Durch FlexStrom gelöste Beschwerde. | 439 Views | 05.10.2010 | 10:38 Uhr
geschrieben von D. Laupp

FlexStrom AG (Berlin)

Flexstrom zahlt Aktionsbonus nicht!

Nun reihe ich mich auch in die Schlange derer ein, die ihren Aktionsbonus nicht gezahlt bekommen:

Bei Flexstrom immer dasselbe Spielchen, nach drei, vier Monaten eine saftige Preiserhöhung, bei fristgerechter Kündigung zum Vertragsjahresende verweigern sie die Zahlung des Aktionsbonus, obwohl es eindeutig in den AGB steht (7.3).

Bin mal gespannt, ob es bei mir nötig sein wird, einen Rechtsanwalt zu konsultieren. Ich habe nun zum zweiten Mal meine Forderung auf Anerkennung des Aktionsbonus geschickt und fordere die Firma Flexstrom berechtigterweise nun auch hier auf, den Aktionsbonus ohne weitere Umstände zu zahlen, da ich ein ganzes Vertragsjahr vollendet habe.

Vertrags Nummer: 900000994410

Meine Forderung an FlexStrom AG: Zahlung des Aktionsbonus von 125 Euro

08.10.2010 | 12:46
von D. Laupp | Regelverstoß melden
Es kam eine Antwort von Flexstrom, in der sie sich aus "Kulanz" zur Zahlung bereit erklären. Sie wollen mir nun eine korrigierte Rechnung zuschicken. Bin mal gespannt (und werde natürlich auch berichten), ob das jetzt so auch geschehen wird.

10.10.2010 | 21:35
von C. W. | Regelverstoß melden
Ich warte schon ewig auf ´ne Antwort von Flexstrom.

15.10.2010 | 09:34
von D. Laupp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich bis 15.10.2010 keine korrigierte Rechnung erhalten. Dafür hat mir Flexstrom inzwischen den vollen Betrag (ohne Anerkennung des Bonus) abgebucht.
Mir erscheint, die handeln ganz nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert..."

21.10.2010 | 12:51
von D. Laupp gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hurra, das Problem ist inzwischen gelöst! Flexstrom hat mir am 17.10. eine korrigierte Rechnung zugeschickt und ein paar Tage später die 125 Euro Aktionsbonus überwiesen. Für mich ist das Thema erledigt und ich kann alle Kunden von Flexstrom nur dazu aufrufen, sich zu wehren. Je mehr sich wehren, desto eher verzichtet Flexstrom auf diese unangenehmen Geschäftspraktiken.
Ich würde wirklich zu gerne wissen, ob schon jemand mal wirklich vor Gericht eine Entscheidung herbeigeführt hat. Wenn ja, dann gerne berichten...
Mir bleibt zu sagen, dass ich ReclaBox danken möchte. Wer zu Flexstrom wechseln möchte, der erfährt ja hier, was bei der Endabrechnung auf ihn zukommt.