405 Views | 19.09.2010 | 21:15 Uhr
geschrieben von Moe Norton

McAfee GmbH (Unterschleißheim)

McAfee online Update

McAfee habe ich mit meinem DELL mit einer Einzelplatzlizenz vor einem Jahr erworben. Laut Protokoll ist diese Lizenz noch 211 Tage gültig.

McAfee Security Center fragte mich wie jeden Tag nach dem OK für Updates, dabei wurde offenbar ein Firmware Update mitheruntergeladen GEGEN MEINEN WILLEN! Seitdem sagte mir das Programm immer, dass der PC ungeschützt ist. Updates der Signaturen führten immer zu Fehlern - erst bis ich ein UPDATE (Lizenzverlängerung) kaufte, sagte er mir OK.

Bei dem Blick in mein Account von McAfee wurde mir gesagt, dass mittlerweile sieben PC´s meine Lizenz verwenden - aber alle mit meinem PC-Namen. Es ist immer der gleiche PC. Bei den bei McAfee dargestellten IP´s handelte es sich nur um dynamic IP´s .

Bei genauerer Analyse stellte ich fest, dass McAfee nach meinem Update meine dynamic IP auf den Account als eigenen PC interpretierte. Das ist für mich ein Programmierfehler. Das Herunterladen des hotfix (patch) war ergebnislos.

Meines Erachtens ist das eine unlautere Form, die die Kunden zwingen soll, ein Upgrade zu kaufen. Oder die SOFTWARE hat einen prio 1 BUG.

Meine Forderung an McAfee GmbH: Erstattung des UpGrades - da ein BUG vorliegt

20.09.2010 | 20:33
von Ganz Umsonst | Regelverstoß melden
Nimm avast und Du sparst Dir Geld und Ärger! download.chip.eu/de/avast-Free-Antivirus_3051649.html

25.09.2010 | 15:45
von Josephin | Regelverstoß melden
Oder auch AVIRA AntiVir Personal. Auch kostenlos und phantastisch!