Durch Wilson Pagador gelöste Beschwerde. | 514 Views | 13.09.2010 | 15:39 Uhr

Wilson Pagador

Webshop konnte Ware nicht liefern, keine Rückerstattung

Ich habe im Online-Shop www.hardwaregeier.de geführt, einen Receiver per Vorkasse bestellt und das Geld überwiesen. Einige Tage später wurde ich dann per mail darüber informiert, dass das Gerät nicht mehr lieferbar ist.

Ich teilte ihnen also mit, dass ich das Geld zurückerstattet haben möchte. Seitdem warte ich, nichts ist passiert.

Hier nun eine Chronik des ganzen Verlaufs:

09.08.10

Ware bestellt und Geld überwiesen

13.08.10

End of Life Produkt (Das Produkt ist nicht lieferbar)

An diesem Tag habe ich der Firma mittgeteilt, dass ich das Geld zurückerstattet haben möchte.

14.08.10

Statusänderung:

Neuer Status: Rücküberweisung wird getätigt - Storno, Teillieferung o. ä.

Seitdem warte ich auf das Geld.

14.08.10

Email erhalten:

Wunschgemäß wird der Betrag schnellstmöglich erstattet.

27.08.10

Email erhalten:

Wunschgemäß wird der Betrag schnellstmögliich ersattet.

8.09.10

Email erhalten:

Bitte entschuldigen Sie der Verzögerung in der Buchhaltung.

Ihre Bitte wurde mit Dringlichkeit weitergeleitet.

Heute haben wir den 13.09.10,

es ist bis jetzt kein Geld eingetroffen.

Ich warte also bereits seit dem 14.08 auf das Geld, es hat sich nichts getan!

Meine Forderung an Wilson Pagador: 100% Rückerstattung des gezahlten Betrags

16.09.2010 | 15:34
Firmen-Antwort von: Wilson Pagador
Abteilung: Reklamationsbearbeitung

Um die Angelegenheit zu prüfen und zu klären, benötige ich die Angaben der Bestellnummer bzw. den Namen des Kunden.

14.09.2010 | 21:36
Genau wegen diesem Problem bin ich gerade auf diese Seite gestoßen, ich warte auch schon seit über zwei Wochen auf mein Geld.
Von hardwaregeier.de habe ich seit der Stornierung meinerseits nichts mehr gehört.

15.09.2010 | 14:08
von ReclaBoxler-1218256 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zufälligerweise ist noch am selben Abend, also am 13.09.10, eine Email mit der Nachricht: "Rücküberweisung ist am 13.09.10 durchgeführt worden", eingetroffen und heute am 15.09.10 ist es auch tatsächlich auf dem Konto!

Ich möchte noch ein paar Anmerkungen machen:
1.) Da sich der Geschäftsinhaber Pagador bei einem ähnlichen Beitrag hier auf ReclaBox bzgl. Shoptonet rausreden wollte: Meine Kontodaten hatte ich natürlich bereits am 13.08.10 gesendet.
2.) Die im Verlauf genannten Emails kamen immer erst nach Anfrage meinerseits, wo mein Geld bleibt.
3.) Der Support ist nur per Mail zu erreichen, das Telefon war rund um die Uhr besetzt. Der Absender ist übrigens ShoptoNet.
4.) Ähnliche Probleme werden auch bei Geizhals genannt, siehe geizhals.at/deutschland/?sb=6396,neg

16.09.2010 | 15:39
Meinen Sie jetzt mich oder ReclaBoxler-2424528? Falls ich gemeint war, meine Bestellnummer ist: 2838.

17.09.2010 | 12:14
Firma hat mit mir Kontakt aufgenommen, es lag lediglich ein kleiner Fehler in der Buchhaltung vor, der zu der Verzögerung geführt hatte.