Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 408 Views | 15.09.2010 | 13:17 Uhr
geschrieben von Werner Krege

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Ärger mit der letzen Abrechnung und Tarifwechsel

Seit April 2009 bin ich Kunde (Kunden-Nr. 331910) bei TelDaFax und hatte bis Februar dieses Jahres auch keine Probleme, was sich jetzt leider extrem verändert hat.

Da ich mich jetzt schon bereits seit Februar 2010 mit der Fa. TelDaFax herumschlage (etliche Mails, Telefonate und auch zwei Einschreiben mit Rückantwort, die übrigens immer noch nicht beantwortet wurden).

Es geht hierbei um meinen Tarifwechsel, den ich am 21.01.2010 gegen ca. 14:00 Uhr telefonisch vereinbart hatte. Ich warte bis heute noch auf die Bestätigung mit den mir in dem Telefonat genannten Tarifen von 16,77 Cent + 1 Cent für Ökostrom.

Weiterhin warte ich noch auf eine Rückzahlung der für das Jahr 2011 geleisteten Abschlagszahlung, die zu hoch berechnet wurde. Die neue Abschlagszahlung wurde mir zwar bestätigt, aber der erhöhte Betrag abgebucht. Daraufhin habe ich die Rückzahlung des zu viel abgebuchten Betrages zurück verlangt.

Da ich am Telefon immer nur hingehalten werde (Antwort: wir geben das an die Abteilung weiter), wende ich mich nun an sie in der Hoffnung, diese Angelegenheit endlich zum Abschluss zu bringen.

Ich finde diese Ignoranz der Firma TelDaFax gegenüber ihren Kunde unverschämt und nicht tragbar, so das ich auch über einen Wechsel nachdenke.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstattung meines Guthabens und Bestätigung der mir telefonisch genannten Tarifpreise

20.09.2010 | 14:55
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Werner Krege,

danke für Ihre Rückmeldung, die wir gerne beantwortet haben.

Ihr TelDaFax Kundenservice

21.09.2010 | 17:20
Das gleiche Problem habe ich auch, habe auch schon hier was eingestellt, allerdings keine Antwort erhalten.

24.09.2010 | 13:47
von Werner Krege | Regelverstoß melden
Ich muß sagen, diese Art, sich über Firmen zu beschweren, ist das Beste, was ich bisher gesehen und ausprobiert habe. Nachdem ich meine Beschwerde hier eingestellt hatte, bekam ich bereits fünf Tage später eine Antwort von TDF, die mich allerdings nicht ganz zufrieden stellte. Aber bereits einen Tag später erhielt ich eine weitere Mail von TDF, in der alle in meiner Beschwerde genannten Forderungen positiv bestätigt wurden. Allerdings möchte ich die Beschwerde erst schließen, wenn die Rückzahlung meines Guhabens erfolgt ist.

Meinen besten Dank an die Betreiber dieser Seite, die uns Verbrauchern hoffentlich noch sehr lange erhalten bleibt.

24.09.2010 | 13:53
von Werner Krege noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe ich in der Beschwerde kommentiert.

01.10.2010 | 19:07
von Werner Krege gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der fehlende Betrag wurde von TDF zwischenzeitlich überwiesen. Trotz der schnellen Reaktion seitens TDF stellt sich für mich die Frage, warum erst auf diesem Wege TDF reagiert hat.
Es wirft ein sehr schlechtes Licht auf den Kundenservice von TDF. Nochmals Danke an die Betreiber dieser Seite!