Durch IContent endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1158 Views | 14.09.2010 | 12:31 Uhr
geschrieben von Jerry Wellmann

IContent GmbH (Frankfurt am Main)

Jahresrechnung erhalten für Abo

Ich habe von der IContent GmbH (Frankfurt am Main) ein Jahresrechnung erhalten für Abo/Zugriff auf Datenbank

Am 26.08.10 erhielt ich per Post eine Zahlungsaufforderung von der Firma IContent. Sie beläuft sich auf 96,00 Euro und ermöglicht mir laut Schreiben den Zugriff auf die Datenbank bei outlet.de. Ferner hätte ich das zweiwöchige Widerrufsrecht nicht in Anspruch genommen und habe angeblich bereit erklärt, dieses Abo in Anspruch zu nehmen. Ich kann mich nicht erinnern, auf dieser Seite gewesen zu seit. Natürlich habe ich auch nie meine Zustimmung gegeben oder einen Dienst in Anspruch genommen.

Meine Forderung an IContent GmbH: Eine Fall für die Staatsanwaltschaft Frankfurt aus meiner Sicht

14.09.2010 | 13:45
Achtung: NICHT darauf reagieren. NICHT bezahlen.
Sie müssen erst reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Aber vorher bekommen Sie noch zig Mahnungen und Drohungen, die Sie alle ignorieren können.

22.09.2010 | 09:37
von Jerry Wellmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Besagte Firma hat mir mittlerweile eine Mahnung mit Fristsetzung gesendet und entsprechenden Mahngebühren. Ich habe schriftlich Einspruch dagegen eingelegt und an meinen Anwalt verwiesen.

22.09.2010 | 09:43
von Skyline | Regelverstoß melden
Einfach alle Mahnungen ignorieren, lesen und lachen. Die werden zwar noch etwas drohen und von der Formulierung immer dreister werden, jedoch wird es nie zu einem gerichtlichen Schreiben kommen. Selbst nicht wenn sie das im Vorfeld androhen. Solche Firmen setzen auf die Angst der Opfer. In vielen Fällen klappt leider auch die Druckausübung. Eisern bleiben!

26.09.2010 | 12:41
von Alina L. | Regelverstoß melden
Hallo,
mir ist dasselbe wie hier vielen passiert. Mittlerweile gibt es das Konto bei der Sparkasse Miltenberg-Obernburg nicht mehr, dafür das Konto bei der Sparkasse Hanau. Ich werde mich mit einer Beschwerde an die letzte Bank wenden.
Das Ganze ist einfach unfassbar.
AL

06.10.2010 | 10:40
von Jerry Wellmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma IContent aus Frankfurt hat bislang nicht auf meinen Beschwerdebrief reagiert.

06.10.2010 | 13:32
 spider monkey Jerry Wellmann.
Vielen Dank für den Lacher. :-)
Sie erwarten aber doch sicher nicht ernsthaft, dass sich die Firma, hier an einem öffentlichen Beschwerdeboard dazu äußert?

06.10.2010 | 15:47
von Waldo Bennet | Regelverstoß melden
Hört sich nach der gleichen Masche an wie bei Medusa mit Ihrer Abo falle Flirtcafe, einmal dabei, nie wieder frei...

07.10.2010 | 12:39
von Uwe Heyne | Regelverstoß melden
Ich habe am 16.09.2010 vom Deutschen Zentralinkasso eine Zahlungsaufforderung über mittlerweile ca. 160 € erhalten. Als Anlage ein Gerichtsurteil vom Amtsgericht Leipzig, in welchem ICONTENT Recht bekam. Gegen die zwei Mahnungen von ICONTENT hatte ich vergeblich Widerspruch eingelegt.
Habe die Angelegenheit jetzt einem Anwalt übergeben, da ich selbst keine Lust habe, gegen Windräder zu kämpfen.
Zumal will ja die Firma auch noch die zweiten 96,00 € beitreiben

16.10.2010 | 12:38
von Daniela Daxer | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe hier jetzt schon öfter gelesen, dass es anscheinend nicht nur mir so geht. Ich habe eine Rechnung von der Firma bekommen und soll 96 Euro bezahlen. Ist jetzt schon die zweite Mahnung!
Wie soll ich denn jetzt reagieren? Die drohen ja sogar mit ´nem negativen Schufaeintrag?
Wäre lieb, wenn ihr mir weiter helfen könnt!
LG Daniela

16.10.2010 | 13:36
 spider monkey Daniela Daxer.
Sind sie zu faul, die Tipps zu lesen, oder warum wird hier immer die Frage nach dem "was soll ich tun" gestellt?
Nicht darauf reagieren und nicht einschüchtern lassen von den Drohbriefen.
Sie müssen erst reagieren, wenn Sie einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen und den wird es nicht geben.

20.10.2010 | 09:25
von Jerry Wellmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma "outlets.de" hat ein Inkassounternehmen beauftragt. Ich habe diese Angelegenheit nun meinem Anwalt übergeben. Ich möchte hiermit andere Geschädigte bitten, sich bei mir zu melden, um ggf. gemeinsam gegen dieses Unternehmen vorzugehen.