Mahnung) direkt den Mahnbescheid in Auftrag geben. (Geht auch Online ohne Anwalt.)

09.09.2010 | 17:14
Heute am 09.09.2010 habe ich das Geld zurückerhalten. Am 02.09. habe ich auch eine letzte Mahnung per Einschreiben an Herrn Rademacher geschickt, welche am 06.09. zuging. Darin habe ich letztmalig eine Frist bis zum 13.09. eingeräumt und gefordert, mir auch die Portokosten zu erstatten. Diese hat man mir vorenthalten. Über Lieferstand/Lieferverzögerung bin ich nicht aufgeklärt worden, sodass die Antwort des Geschäftsführers gelogen ist. Ich markiere hiermit die Beschwerde als gelöst und danke der "Reclabox" als demokratisches Meinungsportal und meinem "Einsatz".

Diese Art von Geschäftspraktiken ist wie der übertriebene Kapitalismus, der auf Borg und Pump Gewinne macht, obwohl kein Geld vorhanden ist. In diesem Fall sind wir geprellten Kunden die Kreditgeber. Ein derartiges Gebaren können wir nicht gutheißen. Man darf aus guten Gründen keinen Artikel mit "sofort lieferbar" kennzeichen, wenn sich dahinter nichts als eine "Blase" verbirgt. Ich hoffe, LR-electronics besinnt sich eines besseren und geht v. a. mehr auf seine Kunden ein. MfG

11.09.2010 | 20:13
von ReclaBoxler-2953416 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden