Von TelDaFax i.I. beantwortete Beschwerde. | 882 Views | 23.09.2010 | 21:45 Uhr

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Guthaben aus Jahresrechnung wurde noch immer nicht ausgezahlt

Am 12.8. haben wir unsere Jahresrechnung bekommen und ein Guthaben von 224,95 €, was mit der nächsten Abschlagszahlung am 1.9. verrechnet werden sollte. Nachdem der Restbetrag von 186,95 € (nach Abzug der nächsten Abschlagszahlung in Höhe von 38 €) Anfang September nicht auf unserem Konto eingegangen war, sagte man mir bei der "Kundenhotline", dass sie das Geld nur erstatten, wenn man anruft, ansonsten wird es weiterhin mit jedem Abschlag verrechnet.

Das hätte ja auch auf der Jahresrechnung stehen können, dann hätte ich bereits Mitte August um Auszahlung gebeten... Mir wurde gesagt, dass es weitergeleitet und zur Auszahlung vorbereitet wird.

Heute, am 22.9., ist das Geld noch immer nicht da und auf Nachfrage teilte man mir mit, dass sie seit vier Wochen eine neue Software haben und vorerst nichts auszahlen können. Warum wurde das vor zwei Wochen verschwiegen? Wusste sie nicht...

Ebenso wenig konnte mir gesagt werden, wann wir unser Geld bekommen, ich konnte zu keinem Vorgesetzten oder der Buchhaltung durchgestellt werden, denn - die wissen das auch nicht!

Als ich sagte, es könne ja nicht sein, dass sie beliebig lange unser Geld einbehalten und mir keine Auskunft geben können, wann wir es bekommen, wurde mir gesagt, man habe keine Lust mit mir zu diskutieren und AUFGELEGT!

Was ist das bitte für ein Geschäftsgebahren?

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: SOFORTIGE Erstattung unseres Guthabens!

29.09.2010 | 11:07
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo ReclaBoxler-1555766,

danke für Ihre Rückmeldung. Wir möchten Ihnen gerne unsere Unterstützung anbieten. Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice unter reklamation spider monkey teldafax.de und denken Sie an die Angabe Ihrer Kundennummer.

Ihr TelDaFax Kundenservice

29.09.2010 | 14:54
von Stromnutzer123 | Regelverstoß melden
Die oben genannte Beschwerde entspricht ziemlich genau meinem Problem. Auch bei mir wird ein Guthaben nicht zurück gezahlt. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir telefonisch zugesichert, dass das Geld zurücküberwiesen wird - dies brauchte zehn Tage. Auch nach dieser Zeit war noch kein Geld da.
Mal sehen, was eine Nachricht an die Reklamation von TelDaFax jetzt bringt.

30.09.2010 | 22:48
von Shadow 54. | Regelverstoß melden
Habe seit Juli 2010 das gleiche Problem mit Teldafax. Mir wurde ebenfalls die Softwarestory erzählt. Da ich mich dazu verleiten ließ, das Treuepaket zu buchen, wurde mir versprochen, das Guthaben mit dem abzubuchenden Betrag zu verrechnen (Paket ist für Periode 2011). Auch das stellt sich jetzt als falsch heraus, denn es wurde erneut der volle Betrag abgebucht. Bei einer telefonischen Nachfrage ist den Damen vom Service ein derartiges Firmengebaren völlig fremd und sie unternehmen sofort eine Meldung an die Buchhaltung (da kommt sicherlich nichts bei raus).
Ich bin der Meinung, man sollte sich zusammenschließen und per TV-Verbraucherschutz gegen ein derartiges Geschäftsgebaren vorgehen.

01.10.2010 | 10:50
von Keinteldafaxkunde Mehr | Regelverstoß melden
Hallo zusammen, genau das gleich Prinzip bei mir. Anfang Juli 2010 wurde der Vertrag wegen Umzug gekündigt, die Daten meiner Ablesung habe ich Teldafax umgehend zur Verfügung gestellt. Bestätigte Daten der ansässigen Stadtwerke im August. Rückfrage im September bei Teldafax. Alle Daten vorhanden, aber es dauere noch, da man ja sechs Monate Zeit habe. Aber es würde nicht mehr lange dauern. 01.10.2010: Das Geld ist noch immer nicht da. Aussage Kundenbetreuung: "Nein, ich kann Sie nicht zu meinem Vorgesetzten und der Buchhaltung durchstellen." Zeitpunkt der Zahlung konnte man mir nicht bestätigen. Es handelt sich um eine fast komplette Jahresvorauszahlung in Höhe von EUR 500-700. Ein unglaubliches Verhalten dieser Firma. Ach ja, das Software Märchen wurde mir auch erzählt.

04.10.2010 | 13:06
von Leider Teldafax kunde | Regelverstoß melden
Alles was hier geschrieben wurde, kann bzw. muß ich leider bestätigen. Mehrmalige Telefonate wurden alle mit den hier schon beschriebenen Larifari-Floskeln abgetan (Software, wir geben es weiter, können nichts anderes tun als es weiter zu geben). Und dann nach etwas energischerer Nachfrage aufgelegt, was auch sonst.
Warte also bis dato immer noch auf MEIN Geld.

Ob Rudi Völler über dieses Geschäftsgebaren Bescheid weiß!

Facebook, Twitter, Myspace und andere öffentliche Medien werden sich sicher über Informationen dazu freuen!

Viel Glück allen!
mfg genervter leider teldafax Kunde

06.10.2010 | 15:24
von Stromnutzer123 | Regelverstoß melden
Nach langem Warten und endlosem Reklamieren habe ich heute mein Geld zurück überwiesen bekommen - Endlich!
Schon vor einiger Zeit habe ich meine Einwilligung zum Abbuchen fälliger Beträge widerrufen und bekannt gegeben, dass ich selber überweisen werde. Dies wurde zur Kenntnis genommen und gleichzeitig darauf verwiesen, dass "bei TelDaFax bei einer anderen Zahlungsart, als dem bei TelDaFax üblichen Bankeinzugsverfahren, in der Verbrauchsrechnung einen Aufschlag von 8 % auf den vereinbarten Preis" erhoben wird. Jetzt frage ich mich, ob ich nicht für mein monatelang zu unrecht einbehaltenes Geld auch einen Aufschlag/Zinssatz von 8% erheben kann. ;-)
Ich bin auch (obwohl mein Geld jetzt da ist) der Ansicht, dass man sich mal zusammenschließen und TV-Verbraucherschutz einschalten sollte.

06.10.2010 | 15:34
von Von Leider Teldafax kunde | Regelverstoß melden
 spider monkey stromnutzer123,

Da bin ich ganz auf deiner Seite! Am besten unter anderem die Bundesnetzagentur darüber informieren, wenn die es mal nicht schon wissen. (Wie ist das mit den Krähen und den Augen.) Es ist ja auch heutzutage kein Prob. mehr, sich an das Fernsehen zu wenden. Soll ja helfen!
Glückwunsch zu deinem Erfolg! Meiner lässt noch auf sich warten, es ist ungemein nervig, sich mit solch einer Unfähigkeit, wenn nicht sogar wissentlicher Unfähigkeit, herum ärgern zu müssen.

mfg genervter leider teldafax Kunde

06.10.2010 | 18:41
von Str | Regelverstoß melden
So, liebe Mitleidenden,
ich habe soeben die Bundesnetzagentur angeschrieben und über die Umstände mit TelDaFax informiert. Warte nun auf entsprechende Antworten. Ich schlage vor, dass sich jeder von euch auch mal dort meldet. Eine Nachricht allein ruft sicherlich noch keine große Aktion hervor, aber wenn sich die Beschwerden - und sind sie noch so klein - sammeln, wird sich viel eher etwas regen.
Also los und gutes Durchhalten bei TelDaFax. ;-)

06.10.2010 | 18:54
von Stromnutzer123 | Regelverstoß melden
Und auch bekannte private Fernsehsender sind mal auf das Thema hingewiesen worden. Vielleicht möchte sich ja noch jemand mit anschließen. Schöne Grüße

23.10.2010 | 07:48
von Kempka Andre | Regelverstoß melden
Die Bundesnetzagentur fühlt sich leider gar nicht zuständig. Habe die auch schon mal angeschrieben wegen meinem noch bestehenden Problem mit TelDaFax. Werde mich jetzt hier mal an die Presse wenden. Ich denke mal, das ist die beste Werbung für diesen Laden.