Durch EURONICS Deutschland gelöste Beschwerde. | 1015 Views | 30.09.2010 | 11:17 Uhr
geschrieben von Nadine Orth

EURONICS Deutschland eG (Ditzingen)

500 GB Festplatte für 44 €

Guten Morgen,

ich habe heute morgen im Fernsehen die Werbung für die oben erwähnte Festplatte gesehen, habe mich sofort an den Rechner gesetzt, sie bestellt und bezahlt. Jetzt bekomme ich eine Stornierung vom Händler.

Auf Rückfrage beim Händler teilte dieser mir mit, dass die Festplatte bereits seit Montag ausverkauft ist. So geht das ja nun nicht, Werbung und Bestellung im Internet schalten und einem dann die lange Nase zeigen.

Ich fordere die Firma Euronics auf, mir die Festplatte zu dem von denen angepriesenen Preis zur Verfügung zu stellen, ansonsten werde ich auch nicht davor zurückschrecken, meinen Rechtschutz einzuschalten, damit die endlich auch mal was zu tun bekommen.

Email an die Firma und den Verbraucherschutz sind bereits raus. In Erwartung auf gütliche Einigung.

Meine Forderung an EURONICS Deutschland eG: 500 GB Festplatte zum Preis von 44 €

05.10.2010 | 15:35
Firmen-Antwort von: EURONICS Deutschland eG
Abteilung: PC/MM

Sehr geehrte Frau Orth,

wir hatten den Erfahrungen nach uns für die Werbung ausreichend bevorratet, waren von der hohen Nachfrage zu der Festplatte allerdings mehr als überrascht. Bereits vor einigen Tagen haben wir darauf reagiert und heute eine neue Lieferung dieser Festplatten an das Zentrallager der Euronics erhalten. Bitte teilen Sie mir doch noch Ihren Euronics Händler vor Ort mit, damit wir Ihm die Ware zukommen lassen können.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen,

Euronics Deutschland eG

Philipp Neuffer

30.09.2010 | 11:41
von Nadine Orth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ging ja schnell. Direkt eine Email bekommen, dass es für mich noch eine Festplatte geben wird. Mal schauen, wann die ankommt.

30.09.2010 | 18:33
von Der Klabautermann | Regelverstoß melden
Und warum kaufen Sie nicht gleich eine doppelt so große für nur 6 € mehr?

www.hoh.de/PC-Komponenten/Festplatten/Intern/89-cm-35/S-ATA/nach-Groesse/Samsung-EcoGreen-F3-DT-1000GB-SATA-II-32MB-5400rpm_i8455_112136.htm

03.10.2010 | 13:17
von Nadine Orth | Regelverstoß melden
Habe wohl vergessen, zu schreiben, dass es sich dabei um eine externe Festplatte handelt, aber Euronics sollte ja wissen, was für Werbung die schalten. ;)