610 Views | 01.09.2010 | 10:55 Uhr

UNISTER Holding GmbH i.I. (Leipzig)

Mitgliedschaft verlängert/Beitrag abgebucht

Unister GmbH (Partnersuche.de) verlängert automatisch Mitgliedschaften.

Dies ist versteckt in den AGB´s.

Sie haben einfach ohne vorherige Information zum Beendigen der Mitgliedschaft ca. 260€ abgebucht.

Ist es ein Weg den Betrag zurückbuchen zu lassen und Mahnungen auszusitzenh?

Kommt da nicht evtl. Inkasso und dementsprechende Gebührenwelle auf einen zu bishin zu Gerichtsverfahren?

Wer hat Erfahrung und könnte helfen/Tips geben?

Meine Forderung an UNISTER Holding GmbH i.I.: Geld zurück

01.09.2010 | 12:36
Also, erst einmal sei hier angemerkt, dass ausnahmslos alle Partnervermittlungen die Mitgliedschaft automatisch verlängern, wenn sie nicht rechtzeitig gekündigt werden.
Dies steht auch so in den AGB's und diese haben Sie ja als gelesen abgehakt. Wenn Sie allerdings zu faul waren, diese zu lesen, dann liegt die Schuld eindeutig bei Ihnen.

Sie können nun die Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt PER EINSCHREIBEN kündigen und die Einzugsermächtigung widerrufen, aber die 260 Euro werden Sie wohl als Lehrgeld bezahlen müssen.

In Zukunft werden Sie Ihre Kontonummer hoffentlich nicht mehr so schnell herausgeben.

02.09.2010 | 19:20
von Bob | Regelverstoß melden
Habe den gleichen Fall gehabt und das Geld einfach wieder von meiner Bank zurückbuchen lassen. Mittlerweile ist die zweite Abmahnung einer Forderungsmanagement GmbH gekommen, der Fall ist auch hier veröffentlicht. Nur nicht zahlen!

03.09.2010 | 10:10
von Hope | Regelverstoß melden
 spider monkey Bob

Wie haben Sie auf das erste Mahnschreiben reagiert und wie reagieren Sie auf das zweite? Können Sie mir sagen, wo ich Ihren Fall nachlesen kann? Danke

spider monkey rb-9477118
Ich habe die AGB´s gelesen, leider aber nicht so verstanden, dass der Button "automatische Verlängerung" bereits vom Anbieter voreingestellt ist und ich ihn zu aktivieren habe.
Ich gehe auch nicht in ein Geschäft und dann wird mir die Einkaufstütte bereits gepackt übergeben und ich muss dann wieder auspacken, bis die tatsächlich von mir benötigte Ware sich im Beutel befindet, die ich dann auch gerne bezahle.

03.09.2010 | 10:24
 spider monkey Hope:
Auszug aus den AGB's:
Punkt 4. Die Premium-Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um die jeweils bei Anmeldung gewählte Laufzeit, wenn diese nicht vor Ablauf der jeweiligen Kündigungsfrist der aktuellen Premium-Mitgliedschaft gem. §7 Abs.2 gekündigt wird.

Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Wenn Sie solche Klauseln nicht verstehen, dann sollten Sie vielleicht in Zukunft die Finger vom Internet lassen.

Wer lesen kann und das Gelesene versteht, ist klar im Vorteil.

09.09.2010 | 10:35
von Angelika Meyer | Regelverstoß melden
Ich übertrage das Ganze mal auf eine andere Branche. Wenn man einen Handyvertrag abschließt, dann verlängert sich dieser auch automatisch, sofern nicht innerhalb einer bestimmten Frist gekündigt wird. Und das bei jedem Anbieter.

Das ist doch heutzutage überall so. Und in den AGB's steht eindeutig drin, dass sich die Mitgliedschaft verlängert.

10.09.2010 | 17:24
von Bob | Regelverstoß melden
Hallo Frau Meyer,

haben Sie schon mal einen drei monatigen Handy "Probe"-Vertrag abgeschlossen, der sich dann automatisch verlängert? Oder eine Zeitung, die Sie zwei Wochen zum Testen hatten? Eine Zeitung zum Beispiel möchte damit Kunden gewinnen und nicht versuchen, Leute im Internet abzuzocken. Flirtcafe, Partnersuche.de und etc. sind dabei alle auf den selben Zug aufgesprungen.

05.02.2011 | 17:45
von Steve GEGE | Regelverstoß melden
Bravo Bob! Ich bin genau deiner Meinung. ES IST UND BLEIBT EINE REINE ABZOCKE!

25.08.2011 | 17:47
Wenn man nur Hauptschulabschluss hat, ist es nun mal schwierig, Geschäftsprozesse nachzuvollziehen. ;) Das böse Unternehmen hat eine Vertragsform die Kundenbindung erzielt. Wie bestialisch!

Ist das wirklich so schwer, eine Kündigung zu schreiben?

25.08.2011 | 19:24
ReclaBoxler-8407122: Wenn Sie wüssten, wie viele "Abiturienten" oder gar "Studierte" zu dumm sind, AGBs zu lesen, Sie würden staunen. ;-)

20.02.2013 | 19:47
von Robin Hell | Regelverstoß melden
Partnersuche.de (Unister) ist eine raffinierte Veranstaltung. Mit der Hilfe der Juristen versucht man, die Kunden zu übertölpeln. Das hat mit Schulbildung nichts zu tun. Das ist glasklar rechtswidrig. Jeder sollte sich wehren, nicht bezahlen und notfalls auf Rückzahlung klagen. Holt Euch Euer Geld zurück! Keine Angst, die AGB sind unwirksam. Gute Rechtsanwälte werden das feststellen.