Durch simyo gelöste Beschwerde. | 524 Views | 02.09.2010 | 19:39 Uhr
geschrieben von Michael Klaus Blachut

simyo (Düsseldorf)

Keine Endabrechnung, keine Guthaben - Erstattung

Hallo, vor dieser Firma Simyo kann man wirklich das Gruseln kriegen. Zunächst werben sie mit "kein Mindestumsatz", dann stellt sich dieser "kein Mindestumsatz" als verzaubertes "Aktivitätszeitfenster" heraus. Wobei die einzige gewünschte Aktivität, Ihr werdet es nicht glauben, aus der erneuten Kontoaufladung mit Geld besteht. Aber es gibt keinen Mindestumsatz. Nein, wirklich nicht. Dann wird zusätzlich zur Abschlussgebühr ein, zwei Tage später eine Kontoaufladung per Lastschrift eingezogen, obwohl diverse Boni für Abschluss und Mitbringen der eigenen Mobilfunknummer anstehen.

Nach Kündigung des Anschlusses spielen wir dann noch Kinderpost und füllen Formulare mit Daten aus, die Simyo längst kennt, packen die hoch wertvolle SIM-Karte dazu und noch jpg's von Ausweisvor- und -rückseite. Schade das wir kein Stempelchen haben. Das hätten wir dann auch noch mit raufdrücken können. Nun schicken wir diese Sammlung, sicherheitshalber per Einschreiben, an Simyo und harren einer Dreiwochenfrist, die sie sich zum überweisen des Restguthabens ausbitten. Nach Ablauf der drei Wochen mal nachgefragt und huch, plötzlich soll das Geld bereits überwiesen sein und man solle die Kontoauszüge kontrollieren. Es war natürlich kein Geld von Simyo auf dem Konto eingegangen, wie Ihr Euch denken könnt. Dass so etwas unseriöses sich am Markt halten kann ist mir ein Rätsel.

Meine Forderung an simyo: Restguthaben, welches bisher nicht abgerechnet wurde (EUR 29,06)

06.09.2010 | 10:07
von Antoniya Stankova | Regelverstoß melden
Guten Tag Herr Blachut,

senden Sie uns bitte Ihre Rufnummer an einfach spider monkey simyo.de und schildern Sie kurz das Problem, bitte mit dem Betreff "ReclaBox 02.09.10". Wir prüfen dann, was passiert ist. Senden Sie uns bitte auch eine alternative Rufnummer, unter der wir Sie erreichen können.

Beste Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

06.09.2010 | 13:26
von Michael Klaus Blachut gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Restguthaben wurde heute (6.9.2010) dem Konto gutgeschrieben. Ohne vorherige Nachricht/Abrechnung, aber immerhin.