Durch Imperial Juwelier gelöste Beschwerde. | 1157 Views | 02.09.2010 | 10:42 Uhr
geschrieben von S. Jaeschke

Imperial Juwelier AG (BREITENBRUNN)

Enttäuschung bei der Juwelier AG

ich war so vorsichtig und habe Ende Juli einen Diamantenring über PayPal bestellt. Als ich noch am Überlegen war, welchen Ring ich bestellen sollte, half mir auch Herr Raschke am Telefon nett und zuvorkommend und hat mich mich meiner Meinung nach sehr gut beraten.

Als ich dann die Bestellung aufgab, dauerte es lange und ich habe immer wieder Kontakt mit der "netten" Hotline gehabt und auch ab und zu mit Herrn Raschke.

Nun kam es bei mir eines Tages sogar zu einer Auslieferung eines Pakets. Dies ist aber die angekommen sondern merkwürdiger Weise spurlos verschwunden im Zentrum der Entgegennahme. Das ist mir persönlich bei DHL noch nie passiert!

Seitdem warte ich auf einen Rückruf von Herrn Raschke oder meinen Ring. Weder noch passiert. Ich rufe täglich bei der Juwelier AG an und ich bin mir nicht mal sicher ob dort überhaupt eine Goldschmiede existiert.

Ich habe auch schon über PayPal ein Konflikt eingereicht und es scheint so als ob Herr Raschke immer sofort gern auf Beschwerden im öffentlichen Internet reagiert, allerdings nie seine Abmachungen einhält. Er ist laut Hotline immer gerade im Gespräch. Das kann schlecht sein, wenn er Zeit im Internet zu posten.

Meiner Freundin habe ich inzwischen den Antrag ohne Ring gemacht.

Herr Raschke, bitte rufen Sie mich endlich an. Mein Geld bekomme ich so oder so wieder da ich über PayPal versichert bin.

Meine Forderung an Imperial Juwelier AG: Rückerstattung des Geldes oder Erfüllung des Geschäfts.

08.09.2010 | 20:57
Firmen-Antwort von: Imperial Juwelier AG
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herr Jaeschke,

wie bereits mit Ihnen telefonisch besprochen, haben wir Ihren Ring
nun mit einem geänderten, deutlich hochwertigeren Diamanten ein-
gefasst und Ihnen am 07.08.2010 per DHL versandt.

Die DHL Sendungsnummer ist: 962051922641

gutmachung erlassen.

Wir hoffen, Sie nehmen unsere Entschuldigung an und können sich
über unsere kleine Wiedergutmachung freuen. Wir werden in jedem
Fall Ihre berechtigte Kritik annehmen und an einer Verbesserung
der von Ihnen bemängelten Abläufe arbeiten.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, stehen wir Ihnen gern telefonisch
von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 - 20.00 Uhr unter Telefon
037756-179080 oder per eMail an info spider monkey juwelier.ag zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

JUWELIER.AG DEUTSCHLAND
Ralf Raschke, Geschäftsführer

JUWELIER.AG · ZINNWEG 5-7 · 08359 BREITENBRUNN I/SA
TELEFON (037756) 179080 · TELEFAX (037756) 179081
E-MAIL INFO spider monkey JUWELIER.AG INTERNET WWW.JUWELIER.AG

02.09.2010 | 10:54
Also, ich finde das so was von lustig: Da will sich - wieder mal - einer verloben und muss sich den Ring übers Internet besorgen. Gibt´s eigentlich keine Juweliere mehr am Wohnort oder in der nächst größeren Stadt? Oder sollte es zur Verlobung ein "preiswertes" Ringlein sein, so quasi im Angebot, weil man für die liebe Braut nicht mehr ausgeben will? Und jetzt wird quasi schon dem Unternehmen unterstellt, es würde Pakete schicken, die aber nicht ankommen? Leute, ihr werdet immer drolliger.

02.09.2010 | 15:56
von Lukas Berber | Regelverstoß melden
Dies trägt nicht direkt zur Problemlösung bei, aber soweit ich weiß, ist man bei Paypal nur als Verkäufer "versichert". Es wird "versichtert", dass das GELD ankommt, beim Verkäufer ankommt. Wenn das versendete PRODUKT beim Kunden aber nicht ankommt, hat man, soweit ich weiß, NUR beim Kauf über Ebay, eine "Versicherung". Vom Kauf zurücktreten scheint ja jetzt, wo der Ring nicht mehr (sofort) gebraucht wird, sicher. Anhand übriger Kommentar ist es offensichtlich, dass die J. AG Schwierigkeiten bereit.

06.09.2010 | 20:18
von Kurt Braun | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-7306152

Was ist denn das für einen sinnentleerter Kommentar. Erstens wüsste ich nicht, was es mit Geiz zu tun hat, wenn man sich nach dem besten Preis-Leistungsverhältnis umschaut. Fakt ist, dass hier für eine nicht erfolgte Leistung bezahlt wurde. Also durchaus ein Grund hier zu posten. Ich denke ma,l was der Geschädigte jetzt am wenigsten braucht, sind doofe Kommentare von irgendwelchen Besserwissern, die ihm auch noch unterstellen, dass er geizig wäre.
Der einzige "t"rollige hier sind Sie.

MfG

07.09.2010 | 07:10
Kurt: Nein, "d"rollig war schon richtig (drollig = niedlich, possierlich, putzig, goldig, süß, herzig, lieb, knuffig) - Ironie im Text nicht verstanden, gell?

07.09.2010 | 18:35
von Kurt | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-7306152: Die Ironie habe ich schon wahrgenommen, aber als unpässlich empfunden.

"T"rollig v. Substantiv "T"roll: ". Viele derartige Diskussionsteilnehmer „trollen“ aus purer Lust am Fehl-Konstruieren. Trolle selbst sehen sich dagegen oft als Schlichter, die auf gekonnt subtile bis provokante Art gesellschaftliche Missstände aufweisen und Internetforen zu dem Überhandnehmen eines bestimmten Meinungs-Einheitsbrei bewegen wollen." Quelle: Wikipedia

Nicht in der Lage Transferleistungen zu erbringen, gell?

07.09.2010 | 19:20
von Kurt | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-7306152: (Weniger ist oftmals mehr, gilt aber nicht unbedingt für Preise - Achtung, wieder Ironie) --> (Ironie an) Es ist schön zu sehen, dass Ihnen das aufgefallen ist (Ironie aus), aber ich denke, darauf ist der Beschwerdeführer nun auch ohne das Zutun solcher Kommentare gekommen. Zudem helfen diese Kommentare weder bei der Problemlösung noch haben sie sonst einen produktiven Zweck. Sie dienen einzig ihrer Belustigung und das wiederum entspricht, denke ich zumindest, nicht dem Sinn und Zweck dieses Forums.

08.09.2010 | 06:35
"Darauf" ist der Beschwerdeführer noch nicht gekommen, denn er hat ja den tollen Ring noch gar nicht erhalten.
Es gibt da einen hübschen Bericht zu dem anderen "Fall" von einer Tina, die sich über die "Qualität der Ware" auslässt.
Auch hier gilt: Wer "billig" einkauft, kriegt auch "billige" Ware. Und überlegt das nächste Mal, ob er nicht doch besser zu einem "richtigen" Juwelier geht.

10.09.2010 | 11:47
von S. Jaeschke | Regelverstoß melden
Hallo, inzwischen habe ich den Ring erhalten. Der Stein hat eine außerordentlich gute Qualität. Dafür ist der Preis absolut günstig. Der Ring an sich ist etwas schmal und nicht genau, wie auf dem Bild zu sehen war. Alles in allem bin ich mit dem Produkt allerdings sehr zufrieden trotz der ganzen Schwierigkeiten. Ende gut, alles gut. MfG

10.09.2010 | 12:18
"Der Ring an sich ist etwas schmal und nicht genau wie auf dem Bild zu sehen war." Wie schnell man sich doch mit mangelhafter und nicht der, die man erwartet hat, Ware zufrieden gibt.

13.09.2010 | 08:41
von S. Jaeschke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden