Durch Imperial Juwelier gelöste Beschwerde. | 2375 Views | 11.09.2010 | 20:43 Uhr
geschrieben von B. Lange

Imperial Juwelier AG (Breitenbrunn)

Ärger mit der Juwelier AG

Am 24.05.2010 habe ich über die Homepage der Juwelier AG einen Solitärring bestellt. Den Betrag von 540 EUR habe ich sofort per PayPal bezahlt. Am 08.06.2010 wurde der Ring von der Juwelier AG versendet. Am 10.06.2010 konnte ich das Paket von der Post abholen. Soweit also alles in Ordnung.

Bei der Begutachtung des Rings musste ich leider feststellen, dass der Diamant beschädigt war. Ich habe den Ring am 13.06.2010 direkt wieder zurückgeschickt und Herrn Raschke telefonisch darüber informiert.

Am 17.06.2010 bestätigte Herr Raschke mir per E-Mail den Eingang des Rings und teilte mir mit, dass er den Diamanten in deren Labor zur Prüfung einsende und mich direkt wieder informieren wolle, sobald er den Ring mit einem Ergebnis zurückerhalten habe.

Am 30.07.2010 erhielt ich von der Juwelier AG (Herrn Raschke) per Post einen Gutschein in Höhe von 50 EUR als Entschuldigung für die lange Wartezeit. In dem Anschreiben entschuldigte Herr Raschke sich für die verzögerte Lieferung und teilte mir mit, dass er sich nach Fertigstellung bei mir melden und die DHL Sendungsnummer übersenden wolle. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir die KW 32 zugesagt. Der Liefertermin wurde nicht eingehalten.

Am 23.08.2010, also in KW 34, schrieb ich Herrn Raschke eine E-Mail, in der ich ihm eine Frist zur Lieferung bis zum 06.10.2010 setzte. Danach würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Auf diese E-Mail erhielt ich keine Reaktion.

In der KW 35 habe ich mehrmals versucht, Herrn Raschke telefonisch zu erreichen. Am Telefon hatte ich jedes Mal seine Sekretärin, die mir mitteilte, dass Herr Raschke gerade spreche, er mich aber zurückrufen werde. Zurückgerufen wurde ich allerdings nicht.

Am 02.09.2010 habe ich das nach mehreren Versuchen geschafft und ich wurde endlich zu Herrn Raschke durchgestellt. Ihm teilte ich mit, dass meine Geduld am Ende sei und ich bei Nichtlieferung eine Stornierung des Auftrags und eine Rücküberweisung des Geldes will.

Er antwortete damit, dass ich den Auftrag nicht stornieren könne, da die Ringgröße des Ringes auf meine Wunschgröße geändert wurde und ich somit kein Rückgaberecht habe. (Also Vorsicht mit der versprochenen Kundenzufriedenheitsgarantie und 30 Tage Rückgaberecht.) Er entschuldigte sich für die Verzögerungen und sagte, dass die Ringschiene ja fertig sei und nur noch der Diamant eingesetzt werden müsse. Er sagte mit mir eine Auslieferung bis spätestens 10.09.2010 mit ausgetauschtem Diamanten zu. Ich willigte ein und teilte ihm mit, dass ich bei Nichteinhaltung des Liefertermins vom Kaufvertrag wegen Nichterfüllung zurücktreten werde.

Der 10.09.2010 ist vorbei und ich habe die Lieferung noch immer nicht erhalten. Ich warte also seit fast vier Monaten. Rechtliche Schritte behalte ich mir zunächst vor. Eine Lieferung wünsche ich nicht mehr, sondern einfach nur eine Rückerstattung des Kaufpreises. Ich hoffe auf einen positiven Abschluss und werde natürlich Neuigkeiten zu meinem Fall hier bekannt geben.

Meine Forderung an Imperial Juwelier AG: Stornierung des Auftrages und Rückerstattung des Kaufpreises

15.09.2010 | 20:31
Firmen-Antwort von: Imperial Juwelier AG
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herr Lange,

wir haben Ihre Bestellung überprüft. Wir bitten die Verzögerung bei
der neuen Auslieferung vielmals zu entschuldigen! Wir haben Ihren
Diamanten ausgetauscht und Ihnen den Ring erneut versandt.

Die DHL-Sendungsnummer ist: 962046811776

nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=962046811776

Wir haben Ihren Ring in unserer handgefertigten Imperial Exklusiv-
lederbox ausgeliefert und Ihnen heute den übersandten 50,00 EUR
Gutschein in bar auf Ihr Konto ausbezahlt!

Wir hoffen, Sie nehmen unsere Entschuldigung an und können sich
über unsere kleine Wiedergutmachung freuen. Wir werden in jedem
Fall Ihre berechtigte Kritik annehmen und an einer Verbesserung
der von Ihnen bemängelten Abläufe arbeiten.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, stehen wir Ihnen gern telefonisch
von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 - 20.00 Uhr unter Telefon
037756-179080 oder per eMail an info spider monkey juwelier.ag zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend und verbleiben

TELEFON (037756) 179080 · TELEFAX (037756) 179081
E-MAIL INFO spider monkey JUWELIER.AG INTERNET WWW.JUWELIER.AG

11.09.2010 | 23:21
von Telly Savalas | Regelverstoß melden
Entzückend! Wie viele Beschwerden gegen die Juwelier AG kommen denn noch?

Lol (li)

19.09.2010 | 16:37
von B. Lange gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Bestellung wurde am 16.09.2010 geliefert.